AW: PCGH.de: Antec Skeleton: Open-Air-Gehäuse verfügbar
Ja, nachdem mich johnmclaine gebeten hatte mal a bisserl Erfahrung übers Antec Skeleton niederzulegen, hier nun das Ergebnis...
Ich hab das Gehäuse nun 9 Manate, und bin sehr zufrieden damit.
Ja, was sieht es mit Staub aus?
Eine Frage die sich sicherlich jeder stellt...
So sieht es bei mir nach 2 Monaten aus, wenn ich es nicht sauber mache...
Anhang anzeigen 109737Anhang anzeigen 109738Anhang anzeigen 109739
Ich persönlich hatte in nem geschlossen Gehäuse (Sharkoon Rebel 9 hier noch ein altes Bild) nach 2 Monaten bedeutend mehr dreck drin...
Anhang anzeigen 109740
Die Reinigung ist sehr einfach, da man nur mit hilfe von nem Pinsel und nem Staubsauger alles weg bekommt... und das auch noch sehr schnell, da man ja überall ran kommt... Im Allgemeinen ist der Staub eh mehr oberflächlich, da keine verwirbelungen entstehen können und sich Wollmäuse bilden können...
Wie sieht es mit dem Transport aus?
z.B. für ne LAN...
Anhang anzeigen 109741
Ich persönlich finde es bequemer, da es in dem Karton etwa ne größe einer Bierkiste hat und man es so in jeden Koffreraum bringt, nichts umklappen muss oder ähnliches. Ansonsten hat es ja die Bügel (neben dem 250mm Lüfter) zum anpacken, also auch praktisch...
Wie sieht es mit der Lautstärke aus?
Nun, der 250mm und der 92mm Lüfter am Gehäuse...
Anhang anzeigen 109742
Beide sind nicht zu hören. Beide bekommen per 4 pin Molex ihren Saft, wobei der 92er nicht einstellbar ist und der 250er über drei geschwindigkeiten verfügt, ich persönlich habe Bleifuß an

Einzustellen ist hier die :
Geschwindigkeit und hier die
Farbe des Lüfters
Anhang anzeigen 109747
Das laute an dem PC ist der CPU Kühler, da dieser bei 11v schöne 33db(A) verursacht, erinnert mich a bisserl an den Fön (FX 5800 Ultra)

Wobei ich auch nur beim daddeln den Lüfter aufdrehe und dann ein HS anhabe, somit nichts mitbekomme...
Wie siehts mit den Temps aus?
Dadurch, das alles offen ist, hat man natürlich keinen Luftstau wie im geschlossenen Gehäuse, selbst wenn dieses gut belüftet ist.
In meinem alten Sharkoon hatte ich vorne 2 x 120mm und hinten 2 x 80 mm drin, den großen Seitenlüfter hatte ich durch ne Plexiglas scheibe ersetzt, um verwirbelungen zu minimieren...
Die Temps sind von der Raumtemperatur abhängig (im mom. 20,4°C...)
Meine Graka ( XFX GTX 260 XXX) hat im Idle 42° bei 40% Lüfterdrehszahl und unter Last max. 62°, die PCB im Idel 35°
Mein CPU (C2Q Q6600 @ 3,6 GHz ~ 1,46v; Kühler = Zalman CNPS 8700 LED ) hat im Idel 36° (Kühler 5v) und unter Last 62° (Kühler 11v @ 33 db(A))
Mein Motherboard (ASUS P5Q Deluxe) hat im Idel 24° unter Last k.a.
Meine Festplatte (Samsung SP F1 640GB) hat im Idel 21°
Die Temps habe ich mir Everest bzw. CoreTemp ausgelesen.
Wie sieht es mit der Montage aus?
Dazu ein Video
klick mich (ist nicht von mir

)
Die Montage aller Komponenten geht fast schon spielend von der Hand, da man nicht in einer Kiste rum popeln muss sonder alles prima zugänglich ist.
An der Front befindet sich ein Firewire, 2 x USB, und Klinke für Kopfhörer und Micro, der Power- und Resetknpof... und eine klitzekleine LED (links) für die HDD
Anhang anzeigen 109748
ja, das sollte es nun erstmal gewesen sein...
MfG
Otep