PCGH.de: AMD Phenom II: Nur 50 Watt bei 2,6 Gigahertz?

Coole Sache. Auch wenn ich mir als nächstes den i7 holen werden, lässt mich das doch glauben, dass die Preise weiter sinken werden wenn AMD performancegleiche CPU´s raus bringt. Hoffentlich ereilt dem Phenom II nicht wieder ein gröberer Fehler (ich weiß der i7 hat ihn auch, den TLB-Bug) *auf-holz-klopf*

Das sieht doch schonmal klasse aus :)
Die 40W sind mit Spannungssenkung bestimmt auch drin. Da wird AMD die sparsamsten Vierkerner im Petto haben und dazu noch leistungsstark :daumen:

Wenn das stimmt, dann werde ich bei meinem neuen HTPC auf den AMD setzen. Bin schon gespannt, wenn die ersten Prozessoren raus kommen und mal durch getestet werden.

Das ist mal ein Kaufargument. Wäre der erste AMD Prozzi den ich für mich kaufe.
Wenn man dann noch die übliche Freq. Range von 1-3 GHZ je nach Bedarf berücksichtigt,
kann das Teil je evtl. ein richtiges Stromsparfest werden. Im Moment lasse ich immer noch
130-210 Watt durch. Die Hälfte wäre echt nett.

Ich frage mich, was der noch zieht, wenn man ihn auf 1GHz runtertaktet und entsprechend die Kernspannung absenkt. 20W?:love:
Auf der Basis könnte AMD evtl sogar den Intel Atom angreifen, wenn man dann noch 2 Kerne abschaltet?

Auf jeden Fall eine sehr erfreuliche Nachricht und dabei noch nichtmal ein Gerücht, da es ja tatsächlich getestet wurde.:daumen:

Gute Werte, da kommt anscheinend echt mal was richtig gutes von AMD. Dann wird es hoffentlich bald einen Phenom II 915e geben mit 2.7 GHz und einer TDP von 65W

:hail::hail::hail::daumen::daumen::daumen:JUHHHUUUUUUU go amd gooooo !!

bin zwar selber intel cpu bestitzer aber noch nxtes frühjahr wandert ne flotte vierkern cpu von amd in meinen rechner YEAH :D:D mann amd muss es schaffen va.weil die aktien momentan ein echtes schnäppchen sind ;)

"stabile 3,65 Gigahertz möglich, wodurch die Leistungsaufnahme jedoch auf 120 Watt hochschnellte"

...und das tut sie bei Intel-CPUs nicht? Seit über einem Jahr lese ich überall, dass die Leistungsaufnahme beim Übertakten von Intel Prozessoren zwar ansteigt... aber nicht um wieviel.

Und: dass mein E6750 bei der Steigerung um 330MHz vier Grad wärmer wird (bereits im Idle!), lässt mich schon was erahnen.

bei aller euphorie, solltet ihr schon erste test´s abwarten.
ich bin da noch etwas skeptisch.
mir stellt sich die frage, warum solch eine vorabnews von den kollegen von Hardware-Infos kommt und nicht von AMD selber.
wär zwar echt geil, da ich dann meinen X2 6000+ endlich in den ruhestand schicken kann. allerdings warte ich lieber erste tests ab, in denen nicht die worte "angeblich und soll" vorkommen.

bei aller euphorie, solltet ihr schon erste test´s abwarten.
ich bin da noch etwas skeptisch.
mir stellt sich die frage, warum solch eine vorabnews von den kollegen von Hardware-Infos kommt und nicht von AMD selber.
wär zwar echt geil, da ich dann meinen X2 6000+ endlich in den ruhestand schicken kann. allerdings warte ich lieber erste tests ab, in denen nicht die worte "angeblich und soll" vorkommen.

Dito!

Ich frage mich, was der noch zieht, wenn man ihn auf 1GHz runtertaktet und entsprechend die Kernspannung absenkt. 20W?:love:
Auf der Basis könnte AMD evtl sogar den Intel Atom angreifen, wenn man dann noch 2 Kerne abschaltet?

Auf jeden Fall eine sehr erfreuliche Nachricht und dabei noch nichtmal ein Gerücht, da es ja tatsächlich getestet wurde.:daumen:

wenn du den auf 1ghz runter ziehst und volt mit wird der maximal 10watt brauchen.. oder och weniger.. is ja heut nix mehr n ghz

Wenn jetzt noch die Spieletauglichkeit stimmt, steht einem Deneb nichts mehr im Weg. Laut einiger Tests soll er ja auf dem Niveau eines Intel 9550 / 9650 liegen, wobei er besonders bei den hohen Auflösungen - dort wo es drauf ankommt noch spielbar zu sein - seine Stärke zeigt. Hängt viel davon ab, ob PCGH hier eine Deneb-freundliche (praxisnahe) Auflösung wählt, oder eine realitätsferne. Ob ich 180 oder 170 fps habe ist sowieso irrelevant. Wünschenswert wäre, dass PCGH einmal die 1280x1024 und zudem die etwas größere 1680x1050 wählt. Die Sache ist nämlich die, dass der Deneb hier scheinbar nicht nur an die I7 herankommt, sondern sie teilweise überholt, was wie ich meine das Argument, der GPU-Limitierung in hohen Auflösungen völlig entkräftet.

Zudem spricht ja die Übertaktbarkeit für den Deneb. Mit 3,4 Gigs schlägt er wohl den 9770, die Geldhechsleranlage.

Ich hoffe auf eine positives Image von AMD in der nächsten Zeit. Nicht nur wegen den Vorteilen des Wettbewerbs bezüglich der Verkaufspreise - sondern auch wegen dem Industriestandort Dresden, an dem in diesen Tagen tausende Beschäftigte um ihre berufliche Zukunft bangen müssen. Jede Negativschlagzeile sägt an deren Stühlen. PCGH seit euch dessen bitte bewusst, und verfasst aussagekräftige, faire Artikel.

Zurück