PCGH.de: AMD Phenom II: Nur 50 Watt bei 2,6 Gigahertz?

In der News wurde eine leere zweite Seite erstellt, sollte vielleicht gefixt werden.

Das wird die HTPC-Besitzer bestimmt freuen, ein µATX-Board mit Quadcore und passiv gekühlt, geile Sache das :daumen:

Wenn das stimmt, dann werd ich evtl. nächstes Jahr auf einen AM3-Phenom II umsteigen und meinen Sockel 939 X2 4600+ in Rente schicken. Weiter so AMD. :daumen:

Ohne Anhebung der Kernspannung und mit Luftkühlung ließ sich der Phenom II X4 940 3,4 Gigahertz entlocken, mit einer Anhebung um 0,1 Volt waren stabile 3,65 Gigahertz möglich, wodurch die Leistungsaufnahme jedoch auf 120 Watt hochschnellte.
Das nenne ich schon mal ordentlich ohne Vcore erhöhung 3,4GHZ is schon ne menge,mit 0,1 mehr 3,65GHZ noch besser.

Weiter so AMD.:daumen:

mist wieder den verkehrten Prozi gekauft...

Aber egal... rockt auch so...

Aber wirklich schön das AMD wieder aufschließt, "hoffentlich"...

Das sorgt dafür das die Preise sinken und Intel sich nicht ausruht..

Ich würde mal sagen den Tag nicht vor dem Abend loben=> ich warte mit meiner hysterie auf den test von pcgh!
Aber wenn das Stimmten sollte dann wäre das wohl die beste nachricht zum abschluss von 2008 dies geben kann:ugly::daumen::hail::devil:
Weiter so AMD

also falls der verbrauch wirklich so gering ist,werden die AMD-prozzis auch wieder interessant für die notebooks.da die ja immom sich gut verkaufen wäre das denke ich recht ertragrecich wenn AMD intel dort einige prozentpunkte abnimmt

Welchen maximalen Speichertakt untersützt Phenom 2 offiziell bei ddr3?Und wenn es noch jemand weiß, gibt es Probleme wie bei Intel bei der Ram-Spannung, sprich nicht höher als 1,65V?

So will ich das sehen:sabber: !!! Sobald er verfügbar ist hab ich sowieso vor mir den Deneb zu besorgen ! Allerdings den 945 Black Edition .Der wird jawohl
noch steiler abgehen oder was :devil: ? Ich hab den Phenom 1 ausgelassen
da er mir in sachen Verbrauch/Takt nicht "effektiv" genug war .
Ich glaube das (Geduld haben) zahlt sich jetzt aus !!!
:-P! AMD Rules:daumen:!

Also das ist doch ne feine Sache. 50 Watt bei 2,6 GHz mit nem Desktopprozzi.Da kommt sogar Intel ins schwitzen.AMD macht gute Fortschritte und ein Kaufargument ist es obendrein.Top.:nicken:

50W bei Last, vier Kernen(!) und 2,6GHz ist in der Tat mehr als respektabel.

Das ist 'ne unglaubliche Steigerung, ich hoffe mal das stimmt so auch... Dann weiß ich, was in meinem nächsten PC steckt.

also ich hab bis heute nicht an amd gezweifelt.. und wenn ihr die prozzis jez mit den neuen core i7 vergleicht muss man sagen, dass der frühe umstieg auf nativ cores sich für amd ausgezahlt hat.. sie hatten jetzt genug zum feintuning und kommen immer näher und näher an intel ran.. ich stell sogar mal die behauptung auf, dass sie gleich-auf-liegen werden wenn sie rauskommen.. aber da warten wir lieber mal ab.. will ja nicht noch als fanboy bezeichnet werden (auch wenns stimmt ^^)

Was, der braucht normalgeclocked unter Volllast nur 50 Watt?! Alter Schwede! :daumen:
Da braucht man beim Aufrüsten ja gar nicht extra ein stärkeres Netzteil dazukaufen wie sonst immer! Super.

Diese Stromfresser sind eh nicht so toll, die belasten nur unnötig das Netzteil, und auch Solid State Capacitors platzen unter Last manchmal, dann geht das Mainboard flöten. (k.A. wie das auf Deutsch heisst, Kondensator oder Spannungswandler oder so).
Das ist nicht so lustig, wenn das Mainboard verendet weil die CPU zu stromhungrig war, dann kann man oft zwei oder drei Tage nicht gamen und hat schwere Entzugserscheinungen.
Und solche technischen Riskigen gibt es nicht, wenn das System nicht soviel Saft aus den Stromschienen zieht!

Die Stromrechnung sinkt auch, wenn ein Rechner im normalen Windows nur 30 Watt braucht.
(Vista-Auslastung übrigens 0% und 2% bei den Kernels MIT Sidebar und einigen Hintergrundproggis, und im XP ständig 12-25% ohne Hintergrundproggis.)

So soll der Phenom II X4 940 lediglich 50 Watt benötigt haben

Wie es scheint hat sich der Umstieg auf den feineren 45-Nanometer-Prozess erheblich bezahlt gemacht, sodass AMD endlich wieder etwas weiter zum übermächtig gewordenen Konkurrent Intel aufschließen kann.

Wenn das mit den 50W unter Last stimmt hat AMD aber nicht nur aufgeschlossen zu Intel.......
vCore wurde ja angeblich nicht gesnkt, würde dann bei 3GHz vielleicht 60-70W für nen Quad bedeuten. Wenn das wirklich stimmt, steig ich um. :devil:

Zurück