PCGH.de: 700-Einwohner-Dorf bekommt 50-MBit/s-VDSL

Es gibt halt leute mit anderen anforderungen.
Ich selber habe 100mbit und nutze davon mind 25%, teilweise auch 80%.
Nicht jeder surft und zockt nur damit. Oder saugt...
Es gibt halt auch andere gebiete...

ach ja du klugschnacker!?? für was brauchst DU denn so eine hohe bandbreite...?? wenn nicht zum saugen, zocken, surfen?? das würd ich gerne mal wissen...

wie ich diese leute mag die sagen "es gibt auch noch andere leute (kluge leute wie MICH) die was ANDERES mit dem PC machen " bl bla bla...

Hmm, ich komme mit 384kbit/s aus. Mehr brauche ich nicht wirklich. Ich hab ja Zeit. Und saugen tu ich eh net mal viel. Mit 50Mbit/s könnt ich gar nix anfangen. Das einzige was mir wichtig ist, ist, dass sich Seiten schnell aufbauen. Der Rest interessiert nicht. Früher konnte man mit ISDN auch über nen Tag warten um einen Film runterzuladen...

MfG, Paule

ich wohn in einem Dorf mit ~5700 Einwohnern und hab ISDN bzw. DSL über Satellit (was aber außer zu wenig surfen auch nichts taugt). Ich setzte gerade meine Hoffnungen auf einen lokalen Anbieter, der über den Winter hier eine Glasfaserleitung legt, dass ich hier endlich auch was annehmbares bekomme. Ohne Breitband im Internet zu surfen ist qualvoll, da niemand mehr auf Schmalbanduser rücksicht nimmt und die größe von Webseiten geradezu explodiert, vom download von Dateien ist da noch gar keine Rede.

Wie das immer so ist. Wenn man es mal hatte, will man es nicht mehr missen. Hatte mal DSL2000 und fand es ausreichend. In Zeiten von 2GB Demos und 80MB Treibern ist mein jetziges DSL6000 aber ein echter Segen. Und ich würde mich auch nicht beklagen, wenn ich besagte 2GiB Demo in 5 Minuten laden könnte. Eine Woche so eine Leitung und ich fände DSL6000 zu lahm.

56k/ISDN ist heutzutage schon hart. Damit verpasst man gut 90% aller Webdienste, wie Internet Radio, Video on Demand, Updates, MMOs, Multiplayer, Gratisgames... Also das wäre für mich ein Umzugsgrund, ganz ehrlich. Man ist ja quasi von der Außenwelt abgeschnitten. :ugly:
edit: und sauteuer ist es auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei 16k Down und möchte Nie-Nich-Niemals wieder niedriger unterwegs sein. Ich ziehe sehr häufig Mods / Maps usw., dazu streamt meine Süße parallel Videos, Skype läuft ect. Und da habe keinen Bock ewig zu warten ( da die jeweiligen Uploads der Server immer besser werden, wandern die Daten auch mit vollen 16k) :devil:
Bestes Beispiel... ein Graka-Treiber... sind heutzutage mal locker >120MB :nene:

Das I-Net hat bei uns zu Hause längst das miserable deutsche TV als Medium Nummer1 abgelöst.

VDSL 50 wäre möglich, hier liegt mein Interesse aber eher bei den 10Mbit Upload. Ist mir aber noch zu teuer. Zu meiner alten T-Com Zeit hatte ich den DSLAM mal bezirtst und 186Mbit Down zu 120Mbit Upload reingeprügelt. Dat war geil *feier*

50mbit vdsl!?
ich wär hier schon mit dsl 6000 glücklich ^^
zu hause wartet meine 16.000 arcor leitung auf mich, aber da bin ich leider nur 1-2x im monat

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit leider wieder auf dem Land wohnhaft => bei DSL1000 ist bei mir Schluss...
Schneller ginge zwar über Kabel, aber der hiesige Anbieter nervt dermassen mit Werbung, dass ich da aus Prinzip keinen Vertrag mit abschliessen werde.
Naja, mit etwas Glück lebe ich nächstes Jahr wieder in 'ner Stadt, wo es schnelleres Internet und sowas wie "Leben" gibt ;)

Bei mir: DSL Light.

Nachdem DSL 1000 wunderbar funktionierte, beschädigten Bauarbeiter ein Kabel. 3 Wochen Pause. Danach nur noch DSL Light und die Telekom schert sich einen Dreck etwas zu Unternehmen in unserer kleinen aber wohlhabenen Gemeinde.

ich hoffe dass wirklich "noch mehr" Kunden der Telekom weglaufen und diese das Massaker begreift.

Warte schon sehnsüchtig auf Kabel BW....dann ist Schluss mit Schrott-Telekom.

Ich muss mich hier schon 1 Jahr mit DSL zufriedengeben. Da es hier in diesem dorf was 1000 irgentwas einwohner hat nur DSL LIGHT gibt und 4 km weiter in nem kleinen dorf mit 150 einwohnern gibts 6000er.Danke Telekom. Naja im März soll hier angeblich 16.000er Leitung hinkommen aber die ist auch net das was ich mag.Für mich und die hälfte der Einwohner wär wohl anfang 20 MBit/s alles normal.

ach ja du klugschnacker!?? für was brauchst DU denn so eine hohe bandbreite...?? wenn nicht zum saugen, zocken, surfen?? das würd ich gerne mal wissen...

wie ich diese leute mag die sagen "es gibt auch noch andere leute (kluge leute wie MICH) die was ANDERES mit dem PC machen " bl bla bla...

Achja.
Verkrich dich ruhig zurück in den Norden...

Z.B. kann man bei uns Zeitweise Recheneinheiten im Rechenzentrum "mieten", sodass man mit deren hilfe aufwendige Sachen "berechnen" kann.
Einfachstes Beispiel sind aufwendige 3d-Berechnungen.
Ich kann mich auch mit kollegen zusammen"setzen" und gemeinsam die Sachen berechnen.
Durch die hohe Bandbreite ist so auch der Livekontakt und die "Live"lastenverteilung möglich. Sodass ein schnellerer PC mehr Daten berechnet und der langsame halt wenig und auch jederzeit einer aussteigen kann bzw dazukommen kann.
Da sind solche Bandbreiten schon sehr praktisch.

Anderes Beispiel, nicht von mir, aber von Bekannten. Der ist Grafiker und arbeitet von zu hause aus. Wenn dann mal eine Datei 500mb+ groß ist (idR um 1GB, natürlich je nach Auftrag), ist es praktisch, wenn er es direkt und schnell an Arbeitgeber bzw Auftraggeber bzw Druckerei schicken kann und nicht studenlang den upload/download abwarten muß...

Achja und ja ich würde mich als Klug bezeichnen, aber das heißt nicht, dass ich andere als dumm verkaufen will, sondern nur versuche einigen den horizont zu erweitern.
Du scheinst eher damit ein Problem zu haben, dass es Menschen gibt, die nicht nur mainstream Sachen betrachten, sondern auch die Randgruppen sehen...

P.S. Nur weil ich es nicht immer gleich alles ausführe, da ich nicht immer lust habe ellen lange Post zu verfassen, bedeutet nicht, dass ich nur heiße Luft von mir gebe. Manchmal erwartet man hier halt auch, dass die Leute selber ein wenig nachdenken. Schließlich erwartet man hier doch ein mindestmaß an Intelligenz und setzt nicht immer DAU vorraus...

Ich wohne in einem Dorf mit ca. 3000 Bewohnern und manche bekommen auch DSL6000 rein. Allerdings wohne ich im letzten Eck von diesem Dorf (das übrigends von der Nachbarstadt den DSL Anschluss nutzt) und bekomme nur DSL786 rein (Wie ist meine IP-Adresse?). Das ist sehr dumm, da meine Schwester sehr oft surft und auch wenn sie nur ihre E-Mails abruft habe ich schon einen 999 Ping. Kabel BW ist auch keine Lösung da wir Satelliten TV statt Kabel TV nutzen.

Kabel BW ist auch keine Lösung da wir Satelliten TV statt Kabel TV nutzen.

und das ist ein hindernis?

kabel bw 16mbit flat + tele flat + kabelfernsehen = 30€ im Monat
du musst das fernsehen ja nicht nutzen...allein für das dsl ist der preis ja schon in ordnung.
würd ich mir an deiner stelle überlegen

Klasse... wohne am Rande des Zentrums einer deutschen ~500 000 Einwohner Stadt und bin auch bei Arcor und ich habe nur 2000 DSL, da die Leitungsdämpfung zu hoch ist :pissed:

Hängt von der verlegten Leitungen ab, einfach mal bei anderen Anbietern anfragen.
Vor ein paar Tagen meinte jmd Kabel BW wäre toll, bin ich gar nicht von überzeugt, aber jedem das sein.

D.h. Alternativen gibt es immer, wie toll sie sind, hängt von deinem Wissen ab :)

Zum Thema:

Bei mir liegt V-DSL 50MBit/s an, ich habe mir DSL6000 bestellt, mit der Option in naher Zukunft möchte ich Fernsehen über V-DSL.

Da mein Nachbar 8 Monate Stress hatte... warte ich erst einmal den Verlauf der Entwicklung ab.

Gruß

und das ist ein hindernis?

kabel bw 16mbit flat + tele flat + kabelfernsehen = 30€ im Monat
du musst das fernsehen ja nicht nutzen...allein für das dsl ist der preis ja schon in ordnung.
würd ich mir an deiner stelle überlegen

Naja, bei vielen Leuten in den Dörfern liegen nichtmal Kabel-TV-Anschlüsse, vielleicht deshalb ein Hindernis ;-)

Also ich wohn in ner Stadt mit knapp 40.000 Einwohnern wo theoretisch im nahen Umkreis der Vermittlungsstellen bis zu 50MBit/s per VDSL möglich sind, da ich aber in einem Stadtteil wohne der ca. 5km von der näheren der beiden Vermittlungsstellen der Stadt entfernt ist, bekomme ich hier "nur" DSL1000 beim rosa Riesen, und das wird auch mit nem anderen Anbieter nicht besser. Kabel Deutschland bietet hier nur TV an, weil die notwendige Technik noch nicht ausgebaut wurde, es war einmal in Planung und es wurde sogar schon Werbung rausgeschickt, dann wurde sich bei Kabel Deutschland aber plötzlich wieder umentschieden sodass jetzt irgend ein weiteres Kuhdorf nach 10km immernoch 10MBit/s bekommt und wir hier leer ausgehen...

Wenn ich 3MBit/s oder sogar mehr (also wirklich alles ab 3MBit/s^^) bekommen könnte würd ichs sofort nehmen^^ -.-

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei uns in Halle (~222.000 Einwohner) gibt es sehr viele Viertel ohne DSL. Da haben sie früher gut nach gedacht: "statten wir am lieber die meisten ostdeutschen Städte mit Glasfaser aus, anstatt für DSL nötiges Kupfer... :wall:".

Aber zum Glück wohne ich ja aufm Campus meiner Hochschule und habe somit Zugriff auf das Netzwerk. Ich muss schon sagen, 100 MBit/s sind nicht schlecht. Eigentlich wäre die Bandbreite für jeden höher, die LAN-Dosen lassen aber nicht mehr durch...

Ja ich finds klasse.. ich lebe immer noch hinter dem Mond.

Ich habe DSL 3000.
Mehr ist leider nicht verfügbar.
DL 370
UP 45

was ich gern hätte wäre min. DSL 16000 mit Zusatzupload und Fastpath.

mfg

Ich wohne im Zentrum der europäischen Hochburg der Elektronikindustrie.
Mir kann weder DSL, noch VDSL, Kabel-Internet oder WiMAX angeboten werden.
Ich habe nur die Wahl UMTS oder ISDN... DAS ist traurig.
ISDN ist keine wirkliche Alternative und UMTS nutze ich zwar, da gibt es aber leider keine FLAT.
Mir persönlich würde eine 2MBit-Leitung mit FLAT ausreichen (egal ob DSL, UMTS, WiMAX...)

MfG

Scotti

@ FuNzeL

Als die Glasfaserleitungen verlegt wurden (Anfang der 90'er) war an DSL noch garnicht zu denken... selbst INTERNET war für 99,9% der Bevölkerung noch ein Fremdwort.
Daher ist diesbezüglich der TELEKOM kein Vorwurf zu machen, da zu dem Zeitpunkt des Ausbaus durch Glasfaser dies die beste verfügbare Technik war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich aus dem SysP-Forum:

Auch, wenn ich diese Aktion unterstütze, so denke ich, dass dass nur eine Lösung von Arcor ist, sich nach vorn zu "pushen". Den Dreck, den Arcor verursacht, hat sonst keiner am Stecken. Kunden sind unzufrieden, werden von vorn bis hinten besch*****, werden warten gelassen, haben ständig Disconnects, kommen gar nicht ins Inet, kriegen Rechnungen für Leistungen, die sie weder bestellt, noch in Anspruch genommen haben.... wer's braucht ;)
Kenne jedenfalls niemanden, der mit Arcor zufrieden ist.

Nichtsdestotrotz sollten nun auch mal die anderen aufwachen und den Dörfern DSL bringen... Geld haben se alle genug dafür!

Zurück