PCGH.de: 57% der Deutschen laut Umfrage für Onlinedurchsuchung

AW: PCGH.de: 57% der Deutschen laut Umfrage für Onlinedurchsuchung

"Demokratie und Diktatur sind gánz nah bei einander"

Der einzige Unterschied ist nur dass wir von mehreren Leuten anstelle von nur einem Diktator unterdrückt werden. Es wollte in Deutschland auch so gut wie niemand den Euro und hat uns Schröder nach unserer Meinung gefragt...:ugly:

Nein, er und seine Regierung haben einfach über unsere Köpfe hinweg entschieden und das ist bei der CDU genauso, ich sehe da schon gewisse parallelen zu NPD:kotz:

Zuletzt bearbeitet:

Leute ... es kommt nur auf die Fragestellung an:

"Sind Sie dafür, dass deutsche Behörden präventiv gegen Terroristen vorgehen dürfen, um u.a. über Durchsuchung derer PCs Daten über bevorstehende Anschläge sammel zu können, und so Beweise für eine Festnahme noch vor der Ausführung des Anschlages sammel können ?"

-> Hier dürfte die Antwort wohl: Ja sein ^^

Anders formuliert:

"Sind Sie dafür, dass das BKA zu einer neuen, vom Parlament nicht mehr kontrollierten Superbehprde wird, die jeden Bürger - ohne wirkliche Rücksprache und gegen die bisher für jeden selbstverständliche Unschuldsvermutung - heimlich ausspionieren darf, im Geheimen intimste Daten sammeln, und jeden zur Gefahrenabwehr "im Verzug" einfach so festnehmen darf ?"

-> Die Antwort wäre hier wohl recht eindeutig: Nö ! xD

"Wie" das ZDF gefragt hat, ist nicht klar, da müsste man mal die Interviewten fragen .... DAS aber bei Umfragen hinsichtlich der ursprünglichen Formlulierung und der späteren Verwertung gerne mal getrickst wird ist hinlänglich bekannt ... zumindest hat das ZDF damit bewiesen aktiv Stimmung für die Überwachungsgesetze zu machen und diese kritiklos hinzunehmen .... Daumen hoch !

Ebenso hat bis heute die gesamte Medienlandschaft hinsichtlich der "Aufklärung" des Volkes über vermeintliche Terrorgefahren vollends VERSAGT, als Beispiel seien die (derzeit gerne wieder ausgegrabenen) ach so gefährlichen Sauerländer "Terroristen" genannt, die ja "kurz davor" standen, mit ganz viel Wasserstoffperoxid einen großen Anschlag zu planen ..... dass die es nie und nimmer geschafft hätten, wirklich brauchbaren Sprengstoff daraus herzustellen, weil schlicht zu gefährlich (der resultierende Sprengstoff wäre empfindlicher als Nitroglycerin) und für höchstens ~20 Personen auf der Welt, die über genug Wissen verfügen, machbar gewesen ..... aber diese Irren waren ja DIE Gefahr, die es abzuwenden galt ......

Wer sich mal informieren will, kann ja das hier mal lesen, ist seit EINEM JAHR alles bekannt: Karl Weiss - Journalismus: Die Terroristen - Lgengespinst deutscher Sicherheitsbehrden

Und ?! Irgendwas davon in den Massenmedien, auf den "verlässlichen" Sendern, wie das ZDF mit ihren "seriösen" Umfragen ?! ... Nein ?! ...... Mehrere Leute haben denen sogar Mails, mit Verweisen darauf geschickt ...... Keine investigativen Berichte bis heute ... Zieht eure eigenen Schlüsse daraus .....

Ich möchte nur anmerken: ICH habe KEINE ANGST vor Terrorismus, die Gefahr - so sie denn überhaupt existent wäre - bei einem Anschlag ums Leben zu kommen ist um einiges geringer, als im Lotto zu gewinnen, dagegen ist Blitzschlag geradezu eine wahrscheinliche Todesursache .....

Habt ihr ernsthaft Angst, ein Terrorist könnte euch töten ?! ERNSTHAFT ?!?!!? Es kommen (grob geschätzt) weltweit hundert mal mehr Menschen im Straßenverkehr um, als durch Terror (in der Überlegung sind sogar Krisengebiete wie Irak mit drin). Gab es bisher einen Anschlag bei uns ?! Wie viele gab es in Europe in den letzten Jahren, ~10 !?

Die Regierung erweckt den Eindruck, es gäbe wirklich eine Gefahr, die abgewendet werden müsste ...... lächerlich ! Sobald man morgens aufsteht, ist man im Gefahr ! Man könnte in der Dusche auf nem Stück Seife ausrutschen, oder vom Bus überfahren werden ... HAT IRGENDWER ANGST VOR TERRORISTEN, "HIER" !?!?!?!

Es sind KRIMINELLE, mehr aber auch nicht .... Kriminelle mit politischer Motivation, schlicht und ergreifend Mörder, mehr nicht ... der einzige UNterschied zu bisher: Die rechnen fest mit ihrem eigenen Tod, das ist der Unterschied ... aber sonst sind das einfach geistig gestörte (extremistisch.religiös "motivierte") Mörder, mehr nicht ... und die Gefahr in Deutschland, selbst durch "normalen" Mord zu sterben ist schon so gering, das wirklich niemand das TÄGLICH drüber nachdenken würde .....

Also: **** off , Schäuble ! Wenn du "den Russen" ... ähmm .. (pardon, ist ja jetzt : ) "den Terroristen" schon vor deiner Haustür siehst, dann kauf dir ne Knarre, oder frag die dir unterstellte Polizei, ob sie 2 Polizisten rund um die Uhr an deinen Rollstuhl kettet, damit du sicher bist .. .aber lass uns mit deinen paranoiden Wahnvorstellungen in Ruhe ...

Zuletzt bearbeitet:

Hehe guter Text ich Oute mich mal ICH HABE KEINE ANGST VOR TERRORISTEN
die einzigstens ängste dich ich habe sind existenzängste was ist wenn ich mein job verliere oder Arbeitsunfähig dann bin ich in unser Gesellschaft wirklich arm dran.

Doing,
da sieht man wieder, was BILD und co. (ja auch die pseudoprofessionellen, a´la FAZ, RP, NRZ usw.) das Volk verdummen.
Man schreibt "Antiterror-" davor und mit Jubel nehmen die Leute Gesetze an, die ihre Rechte tief beschneiden. Einfach nur krass.
Wer tatsächlich glaubt, es gäbe diese Bedrohung "Terrorismus" (in der Form wie sie uns verkauft wird) oder etwas in der Art, der soll sich bitte mal diesen Film ansehen (wenn, dann bitte bis zum ende):
ZEITGEIST, Der Film komplette deutsche Version complete german version
Und da man alles erstma kritisch hinterfragen solle, natürlich auch die Infos aus dem Film, aber wer in die Richtung recherchiert wird so einiges finden...

Zuletzt bearbeitet:

Die Regierung erweckt den Eindruck, es gäbe wirklich eine Gefahr, die abgewendet werden müsste ...... lächerlich ! Sobald man morgens aufsteht, ist man im Gefahr ! Man könnte in der Dusche auf nem Stück Seife ausrutschen, oder vom Bus überfahren werden ... HAT IRGENDWER ANGST VOR TERRORISTEN, "HIER" !?!?!?!

Ok,lächerlich ist es mal nicht,auch wenns nicht so oft passiert,es kann passieren,muss aber nicht!!

Vor Terroristen Angst haben? Angst ist übertrieben aber man sollte sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen.

also eigentlich finde ich diese Sache mit der online durchsuchung garnicht so schlecht.
Aber so wie dies momentan handhaben isses *******.
Die sollten das so machen das wenn ein BEGRÜNDETER verdacht besteht eine art"durchsuchungserlaubnis"von einem Richter ausgestellt werden muss,dann erst darf geschnüffelt werden.
Wenn der Rechner zu unrecht durchsucht wurde sollte man schriftlicht darüber benachrichtigt werden.
Und das mit den Sicherheitslücken für z.B das Bka,häcker sind da wahrscheinlich schneller auf deinem Pc als das Bka es könnte.

Am einfachsten wäre es immer noch,eine Wohnungsdurchsuchung anzuordnen und den pc zu beschlagnahmen:ugly:

Doing,
da sieht man wieder, was BILD und co. (ja auch die pseudoprofessionellen, a´la FAZ, RP, NRZ usw.) das Volk verdummen.
Man schreibt "Antiterror-" davor und mit Jubel nehmen die Leute Gesetze an, die ihre Rechte tief beschneiden. Einfach nur krass.
Wer tatsächlich glaubt, es gäbe diese Bedrohung "Terrorismus" (in der Form wie sie uns verkauft wird) oder etwas in der Art, der soll sich bitte mal diesen Film ansehen (wenn, dann bitte bis zum ende):
ZEITGEIST, Der Film komplette deutsche Version complete german version
Und da man alles erstma kritisch hinterfragen solle, natürlich auch die Infos aus dem Film, aber wer in die Richtung recherchiert wird so einiges finden...
Zeitgeist ist hier längst bekannt und wurde an anderer Stelle schon grötenteils widerlegt, besonders bei der Passage rund um den 11.9 stimmt da vieles nicht.

Ansonsten haste natürlich Recht.

also eigentlich finde ich diese Sache mit der online durchsuchung garnicht so schlecht.
Die sollten das so machen das wenn ein BEGRÜNDETER verdacht besteht eine art"durchsuchungserlaubnis"von einem Richter ausgestellt werden muss,dann erst darf geschnüffelt werden.
Wenn der Rechner zu unrecht durchsucht wurde sollte man schriftlicht darüber benachrichtigt werden.
Und das mit den Sicherheitslücken für z.B das Bka,häcker sind da wahrscheinlich schneller auf deinem Pc als das Bka es könnte.

ich glaub so wird es auch immoment gemacht und so ist es auch ganz ok

aber wenn cih mir vorstelle das da ein beamter sitz und einfach mal aus lust an der freud sich in der mittagspause auf irgendwelche rechner umguckt
krieg ich das kotzen (jetzt nichts gegen beamte)

Also von mir aus dürfen sie sich ruhig lächerlich machen den wenn ein user nicht will das ihrgendwas gefunden werden soll dann finden die auch nichts.
Ist alles nur ein weiterer vorwand sich legal zugang zu privaträumen zu verschaffen also ein weiterer schritt zum perfekten Polizeisstat.:devil:

Am einfachsten wäre es immer noch,eine Wohnungsdurchsuchung anzuordnen und den pc zu beschlagnahmen:ugly:

Da stimm ich dir zu:daumen:

Meine Meinung:

Die Privatssphäre wird nicht mehr geschätzt. Es geht mir nicht darum, dass ich etwas zu illegales zu verbergen hätte, sondern dass ich nicht möchte, dass meine Privatssphäre verletzt wird.

Wozu leben wir eigentlich in einem Rechtsstaat, wenn er per se schon innerlich zersört wird? Was ist daran so verwerlich, lieber in Freiheit zu leben und ggf zu sterben als langsam mitanseheh zu müssen, wie die Terroristen gewinnen indem der Rechtsstaat aufgegeben wird und somit auch die persönliche Freiheit.
JEder Schritt in diese Richtung bringt uns weg von der Unschuldsvermutung hin zu einem totalen staat und der Dammbruch ist nicht mehr weit, wenn nich sogar schon geschehen.

Ich bin für die Freiheit, für den Rechtsstaat und die Demokratie. Nicht dagegen wie SChäuble, Beckstein und deren Handlanger.

(wir haben schon genügend Möglichkeiten, wie zum Beispiel einen Durchsunchungsbefehl, und mit dem kann man auch den PC legal zu durchsuchen, wozu also was illegales, was für den Staat legal ist, für alle andern aber ne Straftat der Spionage darstellt?)

da hammse mich aber nicht gefragt. son blödsinn- onlinedurchsuchung. man wo führt das noch hin???

man sollte auch daran denken das es vielen Leuten immernoch nicht bewusst ist was die Online Durchsuchung für sie bedeutet ... und vor allem was sie für die Zukunft bedeutet wenn noch mehr Dinge durch Computer gesteuert werden

das es vielen Leuten immernoch nicht bewusst ist was die Online Durchsuchung für sie bedeutet ...

ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen. für mich bedeutet das nur das jemand (staat) meinen pc, festplatte über www nach diversen dateien oder programmen durchsucht. ist nur die frage ,wenn ich hinter ner firewall bin, wie kommt der dann rein???
anhänge von mails werden grundsätzlich nicht geöffnet. es sei denn sie sind von bekannten.
für mich ist das illegal!!! onlinedurchsuchung. das ist persönlichkeitseinschränkung und keine lapalie. naja, mal sehen wann uns die matrix erreicht, oder sind wir schon mittendrinn???

Da gabs mal ne Debatte deswegen.
Ein Voraschlag/Möglichkeit war, ohne Wissen des Opfers in die Wohnung einzudrigen, den Trojaner zu installieren und wieder zu verschwinden...

Hehe guter Text ich Oute mich mal ICH HABE KEINE ANGST VOR TERRORISTEN
die einzigstens ängste dich ich habe sind existenzängste was ist wenn ich mein job verliere oder Arbeitsunfähig dann bin ich in unser Gesellschaft wirklich arm dran.

Schlies ich mich an, nicht bei der Arbeitsunfähigkeit, aber bei der Existenzangst.
Ich bin ein "armer, kleiner" Azubi, der dementsprechend nicht viel verdient, ich komm damit gerade so über die Runden, weil ich bei Mama wohn.
Hier in der ländlichen Gegend brauch ich keine Angst vor Terroristen haben, da sich hierher sowieso niemand verirrt, aber ich habe Angst um mein Auto, da Versicherung, Reparatur und Benzin nicht ganz billig sind, ich das aber für meine Ausbildung brauche.
Wenn die Regierung so nett wäre und anstatt Terroristen zu jagen die's hier sowieso nicht gibt mir jeden Monat bissl Geld zu geben fänd ich das besser.

Und wer Angst vor Terroristen hat hat sowieso schon verloren, denn dann wird man paranoid, wenn die "angreifen" ist es sowieso zu spät für Angst und wenn nicht sollte man sich nicht verrückt machen.

ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen. für mich bedeutet das nur das jemand (staat) meinen pc, festplatte über www nach diversen dateien oder programmen durchsucht.

Mal ein SpiegelArtikel dazu:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,557601,00.html

Kurz gesagt, wenn Du verdächtigt wirst Terrorist zu sein oder wenn es nötig scheint zur Abwendung der drohenden Gefahr (auch bei unverdächtigen) kann man mit richterlichen Beschluß (bzw. bei Gefahr in Verzug wird dieser durch die Zustimmung des Leiters des BKA ersetzt) den Bundestrojaner auf Deinen PC bringen, die Wohnung mit Abhörtechnik ausstatten sowie mit Videoüberwachung versehen.
Und wenn die schon in der Wohnung sind, dann können die den Trojaner auch vor Ort installieren.

Wer will aber am Ende beweisen können, dass bestimmte Daten, die eine Starftat andeuten nicht durch das BKA auf den PC gebracht worden sind (platziern gefälschter Beweise)? Vertrauen in den Verein habe ich bestimmt nicht. Man denke an die Sache mit dem Deutschen, der mit Wissen des BND nach Guantanamo gebracht worden ist oder einfach an die neusten Ereignisse. Wilkommen im Unrechtsstaat!

sehe ich ähnlich......

Zurück