ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
AW: PCGH-Basiswissen: Kabel am Mainboard anschließen (MSI Z87-G45 Gaming)
Bei ALLEN Boards macht das afaik nur MSI. Gewünscht hätte ichs mir dagegen von Gigabyte. Die verbauen nämlich grundsätzlich einen Rahmen um die Anschlüsse, so dass meine alte Verlängerung passte, legen aber nichts zum zusammenfassen bei. Und einzeln scheint es solche Adapter ebensowenig geben, wie Pfostenstecker in der Größe
?
Das zweite Kabel ist nun wirklich das einfachere: Gleiche Orientierung wies erste, in die zweite Reihe.
Nur wierum beide überhaupt müssen, das muss man erstmal rausfinden...
Also ich leg das Mainboard ungern aufs nackte Gehäuse (ein Kratzer in die Leiterbahnen...) und Gehäuse mit Netzteil oben sind (leider, leider) eine Seltenheit geworden.
@Video/Meldung:
Könnt ihr die News zum 1.4.15 nochmal bringen, aber dann nur auf die Kurzfassung verlinken? Also ein dickes fettes "RTFM"
(und: ich weiß nicht ob jedes ASUS Board das standardmäßig dabei hat, aber meine ASUS Boards hatten immer praktische Adapter für die ganzen Frontpanelkabel dabei, bequem einstöpseln und anschließend gesammelt auf das Board stecken)
Bei ALLEN Boards macht das afaik nur MSI. Gewünscht hätte ichs mir dagegen von Gigabyte. Die verbauen nämlich grundsätzlich einen Rahmen um die Anschlüsse, so dass meine alte Verlängerung passte, legen aber nichts zum zusammenfassen bei. Und einzeln scheint es solche Adapter ebensowenig geben, wie Pfostenstecker in der Größe
Bei FrontUSB anschließen, habe ich fast nie diesen doppelten Stecker, sondern zwei einzelne. Da bin ich selbst auch nie so 100% sicher wie ich die anschließen soll, daher mache ich immer ein einzeles Kabel in eine Buchse.
?
Das zweite Kabel ist nun wirklich das einfachere: Gleiche Orientierung wies erste, in die zweite Reihe.
Nur wierum beide überhaupt müssen, das muss man erstmal rausfinden...
Wenn das Gehäuse auf einer Unterlage liegt und das Mainboard direkt darüber, sind die Kabel nach meiner Erfahrung immer lang genug. Falls das Gehäuse steht und das Mainboard davor liegt, muss man halt schauen, ob es geht oder nicht. Aber selbst wenn nicht: Es ist lediglich eine Möglichkeit, sich die Verkabelung bei Bedarf etwas zu erleichtern (vor allem bei Gehäusen, bei denen das Netzteil oberhalb des Mainboards montiert wird und sich der Boden des Gehäuses direkt unterhalb des Mainboards befindet) - ob man davon Gebrauch macht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Also ich leg das Mainboard ungern aufs nackte Gehäuse (ein Kratzer in die Leiterbahnen...) und Gehäuse mit Netzteil oben sind (leider, leider) eine Seltenheit geworden.
@Video/Meldung:
Könnt ihr die News zum 1.4.15 nochmal bringen, aber dann nur auf die Kurzfassung verlinken? Also ein dickes fettes "RTFM"