Achherje ....
Erstmal frage vorneweg, was willst du überhaupt machen ? Was für Ne Platine, was für nen Material, Platinendicke, Kupferdicke, Bestückungsdruck ? Beideitig ? Mit VIA´s ? Lötstoplack beidseitig ? Welche Technologie ? Finepitch ? mit SMD Teilen ?
Da fehlen noch so viel informationen um nur irgendwie halbwegs nen Angebot zu erstellen oder dir nen anhaltspunkt zu geben was das ganze kosten soll.
@Inkredibel Alk, wo hast du den diese Zahlen her ? BTW Ne Standart PCB ist ne Doppelseitige Europakarte mit 100*160mm, 1.5mm Dicke, 35µm CU Dicke, FR4 Material, Doppelseitig Lötstop ( Grün ) einseitig Bestückungsdruck ( Weiß ) in 8 mill Technologie. HAL Oberfläche. Kostepunkt ab 15€ wenn man die im Nutzen aufbaut und im PoolService machen lässt. Ansonst um die 20-15€ + Setupkosten ca 100€ ( einmalig ! ) Das ganze im Ritznutzen wird noch billiger.
Wenn man sich auskennt macht das schon sinn, wenn man nen absoluter leie ist, okay dann mag das unsinnig erscheinen.
@Icephoen1x Platinen aus China ...... Ich würde die Finger tunlichst davon lassen. Erstens bekommst niemals ne UL94V Zertifizierung, zweitens Giftige Harze die in den Platten genutzt werden ( wird warscheinlich auch niemals den FR4 Standart erfüllen ) drittens giftige Lötstoplacke, natürlich nach 1-2 jahren sind die platinen ausgegast, aber ich würd mir niemals den China Scheis kaufen, hat schon seine gründe warum große Hersteller wie z.b Siemens, Daimler, Nokia usw usw bestimmte Rahmenverträge haben die besagen das deren Leiterplatinen NICHT aus China stammen dürfen !
Daten für die Fertigung sind Gerberdaten ! Für die Bohrungen sinds Excellon Files. Die kann man einfach per Eagle z.b erzeugen damit wirds auch nochmal billiger.