• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC Zusammenstellung

quaxi4

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, da sich seit meinem letzten PC-Kauf vor 10 Jahren relativ viel hardwaremäßig getan hat, wollte ich mal fragen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet.
Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi AMD AM4 DDR4
CPU: AMD Ryzen 5 3600 4, 2GHz AM4 35MB Cache Wraith Stealth
Ram: HyperX FURY Black HX432C16FB3/8 Arbeitsspeicher 8GB 3200MHz DDR4 CL16 DIMM 1Rx8
als Festplatte gedacht: Samsung MZ-V7E500BW 970 EVO 500 GB NVMe M.2 Interne SSD Schwarz
Grafikkarte: Sapphire AMD Radeon RX 570 8GB GDDR5 Grafikkarte HDMI/DP/DVI

PC-Gehäuse GameMax Rockstar 2, Netzteil weiss ich noch nicht wieviel watt, denke mit 500 müsste reichen auch wenn die RX570 hungrig ist.
sollte fürn anfang ein low-budget (700-800€) pc sein, mit dem ich zumindest mal WoW spielen kann, event. GTA5.
habe das so gewählt, damit ich wenn notwendig, noch aufrüsten kann, CPU, 2ter Ram dazu, Graka neu.
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Bitte mal beantworten:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

dann kann besser geholfen/auf deine Ansprüche eingegangen werden...

Gruß
 
TE
Q

quaxi4

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie hoch ist das Budget?
700€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor und BS ist vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
denke mal ja, ist das erstemal kompletter PC
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
vorhandene Hardeware ist 10 jahre alt, kommt deshalb nicht mehr zum einsatz
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Samsung (24 Zoll) Curved Monitor FHD 1080p 60Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? WoW, GTA5 und später mal New World von Amazon

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500gb dürften vorerst ausreichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
keine
dann kann besser geholfen/auf deine Ansprüche eingegangen werden...
 
Oben Unten