• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Kazerino

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute!
Vorweg zu mir: Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit PCs aus! Im Vergleich mit euch bin ich mit Sicherheit eine Niete! Nichts desto trotz, habe ich mir schon lange vorgenommen einen Gaming Pc zu kaufen. Habe sehr viele zusammen gestellt bekommen etc. Habe dann anderen Leuten nach Meinungen gefragt und die waren immer sehr unterschiedlich. Aber jetzt Frage ich euch, weil ich diesen PC morgen bestellen wollte und ich mich schon echt auf den Freue! Meine Anforderungen sind :aktuelle Games auf sehr hoch zu spielen! Also Ultra ^^ z.b GTA5, The Witcher 3, battlefield 1 was noch released wird etc! Hier zu dem PC, aber bitte überfordert mich nicht und verunsichert mich wieder aufs stärkste, das ich nicht wieder weiß welchen Pc ich nun kaufen soll! :D Ich hoffe ihr versteht mich und wie gesagt ich wollte den so bestellen, morgen. Aber wollte nochmal eine Festigung haben von Leuten die wirklich Ahnung haben!

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Noch eine Frage? Könnt ihr gute Gaming Monitore empfehlen bzw auf was sollte man da achten? :)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc Zusammenstellung

Willkommen

Warenkorb ist leer :P

Nicht vergessen: Warenkorb veröffentlichen, Link kopieren und diesen dann Posten. Danke.

Ich war irritiert von dem Doppelpost. Erst "berichtigt, sorry", das hielt ich für den Hinweis auf den korrigierten Warenkorb. Dann "Erledigt", das hat mich überfordert :D
Ich frag lieber nochmal nach bevor ich mir umsonst die Mühe mache.

Die Konfig ist ok, ein paar kleine Anmerkungen hätte ich.
Für um die 80€ bekommst du schon ein Board mit H170-Chip. Da muss man nicht zu B150 greifen: ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim CPU-Kühler kannst du noch ein paar Taler sparen, ist ja nicht so dass die CPU mit ihren 65W TDP besonders anspruchsvoll wäre: EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mit dem Gehäuse musst du leben, ist ja ein Stück weit Geschmackssache. Für ein paar Euro mehr gibt es deutlich funktionaleres: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Chipsatz des Mainboards. Dieser ist unter Anderem für die Kommunikation mit Peripheriegeräten verantwortlich. H170 stellt dafür eine deutlich höhere Bandbreite zur Verfügung als B150. "Ist schneller" wäre wohl die Kurzfassung für den Laien ;)
Ob man es braucht sei mal dahingestellt, aber fürs gleiche Geld sollte man es mitnehmen.

Edit: die Langversion gibts hier falls du dir das antun willst: Z170, H170, H110, B170, Q150, Q170 - What is the Difference? - Puget Custom Computers

Ganz genau habe ich es immernoch nicht verstanden xd aber der PC ist so ansich dann erstmal perfekt für meine Anforderungen?

Ich finde es passt recht gut. Wenn du sagst du willst vor Allem in hohen Details und Auflösungen spielen passt es recht gut dass der Schwerpunkt eher auf der Grafikkarte liegt.

Zurück