• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung

Schnipey

Schraubenverwechsler(in)
Hallo !
Ich bin ein totaler Anfänger im PC-Bau und benötige deshalb ein wenig Hilfe.
Also meine Frage ist in diesem System ( unten verlinkt ) alles kompatibel und würde ich sonst noch etwas benötigen ?
(Ich habe mal was von Festplattenhalterungen gehört)

Amazon.de

Ich wäre euch für euere Hilfe sehr Dankbar !

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1) Ca 1100€
2) Nein, alles in besitz ;D
3)Eigenbau
4)Lüfter ja rest nein
5)Monitor 24" 1920x1080 60HZ
6) ALLES (BF4,Gta, Watch_Dogs,Squad, Arma 3 und so weiter) 71 Spiele auf Steam.
7)1Tb genügt und mit M2 SSD
8) Ja
9) Nein

Schon mal ein paar Punkte, die so gar nicht gut sind.