• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung

Schnipey

Schraubenverwechsler(in)
Hallo !
Ich bin ein totaler Anfänger im PC-Bau und benötige deshalb ein wenig Hilfe.
Also meine Frage ist in diesem System ( unten verlinkt ) alles kompatibel und würde ich sonst noch etwas benötigen ?
(Ich habe mal was von Festplattenhalterungen gehört)

Amazon.de

Ich wäre euch für euere Hilfe sehr Dankbar !

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1) Ca 1100€
2) Nein, alles in besitz ;D
3)Eigenbau
4)Lüfter ja rest nein
5)Monitor 24" 1920x1080 60HZ
6) ALLES (BF4,Gta, Watch_Dogs,Squad, Arma 3 und so weiter) 71 Spiele auf Steam.
7)1Tb genügt und mit M2 SSD
8) Ja
9) Nein

Schon mal ein paar Punkte, die so gar nicht gut sind.
1. Die M.2 SSD kannst du dir schenken, die ist langsamer als eine Sata SSD. Nimm daher die Crucial MX200 oder die Samsung 850 Evo. Reicht völlig.
2. Auf jeden Fall ein hochwertigeres Case nehmen. Das Teil ist ja furchtbar.
3. Keine Blue, entweder die Red oder eine Seagate.
4. Den Kühler kannst du knicken. Nimm den Brocken 2 PCGH Edition.
5. 8GB RAM sind heute schon knapp an der Grenze, nimm daher 16GB und gleich schnelleren RAM. Also ab 2666MHz.
6. Das L8 kannst du rauchen, da technisch veraltet. Nimm das E10 mit 500 Watt.
7. Statt der GTX 970 könntest du auch eine R9 390 nehmen. Oder du nimmst erst mal eine GTX 960/R9 380 und wechselt im Herbst oder etwas später auf die neue Generation, die im Sommer erscheint.

2) Nein, alles in besitz ;D

Du hast das schon so gekauft und fragst jetzt nach, ob das gut so ist? :klatsch:
Amazon ist kulant. Tausch um.

Schon mal ein paar Punkte, die so gar nicht gut sind.
1. Die M.2 SSD kannst du dir schenken, die ist langsamer als eine Sata SSD. Nimm daher die Crucial MX200 oder die Samsung 850 Evo. Reicht völlig.
2. Auf jeden Fall ein hochwertigeres Case nehmen. Das Teil ist ja furchtbar.
3. Keine Blue, entweder die Red oder eine Seagate.
4. Den Kühler kannst du knicken. Nimm den Brocken 2 PCGH Edition.
5. 8GB RAM sind heute schon knapp an der Grenze, nimm daher 16GB und gleich schnelleren RAM. Also ab 2666MHz.
6. Das L8 kannst du rauchen, da technisch veraltet. Nimm das E10 mit 500 Watt.
7. Statt der GTX 970 könntest du auch eine R9 390 nehmen. Oder du nimmst erst mal eine GTX 960/R9 380 und wechselt im Herbst oder etwas später auf die neue Generation, die im Sommer erscheint.

Du hast das schon so gekauft und fragst jetzt nach, ob das gut so ist? :klatsch:
Amazon ist kulant. Tausch um.

Neeein Ich mein wegen Tastatur und Maus und so :D

Ach so. :D

Bei dem Monitor würde ich eine GTX 960 der R9 380 nehmen und später dann auf die neue Generation wechseln.

Zurück