• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellung

stefan hat beides vorgeschlagen^^ aber egal
Jo ok also stimmt das so?

Hardware---------- Name------------------------------Preis(Alternate)
Mainboard ---------Asus M3A78 PRO---------------------88
Grafikkarte---------Gainward HD3870-------------------- 85
CPU--------------- AMD Athlon X2 6000+----------------78
Arbeitsspeicher-----takeMS DIMM 4 GB DDR2-800 Kit------30
Netzteil ------------Sharkoon SHA550-12A----------------59

Ich bin noch bei preisvergleiche^^

Falls ihr noch irgendwelche bessere vorschläge hättet immer raus damit ich les sie mir alle durch xD
Danke für die hilfe und für eure mühen(Ich hab das gefühl als würd ich mich wiederholen^^)

MFG
St. Belitos

Statt des 6000 nen 5000-5600 und ´ne HD 4830

Dem kann man nur zu 100% zustimmen :daumen:

Also ein AMD Athlon X2 5000+ bis 5600+ würde ertmal vollkomemn reichen. Ich habe den 5000+ (~2,6 GHz) und mein Bruder nutzt den 5600+ (~2,9 GHz). Also mein PC hat genau 384,-€ gekostet. Die ATI Radeon HD 4650 1 GB habe ich extra gekauft (99,-€). Der PC alleine mit einem GeForce 6150 SE 512 MB Grafik Onboard Chip hat 285,-€ gekostet.

Bei interesse mal hier klicken: cdh-shop.de Webshop

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch, für den Preis hätte er eine 4830 kriegen können.

Ist halt Media Markt Preis :D

Ich wollte zuerst die HD 4670 haben aber die hatten sie nicht aber die HD 4650 hatten sie. Ich wusste aus Tests schon das sie schneller ist als die 9500 GT von meinem Bruder also war sie schon gekauft :D

Im Internet hätte ich meine HD 4650 mit 100% sicherheit auch für 70 oder 80 Euro bekommen aber ich wollte nicht warten. Im PC war dieser GeForce 6150 SE Chip mit dem ich Most Wanted auf 800x600 Spielen konnte :lol:

Also habe ich die 99,- investiert! Bin aber glücklich mit der. Also egal welches Game, ich kann sie alle auf Hoch flüssig spielen. Klar, wenn man zum übertreiben neigt und nur noch in 1680x1050 oder sogar in 1920x1080 zockt + volles AA wird man schon Probleme bekommen

aber 285,- für den Basis PC finde ich alles andere als Teuer!! Maus und Tastatur sind ja auch noch dabei :ugly:

Bei Media Markt kauft man auch keine Hardware. :lol:

Ich eigentlich auch nicht. Habe bis jetzt bei PCs von DELL oder CDH Hamburg und andere Fachgeschäfte aber es war 27.12 kurz nach Weihnachten und ich war mit meiner Freundin bei MM und dann habe ich in der PC abteilung rumgeschnüffelt und die dann da gesehen. Und auf die 20 - 30 Euro sch**** ich jetzt mal :D

Dell is auch schlimm:nene::ugly:
Aber is schon oaky so

Och geht ;)

Das einzigste was an DELL PCs bescheiden ist, ist die Tatsache das neue Hardware wie Grafikkarten ect. oft nicht gut Unterstützt werden bzw. die Performance nicht immer 100% ist. Optimal laufen die DELL PCs mit Hardware die man auch bei DELL dazu kauft.

Aber sonst kann ich nicht meckern. Die haben mir ende 2004 schon gleich PCI Express mit reingebaut und Pentium 4 HT 2,85 GHz mit ATI Radeon 9250 128 MB und 1 GB DDR II und der hat auch nur um die 400,- darmals gekostet ;)

Service Top und sehr schnell! Also ich habe nur positive Erfahrung mit DELL gemacht. Aber wie gesagt sonst halt über Fachhändler wie jetzt mein neuer PC. Media Markt kauf ich nur mal so wenn ich durch zufall da bin und was sehe was ich sofort haben muss :D

Und die ATI Radeon HD musste ich sofort haben denn 2 Tage mit einer GeForce 6150 SE zu zocken ist nur eine Notlösung für alle fälle. Beim zocken fehlte nur noch die Laufschrift "Bitte umblättern" :ugly:

Es geht bei Dell er darum,dass das Oem Kram ist un die iwie so ihre eigenen standards haben,was es n wenig kompliziert macht

Es geht bei Dell er darum,dass das Oem Kram ist un die iwie so ihre eigenen standards haben,was es n wenig kompliziert macht

Naja also da hatte ich nun nicht so die Probleme! Gut es waren ca. 6 oder 7 CDs die mitgeliefert wurden von Windows XP Home über ne Treiber CD und und und :D

Aber so waht? Der Service und die Angebote sind schon okay. :daumen:
Behalte mein alten DELL Dimension 5000 auch als ersatz PC oder für Daten sicherung und solche scherze ;)

Ich glaub wir reden aneinander vorbei,ich meine das Dell OEM verbaut!
Weißt du was Oem is`
Und nich standards wie ATX genau erfüllen,deswegen wird z.B ein neues NT schwierig

Also ich verbinde mit dem begriff OEM ein extra Software und Hardware Entwickler bzw. Versionen von Hard -und Software die z.B. für DELL extra versionen bringen. Liege ich da jetzt etwa falsch??

Die Software die von DELL genutzt wird, wird ja auch auf DELL bedürfnisse angepasst (extra Menü, andere extra Featurs und und und) und die ganzen CDs die ich mitbekommen habe ware z.B. solche. So besitze ich keine WinXP CD wie jeder andere auch sondern eine DELL CD in Lila/Blau mit extra Menü und solche spielchen wo aber XP drauf ist ;)

Das hat mich aber nicht gestört! Das wollte ich damit nur sachen ;)

Jein,also OEm heisst Hardwaregebunden,das heißt nur mit dem PC verwendbar,was mich viel mehr nervt,ist die tatsache,das die hersteller z.B. ein OEM Bios nutzen,das is echt problematisch,weil das meistens ziemlich nutzlos ist^^

Jein,also OEm heisst Hardwaregebunden,das heißt nur mit dem PC verwendbar,was mich viel mehr nervt,ist die tatsache,das die hersteller z.B. ein OEM Bios nutzen,das is echt problematisch,weil das meistens ziemlich nutzlos ist^^

Naja aber so falsch lag ich dann ja doch nicht ;)

Das deckt sich aber auch mit meiner Aussage wegen Hardware support wie z.B. Grafikkarten! Ich hatte probleme darmals eine PCI Express Karte einzubauen. Hatte er nicht erkannt. Deswegen meinte ich ja hauptsächlich kompatibel mit DELL Hardware zum aufrüsten.

Das ist zwar schon nervig aber trotzdem war der Service gut und schnell und ein gutes System hatten sie mir auch zusammen gestellt :daumen:

Das deckt sich aber auch mit meiner Aussage wegen Hardware support wie z.B. Grafikkarten! Ich hatte probleme darmals eine PCI Express Karte einzubauen. Hatte er nicht erkannt. Deswegen meinte ich ja hauptsächlich kompatibel mit DELL Hardware zum aufrüsten.

Das ist aber auch das Problem, woher will man wissen, was mit Dell Hardware kompatibel ist. Auf gut Glück was kaufen ist dann immer ein Risiko.

Zurück