• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

MisterXYP

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zusammenzustellen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor, Maus, Tastatur, Betriebssystem.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, da günstiger.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Aktuelle und kommende Spiele, Office.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Evtl. später die Grafikkarte.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der PC sollte möglichst leise sein (evtl. als Case das Fractal Design R4 oder das Nanoxia Deep Silence 2), außerdem sollten Maus und Tastatur nicht gerade das billigste vom billigen sein.

Der PC wird für alle möglichen Aufgaben verwendet, wie Office, Gaming, etc. (kein Rendering)
Bestellen würde ich bei hardwareversand.de, da ich dort bereits gute Erfahrungen gemacht habe.
Win7 gibt es bei pcfritz.de ganz günstig, habt ihr dort gute erfahrungen gemacht?

Freue mich auf eure Zusammenstellungen!

Hinweis: Fetsplattenkapazität sollte bei 1,5TB+ liegen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ich konnte nicht herauslesen ob der Monitor in den 1000€ drin sein muss, deswegen frage ich nochmal nach ob er dabei sein muss?

Vielen Dank für deine Konfig, der pc-nutzer.
Die 1TB Platte kann ich dann durch eine 1,5TB aus der gleichen Reihe ersetzen, Budget wäre ich bereit bisd 1050€ maximal auszugeben.
Könnt ihr mir Mindfactory als Shop empfehlen, da die teile dort etwas günstiger sind?

Würde beides gehen, nur warum nicht die günstigere geile 2 TB Seagate nehmen?
Sind auch Top.
Bei der Spar Variante könntest du die 2 TB Seagate nehmen + 250 GB Samsung Evo SSD für unter 1000€.

Die Konfig gefällt mir bis auf Kleinigkeiten.

Statt der SSD nehme ich das R4 oder das Nanoxia sowie eine bessere Maus/Tastatur inkl. dem H87 HD3, geht das in Ordnung?

Ok.
Entschuldigt die Frage, welche Soundkarte empfehlenstwert ist, habs vergessen.
Diese fällt nicht ins Budget des PCs.
Betreibe 2 Arcus TM 95 an einem Hitachi HA-3.

Dankeschön!
Die ASUS Xonar DX 7.1 sagen mir zu.
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. :daumen:
Die Teile werden dann bei Gelegenheit bestellt.

:pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück