Guten Tag,
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zusammenzustellen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor, Maus, Tastatur, Betriebssystem.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, da günstiger.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Aktuelle und kommende Spiele, Office.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Evtl. später die Grafikkarte.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der PC sollte möglichst leise sein (evtl. als Case das Fractal Design R4 oder das Nanoxia Deep Silence 2), außerdem sollten Maus und Tastatur nicht gerade das billigste vom billigen sein.
Der PC wird für alle möglichen Aufgaben verwendet, wie Office, Gaming, etc. (kein Rendering)
Bestellen würde ich bei hardwareversand.de, da ich dort bereits gute Erfahrungen gemacht habe.
Win7 gibt es bei pcfritz.de ganz günstig, habt ihr dort gute erfahrungen gemacht?
Freue mich auf eure Zusammenstellungen!
Hinweis: Fetsplattenkapazität sollte bei 1,5TB+ liegen.
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zusammenzustellen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor, Maus, Tastatur, Betriebssystem.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, da günstiger.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Aktuelle und kommende Spiele, Office.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Evtl. später die Grafikkarte.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der PC sollte möglichst leise sein (evtl. als Case das Fractal Design R4 oder das Nanoxia Deep Silence 2), außerdem sollten Maus und Tastatur nicht gerade das billigste vom billigen sein.
Der PC wird für alle möglichen Aufgaben verwendet, wie Office, Gaming, etc. (kein Rendering)
Bestellen würde ich bei hardwareversand.de, da ich dort bereits gute Erfahrungen gemacht habe.
Win7 gibt es bei pcfritz.de ganz günstig, habt ihr dort gute erfahrungen gemacht?
Freue mich auf eure Zusammenstellungen!
Hinweis: Fetsplattenkapazität sollte bei 1,5TB+ liegen.