• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

So Leute.. ich habe mir jetzt endlich gestern Nacht die Sachen alle bestellt.. kanns kaum erwarten, dass sie endlich ankommen :D
hoffentlich geht alles glatt und ich habe nicht allzu große Probleme mit dem Zusammenbau :)
Ich melde mich nochmal, wenn ich alles hier stehen habe und mich mit dem Aufbau beschäftige.
Bis denn machts gut ;)

droesen
 
Moinsen..
Also ich hab heute alle Teile endlich per Post bekommen. Hab sie dann auch soweit zusammengebaut, dass jetzt fast alles funktioniert. Ich habe jetzt nurnoch das Problem, dass der PC mir sagt, er hätte keinen Treiber für den "Netzwerkadapter". Ich hab auch schon alle Treiber-CDs, die dabei waren eingeschmissen und installiert. Geholfen hat es aber nicht.

Im Moment bin ich über den WLAN-Stick meiner Eltern drin, den brauchen sie aber noch, ist also nur eine Notlösung.

Wäre nett, wenn mir vllt einer Hinweise geben kann, woran es liegen könnte, bzw. wie ich diesen Treiber auftreiben kann.. hab nämlich auch über google nichts passendes gefunden.

P.S. Ich hab auch schon im BIOS den Onboard Lan enabled ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

freut mich, dass der Zusammenbau gut geklappt hat. :)

Zu Deinem Problem: Hast Du eine Netzwerkkarte drin? Welche Verbindung ins Internet, Router oder Modem? Chipsatz-Treiber/Lan-Treiber installiert? Neustart nach Treiberinstallation?
 
Moin,

also ich habe keine extra Netzwerkkarte, sondern wollte über den onboard-Netzwerkadapter rein.
Ich geh für gewöhnlich über eine Fritzbox ins Netz, benutze normalerweise aber nicht WLan.
Außerdem habe ich alle Treiber-CDs, die dabei waren installiert, also auch die vom Mainboard ;)
Und Neustarts habe ich gestern Abend wohl häufig genug gemacht :D

LG
 
Also das Problem ist jetzt behoben...
habe nach langer Suche doch noch im Internet einen passenden Treiber gefunden ;)

Jedoch habe ich noch ein weiteres Problem.. und zwar kommt trotz korrekt angeschlossener Kabel kein Ton aus den Boxen bei Musikwiedergabe. Wenn ich jedoch einen Lautsprechertest durchführe (einzelne Lautsprecher in Programm anklicken --> diese geben einen Ton von sich) funktioniert es.

LG
 
Hey Leute,

mittlerweile habe ich alle Probleme gelöst und bin sehr zufrieden mit meinem neuen PC ;)

Der Zusammenbau lief relativ reibungslos ab. Ich war ziemlich erstaunt, dass das Zusammenschrauben eines PCs so easy ist. Ich hätte mir das ganze jedenfalls deutlich schwieriger vorgestellt.

Ich kann also anderen Leuten, die sich noch unsicher sind, ob sie ihren PC selbst bauen wollen, oder einen fertigen kaufen wollen, nur dazu raten, sich selbst hinzusetzen.
Man spart dabei nämlich nicht nur Geld, sondern es macht auch noch super Spaß.

Mein jetziges System ist auf jedenfall im vergleich zum alten sauschnell.
Mittlerweile, nachdem alle Treiber-Probleme gelöst worden sind, läuft alles stabil, flüssig und gut ;)

Am Ende will ich noch einen Dank an die Community aussprechen. Ihr habt mir bei der Entscheidung und bei kleineren Problemen am Anfang wirklich mit guten Tipps weitergeholfen. Daumen hoch, weiter so ;)
Das wird sicherlich nicht der letzte PC bleiben, den ich mit eurer Hilfe zusammenstelle ;)

bis dahin

droesen
 
Zurück