affenhirn
Freizeitschrauber(in)
Ich melde mich mal wieder, weil man Vater mal nachgefragt was ein neuer Pc für ihn kosten würde. Er muss damit hauptsächlich arbeiten. Aber das ein oder andre Spielchen sollte dann schon sein, aber meiner Meinung nach reicht ihm da eine Onboard wie die HD 4200.
Ich hab dann mal eine Zusammenstellung gemacht:
Mainboard: Asus M4A785D-M PRO
CPU: AMD Athlon II X2 240
RAM: [FONT="]Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-8500U
Festplatte: [/FONT] [FONT="]Samsung SpinPoint F1 320GB[/FONT]
[FONT="]
Netzteil: Cougar Power 400W
Gehäuse: NZXT Beta Evo
Es sollte möglichst billig sein, aber die Leistung sollte für den Preis stimmen. Ich hab bewusst DDR2 genommen, da der Unterschied zu DDR3 niedrig ist der Preisunterschied aber nicht. Bei der Festplatte is es so, dass er nie 500 GB braucht aber der Aufpreis von der 320 GB zu einer 500 GB Festplatte ist nicht so hoch ist, deswegen wären mir auch 500 GB recht. Als DVD-Brenner hab ich jetzt mal noch keinen rausgesucht, weil ich mich da ned so recht auskenn.
Ratschläge und Verbesserungen erwünscht und bei Fragen einfach fragen
Max[/FONT] *[FONT="][/FONT]
Ich hab dann mal eine Zusammenstellung gemacht:
Mainboard: Asus M4A785D-M PRO
CPU: AMD Athlon II X2 240
RAM: [FONT="]Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-8500U
Festplatte: [/FONT] [FONT="]Samsung SpinPoint F1 320GB[/FONT]
[FONT="]
Netzteil: Cougar Power 400W
Gehäuse: NZXT Beta Evo
Es sollte möglichst billig sein, aber die Leistung sollte für den Preis stimmen. Ich hab bewusst DDR2 genommen, da der Unterschied zu DDR3 niedrig ist der Preisunterschied aber nicht. Bei der Festplatte is es so, dass er nie 500 GB braucht aber der Aufpreis von der 320 GB zu einer 500 GB Festplatte ist nicht so hoch ist, deswegen wären mir auch 500 GB recht. Als DVD-Brenner hab ich jetzt mal noch keinen rausgesucht, weil ich mich da ned so recht auskenn.
Ratschläge und Verbesserungen erwünscht und bei Fragen einfach fragen
Max[/FONT] *[FONT="][/FONT]