• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung

affenhirn

Freizeitschrauber(in)
Ich melde mich mal wieder, weil man Vater mal nachgefragt was ein neuer Pc für ihn kosten würde. Er muss damit hauptsächlich arbeiten. Aber das ein oder andre Spielchen sollte dann schon sein, aber meiner Meinung nach reicht ihm da eine Onboard wie die HD 4200.

Ich hab dann mal eine Zusammenstellung gemacht:

Mainboard: Asus M4A785D-M PRO

CPU: AMD Athlon II X2 240

RAM:
[FONT=&quot]Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC2-8500U

Festplatte: [/FONT] [FONT=&quot]Samsung SpinPoint F1 320GB[/FONT]
[FONT=&quot]
Netzteil: Cougar Power 400W

Gehäuse: NZXT Beta Evo

Es sollte möglichst billig sein, aber die Leistung sollte für den Preis stimmen. Ich hab bewusst DDR2 genommen, da der Unterschied zu DDR3 niedrig ist der Preisunterschied aber nicht. Bei der Festplatte is es so, dass er nie 500 GB braucht aber der Aufpreis von der 320 GB zu einer 500 GB Festplatte ist nicht so hoch ist, deswegen wären mir auch 500 GB recht. Als DVD-Brenner hab ich jetzt mal noch keinen rausgesucht, weil ich mich da ned so recht auskenn.

Ratschläge und Verbesserungen erwünscht und bei Fragen einfach fragen

Max[/FONT] *[FONT=&quot][/FONT]

Wenn der Rechner lange Zeit so laufen bleiben soll, dann kannst du AM2+ lassen, würde aber das Asrock nehmen. KLICK
und dann einen Athlon X3.
Beim DVD Brenner kannst du irgendeinen nehmen, ist egal.

Okey sicher mit 790GX Chipsatz? Weil ich hab des gleiche Board nur mit 785 deswegen weiß ich nicht wie der 790 ist. Und beim X3 einen 425?

Der 790GX (bitte nicht mit dem FX verwechseln) ist nichts weiter als ein 785G mit etwas höher getakteter Onboard IGP, das ist im Grunde alles.

G für Grafikeinheit ^^

Okey dann werd ich des MB und die CPU ändern. Weitere Vorschläge erwünscht^^

Ich würde nur noch anstatt der 320GB F1 die 500GB F3 wählen. Dürfte dich ca. 5€ mehr kosten, ist aber einmal mehr Platz und schneller. Ansonsten kannst du es so lassen.

doch, der extra Kern kann gerade bei kleineren Games sehr nützlich sein.
Auch wenn die Grafikkarte eher zu schwach sein wird, aber ein Upgrade bei der Grafikkarte kann ja mal anstehen und dann hat man schon eine CPU drinne, die etwas mehr Leistung hat.
Der Vorteil bei AMD ist halt, dass die Preise sehr dicht zusammen sind, da kann man mal genauer gucken.

Hmm bei der Grafik kann man ja bei Beadarf später noch nachrüsten , ansonsten ist alles soweit okay wenn du den x3 und die F3 nimmst ;)

Zurück