• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC- Zusammenstellung

Ich persönlich halte den Kram für völlig sinnfrei, egal ob jetzt bei AMD oder Intel.
Die Prozessoren haben so oder so genug Leistung, da muss man sie nicht noch um ein paar MHz hochtakten.

Für die Minimum-Frames sind die Mhz nicht ganz unwichtig, aber im Prinzip reichen ~3Ghz. In Anno1404 spürt man subjektiv schon etwas vom OC. Gerade jetzt wo ich auf meine 5850 warte, die morgen hoffentlich eintrifft, habe ich noch mal die CPU + IGP übertaktet und konnte Anno somit deutlich besser zocken. (CPU moderat auf 3,7Ghz und IGP auf 900Mhz -statt 500).

Wenn die 5850 da ist, teste ich auch nochmal Crysis mit dem 955@Stock vs 955@X2+OC@~3900oder höher. Aber leicht wirds nichts, da Crysis übertakte Systeme gerne abstürzen lässt. :-D

Anno ist ja auch wirklich schlimm :D

Im allgemeinen kann man aber sagen das man mit jedem aktuellen Quad der 3 Ghz bringt, für Spiele eigentlich immer gut versorgt ist und bei keinem Spiel mit ernsthaften Problemen rechnen muss.

Bei Crysis wirst du dauch kaum einen Unterschied merken. (Reine FPS Zahlen mal außen vor). Das Spiel frisst ja Grafikkarten zum Frühstück und keine CPUs.

Für die Minimum-Frames sind die Mhz nicht ganz unwichtig, aber im Prinzip reichen ~3Ghz. In Anno1404 spürt man subjektiv schon etwas vom OC. Gerade jetzt wo ich auf meine 5850 warte, die morgen hoffentlich eintrifft, habe ich noch mal die CPU + IGP übertaktet und konnte Anno somit deutlich besser zocken. (CPU moderat auf 3,7Ghz und IGP auf 900Mhz -statt 500).

Anno ist wie einige andere auch, kein Maßstab, denn die Bewegungen müssen alle von der CPU übernommen werden, nur der Hintergrund kommt von der Grafikkarte.
Und wenn alles voll bebaut ist und alle am Werkeln sind, dann geht die CPU nun mal in die Knie, das pssiert einem 980 X auch. ;)

@KaiHD7960xx
Ich meinte jetzt Spitzenwerte wo die FPS mal auf 100 anstatt 70 FPS springen. Das die minimum FPS steigen können ist richtig. Gut, bin auch kein Crysis Freund (finde das Spiel extrem öde), hab damit wenig Erfahrung.

Bei Crysis geht's bei den Minimums Frames aber meist um 20-30Fps.. da sind alle Fps wichtig.
Ich werd's jedenfalls mal testen, weil ich neugierig bin. :-D

Zurück