• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung - Vorschläge?

AW: PC-Zusammenstellung - Vorschläge?

@Lordac: Das was du geschrieben hast sind aber nur Vorschläge, also man KANN es so lassen ohne das es Probleme gibt oder? :D

JA !! :ugly:

Wenn ja, dann reicht mir das... wegen dem Netzteil... sagen wir... ich will da noch was anschließen was etwas größer ist ;P

Brauchst aber nicht, mit 600 W kannst du sogar Crossfire/SLI betreiben.
550 W reichen! ;)

RAM ist so in Ordnung so wie er ist finde ich. o.O

Wenn du ev. Probleme mit dem Lüfter haben willst *gg*

Einzige Überlegung ob ich nochmal auf 8 GB aufrüste dann mit den Kingstons :P

Das kannst machen! ;)

Wieso Probleme mit dem RAM+ Lüfter o.O
Zur Not nehm ich einfach das Metall-Teil da oben ab ;)

Mfg Shyiox

PS: Ich bestell das jetzt so die nächsten Tage denke ich, also nur wenn es GENAU DIE Zusammenstellung irgendwo günstiger gibt würd ichs gern noch wissen (Kein Ebay :-_-:)
Ansonsten: Danke für Alle Tipps und Hinweise :daumen:

Mfg Shyiox

Das Metall-Teil ist ein Heatspreader, würde ich nicht abmachen und einfach einen mit niedrigeren oder keinen nehmen!

Wieso sollte ich den nicht abmachen? o.O
Wenn er stört muss er weg... ist doch genaus das selbe wie bei den G.Skill Ripjaws oder? ... kann man doch auch einfach abnehmen (abschrauben)??

Mfg

Nein leider nicht bei allen Modellen, darum hatte ich ja Modelle ohne den Hahnenkamm raus gesucht

Hallo,

Das weil man es nicht unbedingt braucht könnte man fast zu jeder Komponente sagen, aber wer heute kauft möchte morgen nicht schon aufrüsten.
nehmen wir ale Beispiel mal konkret den favorisierten RAM von G.Skill *klick*.

Ich finde den RAM gut, er hat keine hohen Heatspreader welche die wenisgten wirklich brauchen, er braucht nur 1,35 Volt und läuft mit 1600 MHz.

Nun stellt sich aber die Frage ob oben genannte Vorteile die Preisdifferenz zu meinem vorgeschlagenen RAM von Kingston *klick* rechtfertigen.

Beim RAM kann man meiner Meinung nach am meisten sparen ohne es in der Leistung zu merken und morgen aufrüsten muss man auch nicht wenn man sich für Kingston entscheidet.

Gruß

Lordac

Wenn der Rechner nur Stock out of the Box laufen soll gebe ich dir recht das der Kingston reicht, wobei ca 25 Taler nicht das Einsparpotenzial sind und dieser gemessen an der Leistung doch recht preiswert ist. Wie gesagt nur falls Übertaktungsgelüste aufkommen

...wobei ca 25 Taler nicht das Einsparpotenzial sind und dieser gemessen an der Leistung doch recht preiswert ist.
da hast du recht, aber wenn man das konsequent durchzieht (was brauche ich wirklich), sind es beim RAM 25,- Euro, bei der CPU 76,- Euro, beim Netzteil 13,- Euro, bei der Grafikkarte 43,- Euro...

Da summiert sich schnell eine hübsche Summe zusammen welche man für eine spätere Aufrüstaktion zur Verfügung hätte.

Die Angaben beziehen sich auf einen "normalen" Spiele-PC, mit OC kenne ich mich nicht so aus und weiß nicht ob man RAM in der Regel auch noch mit übertaktet.

Gruß

Lordac

Zurück