• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Verbesserungsvorschläge? Brauche Euren Rat!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC Zusammenstellung - Verbesserungsvorschläge? Brauche Euren Rat!

Kannst Du und natürlich sehr gerne alle Anderen noch einmal hier reinschauen:

Gamer PC XXL i7-7700K mit GTX1080 - dubaro.de

Unten rechts "Konfiguration laden": 9450

Ja es ist noch der 7700k, da muss ich noch mal gucken. Graka dann lieber die normale 1080 und ich kaufe mir bald noch einen 4K Monitor dazu. RAM erst mal 16Gb bis die Preise wieder fallen. Normale SSD verbaut. Netzteil in etwa dem Genannten.

Ich weiß der CPU ist nicht perfekt. Wie ist der Rest? Habe ich soweit die Tips umgesetzt?

Beim Mainboard wäre noch klasse wenn jemand etwas zu sagen könnte, da weiß ich nun gar nicht was ich nehmen kann. Ist da ein Brauchbares in der Liste meiner Konfigurationsmöglichkeiten dabei?

DANKE!
 
AW: PC Zusammenstellung - Verbesserungsvorschläge? Brauche Euren Rat!

Das System Power ist Murks.
DAs board hat keine gute Ausstattung.
 
AW: PC Zusammenstellung - Verbesserungsvorschläge? Brauche Euren Rat!

Auf keinen Fall das miese System Power B8 da. Mindestens ein Pure Power 10.
Die Palit Dual ist auch net so dolle. Eine JetStream wäre deutlich besser, die gibts da aber nicht. Komischer Laden.
Mainboard wäre meine Empfehlung das Gigabyte Z270X Ultra Gaming. Gibt es dort auch nicht. Das MSI Z270 Gaming M3 ist dann das was ich dort nehmen würde.
Der Pure Rock den Du gewählt hast ist für OC jetzt auch nicht geeignet.
 
AW: PC Zusammenstellung - Verbesserungsvorschläge? Brauche Euren Rat!

Die Jetstream gibt's dort leider nur als ti. Wäre zwar schön, aber deutlich teurer.

OK Netzteil habe ich verstanden, auf keinen Fall unter PurePower 10.

Chrissis Empfehlung fürs Mainboard habe ich ja schon, danke dafür. Welches MB würdest Du aus der mageren Auswahl fovorisieren Threshold?
 
AW: PC Zusammenstellung - Verbesserungsvorschläge? Brauche Euren Rat!

Hier mal das Paket als AMD:

Gamer PC XXL RYZEN 7 mit GTX1080Ti - dubaro.de

Rechts unten Konfiguration laden: 9474

Da hätte ich natürlich das PowerPaket sogar mit 1080ti GameRock.

Für 450€ weniger gäbs das Intel Paket ohne Ti und mit nur 16GB RAM und kleinerer SSD. Frage ist echt (sorry wenn ich nerve), ob ich, wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, dann nicht auch was echt Gutes kaufen sollte und eben nicht so viele Abstriche machen sollte. Natürlich aber nehme ich Hinweise von Euch sehr ernst wo man auch sinnlos Geld verschenkt (Beispiel Evo 960).

Sparpaket Intel: Gamer PC XXL i7-7700K mit GTX1080 - dubaro.de (Code: 9456)
HighEnd als Intel (der Vollständigkeit halber): Gamer PC XXL i7-7700K mit GTX1080ti - dubaro.de (Code: 9475)

AMD ist im HighEnd Bereich etwas günstiger und hat 8 Kerne statt Intel 4. Und ich nenne es HighEnd weil ich das so für mich festgelegt habe. Ich weiß das man HighEnd ganz andere Sachen zusammen basteln kann ;).

Danke für jeden Hinweis.
 
AW: PC Zusammenstellung - Verbesserungsvorschläge? Brauche Euren Rat!

Also, die Kühler kannst du da echt rauchen.
 
AW: PC Zusammenstellung - Verbesserungsvorschläge? Brauche Euren Rat!

Naja wenn man nen i5 7500 kauft den man eh nicht übertakten kann ist der Pure Rock super. Aber auf so nem 1700X der deutlich mehr Hitze abgibt ist der Pure Rock schon recht mager. Da würde ich eher sowas in der Größenordnung wie nen Thermalright Macho HR-02 empfehlen, um eine ausreichende Kühlung zu Gewährleisten.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht warum Du unbedingt bei dem Laden da bestellen möchtest. Die Auswahl ist halt echt mies, das sieht man ja nicht nur da sonder, auch beim RAM (2666Mhz DR wäre deutlich schneller, gibts da aber nicht), Mainboard (die guten Boards gibts da ja nicht), der Graka (die JetStream 1080 gibts net) usw. und der Preis ist jetzt auch nicht so dolle. Da würde ich halt lieber bei nem Händler mit großer Auswahl bestellen, wo Du einen wirklich vernüftigen PC konfigurieren kannst und net bei dem komischen Händler da der nur miese Komponenten hat.
 
AW: PC Zusammenstellung - Verbesserungsvorschläge? Brauche Euren Rat!

Wenn du unbedingt da bestellen willst, kannst du auch gleich nen "Tollen" Media Markt "Highend-Super-Gaming-PC" kaufen... Ich habe dir ja oben ne Konfi gemacht, die all deine Bedürfnisse abdeckt.
 
AW: PC Zusammenstellung - Verbesserungsvorschläge? Brauche Euren Rat!

Ich würde auch nicht dort bestellen... Kauf dir die Teile einzelnn, dort wo du sie günstig kriegst und suche hier nach jemandem der dir beim Zusammenbau hilft.
Dann kannst du dich auch selbst von der Qualität überzeugen und lernst noch was dazu, außerdem machts tierisch spaß!
 
AW: PC Zusammenstellung - Verbesserungsvorschläge? Brauche Euren Rat!

Wenn du unbedingt da bestellen willst, kannst du auch gleich nen "Tollen" Media Markt "Highend-Super-Gaming-PC" kaufen... Ich habe dir ja oben ne Konfi gemacht, die all deine Bedürfnisse abdeckt.

Dafür danke ich Dir auch, denn nur wegen Deiner Konfig bin ich derzeit eher beim AMD und ich habe mir diese sehr genau angesehen. Das AMD Paket von Dubaro kommt deinem Bauvorschlag aber schon sehr nahe, hat aber zum gleichen Preis eine 1080ti (sogar die Jetstream oder GameRock) verbaut.

Wenn ich alle Kritikpunkte versuche umzusetzen, ist beim AMD Paket von Dubaro (mein letzter Link) eigentlich alles ok, ausser das Mainboard, wo leider kein besseres zur Verfügung steht. Und der Lüfter ist nicht optimal. Sonst habe ich doch alle Tips beherzigt. Es ist einfach unglaublich günstig dort inkl. Zusammenbau, Test und Windows 10 Home. Ich habe die Komponenten nun bei diversen Anbietern durchgerechnet und dazu in zwei lokalen Computerläden (kleine Fachläden, kein MM und Co.) und komme nicht annährend an den Preis von Dubaro.

Ich möchte wirklich nicht undankbar erscheinen, ich bin sogar sehr dankbar für alle Hinweise und habe schon ganz viel gelesen und in meiner Vorstellung verändert. Aber wirklich günstiger bekomme ich es scheinbar selbst dann nicht, wenn ich es selbst zusammen baue. Deshalb wer noch nicht aufgegeben hat mit mir :) - was geht hierbei gar nicht?

Gamer PC XXL RYZEN 7 mit GTX1080Ti - dubaro.de (recht unten Konfiguration laden: Code: 9534)
 
AW: PC Zusammenstellung - Verbesserungsvorschläge? Brauche Euren Rat!

Ich würde ebenfalls nicht bei diesem Laden bestellen. In der Ryzen Config hast du immer noch keine anderen CPU Kühler, der RAM ist auch fragwürdig ebenso wie das Mainboard, welches immer noch MSI ist.

Eigenbau ist wirklich nicht schwer, entweder du findest hier im Forum Hilfe beim Bastlerthread, oder schaust auf Youtube. Die Anleitungen, die der Hardware beiliegen sind für gewöhnlich sehr gut, bebildert und auf Deutsch. Da würde ich mir keine Sorgen drum machen. PCs zu bauen ist am Ende nicht viel anders als Legosteine zusammen zustecken
 
AW: PC Zusammenstellung - Verbesserungsvorschläge? Brauche Euren Rat!

Ich würde ebenfalls nicht bei diesem Laden bestellen. In der Ryzen Config hast du immer noch keine anderen CPU Kühler, der RAM ist auch fragwürdig ebenso wie das Mainboard, welches immer noch MSI ist.

Eigenbau ist wirklich nicht schwer, entweder du findest hier im Forum Hilfe beim Bastlerthread, oder schaust auf Youtube. Die Anleitungen, die der Hardware beiliegen sind für gewöhnlich sehr gut, bebildert und auf Deutsch. Da würde ich mir keine Sorgen drum machen. PCs zu bauen ist am Ende nicht viel anders als Legosteine zusammen zustecken

Danke für deine Antwort. Ja, der RAM ist echt nicht so dolle, habe ich jetzt auch rausgefunden. Bei dem Preis des Pakets kann man den CPU Kühler später aber auch easy gegen einen besseren austauschen. Kannst Du konkret sagen, was Dich an dem Mainboards stört? Was haben die nicht oder was funktioniert schlecht? Das MSI X370 Gaming Pro schneidet jetzt, wo ich so rumgelesen habe, nicht so schlecht ab.
 
AW: PC Zusammenstellung - Verbesserungsvorschläge? Brauche Euren Rat!

Bei der Grafikkarte gibt es ja auch nicht die eigentlich gewünschte 1080 von Palit. Netzteil auch nur in der 600 Watt Variante, wo 500 ausreichend wären.
Um einen neuen Kühler zu montieren muss aber eine neue Backplate montiert werden, wofür der halbe PC auseinandergenommen werden muss.

Ich möchte wirklich nicht undankbar erscheinen, ich bin sogar sehr dankbar für alle Hinweise und habe schon ganz viel gelesen und in meiner Vorstellung verändert. Aber wirklich günstiger bekomme ich es scheinbar selbst dann nicht, wenn ich es selbst zusammen baue. Deshalb wer noch nicht aufgegeben hat mit mir - was geht hierbei gar nicht?
Das man es nirgendwo anders günstiger bekommt stimmt schlicht und ergreifend nicht. Hatte Dir da auch mal eine PN geschickt.
 
AW: PC Zusammenstellung - Verbesserungsvorschläge? Brauche Euren Rat!

Kannst Du konkret sagen, was Dich an dem Mainboards stört? Was haben die nicht oder was funktioniert schlecht? Das MSI X370 Gaming Pro schneidet jetzt, wo ich so rumgelesen habe, nicht so schlecht ab.

MSI drömelt immer ein wenig bei den Updates, das kann bei einer neuen Platformm schonmal den Unterschied machen. Daher würde ich mich Schnuetz1s Meinung von Seite 1 anschließen und ein Asus Board nehmen
 
Zurück