• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Verbesserungen?

Greederich

Kabelverknoter(in)
Nabend.
Ich hatte vor kurzem feststellen müssen, dass mein PC quasi nichts taugt.

Genutzt werden soll das ganze natürlich fürs Gaming. (Alles mögliche: Minecraft mit Shadern, LoL, FPS-Games usw...) Außerdem, Videoschnitt.
8GB Ram hab ich noch verfügbar, HDD, Monitore, Eingabegeräte usw...

Das Gehäuse muss gewechselt werden, da meins zu klein ist, das alte Mainboard ist nur für AMD-CPUs ausgelegt.
Ich habe ungefähr 500-750€ zur Verfügung.

So sieht das momentan bei mir aus:
https://www.alternate.de/html/confi...pcBuilder&id=984af25c68f795ea8afa228a48949935

2 Monitore sind noch Vorhanden, HDD ebenfalls.
RAM eigentlich auch, aber ich denke, die lass ich drin um den alten Schinken vielleicht noch zu Verkaufen.

Gibt es noch etwas besseres für mein Geld?
Bzw brauch ich noch etwas?
ODER sollte ich lieber ein komplettes System kaufen?

Danke im Voraus
Greederich

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Okay , danke für die Schnelle Antwort!
Mindfactory gefällt mir nicht, da die für Paypal 1,7% des Gesamtpreises noch Gebüren wollen (was bei 700€ ca. 117€ wären -> Muss ich nicht haben!)
Und leider kommt nur Paypal für mich in Frage.

1,7% von 700€ wären 11,90€ keine 117€^^

Bei Mindfactory würdest du allein bei der CPU und dem Mainboard mehr als 17€ einsparen als wenn du bei alternate bestellst ;)

Gott bin ich dämlich. 700*0,017 und nicht *0,17...Um die Uhrzeit xD

Was ist an dem Vorgeschlagenen Netzteil besser als an meinem?

Das Coolermaster gehört was Qualität der verbauten Komponenten angeht zur untersten Stufe. Das ding ist einfach elektroschrott im Gegensatz zum genannten Superflower. Das 450er würde übrigens auch reichen und nochmal billiger sein. Alternativ das LCPower LC9450/LC9550

LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Ich bastel dir mal eben ne Konfig

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn alle Teile von einem Shop kommen würden um Versandkosten zu sparen :/

So, 763,51€ alles bei Mindfactory und nochmal ne ganze Ecke mehr Grafikpower.
Wenn du kurz nach 0 Uhr bestellst ist der versand dort kostenlos ;)
Wenn die 13€ über dem Budget absolut nicht machbar sind, den alten Ram erstmal weiter nutzen oder das DVD weglassen (Falls dein altes auch ein SATA ist)

1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x Raijintek Arcadia schwarz (0R200004)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

Edit: Graka nochmal geändert, die Sapphire ist die bessere Wahl ^^

Zuletzt bearbeitet:
Beim Prozessor ist bereits ein Kühler dabei, der reicht prinzipiell aus.
Ist zwar nicht die Wucht aber für den normalen Gebrauch vollkommen ausreichend.

Wenn ich jetzt noch 2x 4GB RAM (crucial ballistic sport) kaufe, kann ich dann meine 2x 4GB RAM (NICHT Crucial!) dazu verwenden, oder geht das nur mit einheitlichen Modulen?

Prinzipiell schon, manche Kits funktionieren miteinander, manche nicht. Musst du ausprobieren.
Allerdings laufen alle Riegel dann mit der Geschwindigkeit und den Timing der schlechteren.

Zurück