• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung uner 500 € World of Warcraft

Heyyhoo

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellung uner 500 € World of Warcraft

Hallo,
da ich vorhabe mir mein Athlon XP 1800+ endlich mal abzuschaffen und mir einen neuen PC anschaffen möchte, habe ich eine Frage an euch.
Ich möchte einen Spiele PC für sagen wir mal unter 500 €.
Was ich schon habe und nichtmer auf den Einkaufszettel muss: -Tower - Laufwerk
ich bräuchte also:
-Motherboard - Grafikkarte - CPU - Festplatte - Netzteil - RAM
Da ich World of Warcraft spiele sollte dieses Spiel flüssig laufen und der PC sollte sagen wir hardwaretechnisch auf dem Stand dieses Spiels sein.
Ebenso habe ich vor mir einen 24 Zoll Monitor zu kaufen. Wenn mich nicht alles täuscht muss die Grafikkarte diese Auflösung unterstützen oder? Also ich würde gerne World of Warcraft später auf meinem 24 Zoll Monitor flüssig spielen.
Wenn jemand ein gutes Komplettsystem kennt von bsp. Media Markt nimm ich gerne auch.

Ansonsten würde ich mich über eine gute Komponenten-Zusammenstellung mit Namen der Teile sehr freuen!

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank

gruß Heyyhoo

AW: PC Zusammenstellung uner 500 € World of Warcraft

Ich würde es so machen:

CPU: Intel Core i3 530
Mobo: MSI H55M-E33
Ram: Kingston HyperX, 2x2GB, DDR3-1333
HDD: Samsung HD103SJ, F3 1TB
Graka: Gainward GTS-250 Green (G92) 1GB DDR3
Netzteil: AXP Netzteil Simple Power, 500 Watt

Summe aller Bestpreise: 471,49 Euro inkl. Mehrwertsteuer

Die preise sind von Geizhals.at
Kommt darauf an wo du bestellst, aber sollte eben gerade etwa um die 500€ liegen, und WOW läuft sicher sehr gut darauf! Ich habe die 1Gb Graka genommen weil ihr sonst bei 24' ein bisschen der speicher ausgeht!

Das System von RedoX kann man so stehen lassen bis auf das NT, da wäre der Threadersteller mit einem Cougar oder Enermax mit 500 Watt besser beraten vor allem wegen der 80+ Effiziens.

Ja ich weiss, das Netzteil schreckt etwas ab, weil es günstig ist, hat seine Zwecke bis jetzt aber immer erfüllt. Zudem ist es recht leise und im Betrieb nicht zu hören. Habe nur gedacht wegen dem Preislimit. Aber ja, du hast recht, für nur 5€ mehr gibts das:

be quiet Pure Power 430W ATX 2.3

also ich würde auch zu diesem Tendieren, wobei 430 Watt bei diesem System sicher reicht
Ausser du bist dir jetzt schon sicher, dass es später eine grössere Grafikkarte sein soll dann würde ich dieses empfehlen:

be quiet Pure Power 530W ATX 2.3

dieses Betreibt dann auch Problemlos noch eine GTX-260 bzw. 275 oder sogar eine HD5850 mit einem QuadCore CPU

Ich würde speziell bei WoW nicht am Prozessor sparen und in den ~60€ teureren i5 650 investieren, neben dem höheren Takt schadet auch der Turbomodus in WoW nicht

Auch ein ordentlicher Kühler würde nicht schaden, das gewaltige OC Potential des 32nm i5 will genutzt werden, aber den kann man natürlich jederzeit nachrüsten

Naja eine Kleinere Graka als diese würde ich sicher nicht nehmen. Die 60€ des i5 würden dann das Budget überschreiten des Thraderstellers und das muss er entscheiden.
Ansonsten würde nach der Gang zu AMD eine Lösung sein, da es dort z.B. mit dem Phenom II X3 720 auch einen Leistungsvollen Prozessor gibt der nicht allzu teuer ist oder ein Athlon vierkerner, aber der hat kein L3 Cache aber bei WoW gehts nach meinen Erfahrungen nach eher nach Takt und kernen als nach L3 Cache. WoW unterstützt mittlerweile zum Teil Quadcore, das bedeutet (so hats mir wenigstens mal ein GM erklärt als ich gefragt habe) Dass WoW standartmässig nur auf 2 Kernen läuft. wenn ma aber nach Nordend geht greift die Teilerneuerte Engine und wird, wenn 2 Kerne voll ausgelastet sind, den dritten noch ansprechen... Ob das stimmt weiss ich net xD

Nein, WoW kann nur 2 Kerne nutzen und ist in der Regel wie gesagt gleichzeitig sehr CPU lastig

Allerdings können diverse Interfaceaddons und eventuell im Hintergrund geöffnete Programme auf einen dritten Kern ausgelagert werden, ob sich das allerdings auszahlt ist fraglich

Wenn ausschließlich Windows und WoW auf einem Rechner laufen schlägt ein i5 670 auch einen i7 975XE

Die neuen i5er sind wie geschaffen für WoW: nur zwei Kerne- aber mehr braucht man auch nicht, die einzelnen Kerne sind dafür sehr schnell, aktuell gibt es wohl keinen Prozessor, der auf dem einzelnen Kern schneller ist (siehe z.B. S-Pi Weltrekord), auch vom Turbomodus profitiert WoW (nicht zuletzt daher sollte man den i5 dem i3 vorziehen) da WoW in der Regel einen der beiden genutzten Kerne deutlich höher belastet, die guten OC Eigenschaften manchen den Prozessor wohl endgültig perfekt

Trotzdem kann AMD eine Alternative sein; wenn würde ich zu einem Phenom 2 X3 720 BE Raten, wenn du ein mit duzenden Addons vollgepflastertes Interface benutzt und z.B. den Internetexplorer und ein paar Chat/VoIP Programme im Hintergrund laufen hast kann der Phenom 2 den i5 eventuell sogar schlagen

Ich würde zu AMD greifen da du mit AMD billiger bist als mit Intel

Hier mein Vorschlag im Bild als Anhang, mit Zusammenbau kommt man auf ca. 495€ bei hardwareversand.de

Wobei das Gehäuse einfach "irgendeines für 30€" ist, da kann man auch andere nehmen, genauso beim Brenner. Und das Netzteil ist wirklich sehr sehr großzügig gewählt - da reicht sicher auch ein 50€ von BeQuiet - und wenn man ein bisschen wartet, bis es bei den Grafkkarten die AMD 5750 oder 5770 wieder gibt, auch so eine nehmen kann und beim Netzteil dann ein BeQuiet mit 400-450W mehr als ausreicht.

Und bei der CPU kann man natürlich auch nen 80€ Dualcore statt diesem "Einsteiger"-Quad nehmen.

Ach so: soll das mit Windows sein? ^^ Dann

- Netzteil nur eines für 50€ => 10€ gespart
- Festplatte nur 500GB => 8€ gespart
- ne Grafikkarte für ~80€, zB eine 9800 GT Green kostet 80-85€ => 15€ gespart
- nen Dualcore für 60€ => 20€ gespart

dann is bei ca. 440€, ein neues Windows7 Systembuilder kostet um die 70-80€. Da wäre man etwas über 500€. Wenn das keinesfalls sein darf, dann würde ich nur noch bei der Grafikkarte Sparpotential sehen, da würde ich dann eine AMD 4670 nehmen, 50-60€. Für WoW reicht auch die locker aus, und falls man später doch mal was anspruchsvolleres spielen will, holt man halt ne neue Graka.

Hier mein Vorschlag im Bild als Anhang, mit Zusammenbau kommt man auf ca. 495€ bei hardwareversand.de

Wobei das Gehäuse einfach "irgendeines für 30€" ist, da kann man auch andere nehmen, genauso beim Brenner. Und das Netzteil ist wirklich sehr sehr großzügig gewählt - da reicht sicher auch ein 50€ von BeQuiet - und wenn man ein bisschen wartet, bis es bei den Grafkkarten die AMD 5750 oder 5770 wieder gibt, auch so eine nehmen kann und beim Netzteil dann ein BeQuiet mit 400-450W mehr als ausreicht.

Und bei der CPU kann man natürlich auch nen 80€ Dualcore statt diesem "Einsteiger"-Quad nehmen.

Ach so: soll das mit Windows sein? ^^ Dann

- Netzteil nur eines für 50€ => 10€ gespart
- Festplatte nur 500GB => 8€ gespart
- ne Grafikkarte für ~80€, zB eine 9800 GT Green kostet 80-85€ => 15€ gespart
- nen Dualcore für 60€ => 20€ gespart

dann is bei ca. 440€, ein neues Windows7 Systembuilder kostet um die 70-80€. Da wäre man etwas über 500€. Wenn das keinesfalls sein darf, dann würde ich nur noch bei der Grafikkarte Sparpotential sehen, da würde ich dann eine AMD 4670 nehmen, 50-60€. Für WoW reicht auch die locker aus, und falls man später doch mal was anspruchsvolleres spielen will, holt man halt ne neue Graka.

Er braucht kein Gehäuse und kein optisches LW, das Geld sollte er am beseten in einen besseren Prozzi investieren

o.k, wenn er beides nicht braucht, kann er natürlich ne bessere CPU und/oder Graka nehmen.

Wobei bei IDE-brenner es probleme geben KANN bei neueren Boards + SATA-HDD.

Zurück