• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung und Konfiguration

Mustangbruder02

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Community,

Ich möchte mir einen PC Zusammenstellen ,möchte damit Hauptsächlich spielen will aber Höchstens 600€ Ausgeben. Da könnt ich was Hilfe gebrauchen wegen den Kompatiblitäten usw. es muss nicht unbedingt ne gute GraKa sein Nur sie muss von Nivida sein <-- Möchte einfach keine Andere! 8gb Ram , ist ein Muss für mich. und der rest ist für mich Offen , Ich bräuchte Keine SSD/HDD mehr habe noch eine von der PS3 (Die Kaputt gegangen ist und von diesem Laptop grade, diese reicht mir aber auch) Hilfe zum Zusammenbauen bräuchte ich nicht nur die Teile da ist das Problem bei mir will auch keinen Fehlkauf machen.

Danke im Voraus,Liebe Grüße Mustangbruder02

warte noch 5 Tage, dann kommt die neue Nvidia GTX960 raus, die passt genau zu deinem Budget!
Ich rechne jetzt einfach mal 200 Euro für die ein, dann würde ich den Rest so machen:

Ich würde Lieber eine Mit Festen preis haben und keine die dann und dann raus kommt :D Aber Danke Im Einzelnen schauen die Teile ganz gut aus aber die teile kosten rund 450 euro die graka muss dan preis/leistun 150 euro top sein

Also das sind echt nur noch 5 Tage bis die rauskommt.
Aber wenn du nicht warten willst, was ich gut verstehen kann, dann solltest du überlegen doch eine AMD-Karte zu nehmen. Die haben sowieso ein besseres PL-Verhältnis.
Da gäbe es z.B. die R9 280.:
HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
oder R9 280X:
Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC 1020MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11221-22-20G)

Die Komponenten sollten übrigens 400 Euro kosten, und nicht 450.
Wenn du sparen willst, kannst du auch das Mainboard nehmen:
ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ)

LG

Flo

Hey,

vorweg ein paar kurze Fragen :)

Was soll überhaupt gespielt werden?
Hast du schon ein Betriebssystem zuhause?
Brauchst du ein CD-Laufwerk?
Ist sonst alles vorhanden wie z.B. Maus und Tastatur, Lautsprecher/Kopfhörer etc.?

Wenn kein Weg an Nvidia vorbei führt würde ich jetzt schon alles andere bestellen und tatsächlich noch ein paar Tage auf die neuen Karten warten.
Bis alles angekommen ist, zusammengebaut und dein OS eingerichtet + Standardprogramme drauf sind usw. usw. kannst du auch erstmal mit der integrierten Grafikeinheit vom i5 4590 (noch etwas günstiger als der i5 4460 auf Mindfactory trotz besserer Leistung) arbeiten. Damit kannst du noch nicht spielen, aber sobald dann auch die Karte da ist kann es nach dem Einbau sofort und richtig los gehen.

MfG Gregor

AMD-GPUs sind vor allem bei Gaming-PCs mit einem nicht all zu hohem Budget immer die bessere Wahl, da Nvidia Karten (oft um einiges) teurer sind und das bei nur minimal besserer Performanz.
Also die Sapphire R9 270X, 280 und 280X sind wirklich zu empfehlen.
Und selbst wenn du schlechte Erfahrungen hast, oder dir irgendetwas berichtet wurde, dann kaufe die AMD Karten über Mindfactory.
Die haben einen super Service und im aller schlimmsten Fall, wenn wirklich etwas sein sollte tauschen sie deine Karte echt schnell um.

Überlege es dir gut, denn die Grafikkarte ist bei Spiele-PC einfach das A und O.

AMD-GPUs sind vor allem bei Gaming-PCs mit einem nicht all zu hohem Budget immer die bessere Wahl, da Nvidia Karten (oft um einiges) teurer sind und das bei nur minimal besserer Performanz.
Also die Sapphire R9 270X, 280 und 280X sind wirklich zu empfehlen.

Wirklich zu empfehlen sind auch die 290'er. Die haben im Moment eine klasse P/L.

Wirklich zu empfehlen sind auch die 290'er. Die haben im Moment eine klasse P/L.

Sehr richtig.
Aber bei einem max. Budget von 600€ würde ich lieber erstmal einen guten Allrounder schaffen. Sprich vernünftige CPU, evtl Kühler, Gehäuse, Mainboard usw.
Anschließend, wenn alles läuft und wieder Geld da ist, nach und nach auf-/nachrüsten.

Ich mache einfach mal ein zwei Systeme für dich

1)
CPU: i5 4590
GraKa: Sapphire R9 270X

https://www.mindfactory.de/shopping...22097748b4729315fd0dca7b2068b5d00ea5f41a604c5

2)
CPU: AMD FX-8350
GraKa: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce

https://www.mindfactory.de/shopping...2206331f4872d8adbb5e86617443ff22d0daa3c88eeb7

Die untere Zusammenstellung hat halt die Nvidia Karte, dafür ist der Prozessor ein wenig schlechter in Spielen (abgesehen von Battlefield und anderen Spielen die von mehr Kernen profitieren).
Am besten wäre die untere CPU+Mainboard mit dieser Grafikkarte:
3072MB MSI Radeon R9 280 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16

Die ist einfach besser...
Falls du Benchmarks sehen willst

MSI Radeon R9 280 vs GIGABYTE GeForce GTX 760

An Spielen wäre GTA-Serie , Borderlands , Saintsrow und Minecraft und so sachen die vlt irgendwann dazu komemn ( ich spiele eigt keine richtigen shooter saints row und gta sind ausnahmen :DD)
Ok hatte schlechte erfahrungen gemacht mit anderen graka aber Ok Ist mir egal ich möchte eigt so viel einsparen wies geht ich krieg mit 12 jahren nicht soviel geld auf die beine :/ Aber Ok Radeon R9 280 macht schon was her..
Ich würde Win7 64bit draufhauen benutze auf dem Laptop grade Win8 und es gefällt mir überhaupt nicht , ist aushaltbar aber Win7 Ist mir lieber und Danke für die Vielen Antworten

Wir gefiel die Variante Vom anderen mehr mit dem AMD Chipsatz und Asrock Mainboard das wird dann auch sehr wahrscheinlich mein PC werden ;-) Aber wenn die Neue Nivida rauskommt dann holl ich mir die erst da ich die Teile auch höchstens erst im Mai Bestellen kann (<- Gerburtstag) Und Um nicht meinen Eltern mit meinen Wünschen auf der Tasche zu hängen geh ich dann Zeitungen austragen :D Das wird noch vlt kauf ich mir dann Noch die Radeon Saphire R9 Dazu bau die Als Zweite Ein :D Und danke an Alle Für die Antworten

Das 2. System von Georg mit der Radeon das wird was tolles und 550€ Ich dachte es muss mehr raus , Danke an euch alle :* Echt Nützlich dieses Forum , Falls ich Fragen habe nacher Meld Ich mich Hier ;)

Naja wegbrechen wirds jetzt sicher nicht, besser wäre das E10 400 oder das LC Power Gold Lc9550 (wirklich ordentlich!!)

Das Ding ist Alteisen.
Das L7 basiert auf der APN Plattform von FSP und ist nur bis 400 Watt ausgelegt. Ist genauso Gruppe wie das L8 und so für neue Hardware nicht mehr zu gebrauchen.

Edit: Ich bin müde: L7 mit S7 gesehen :ugly: :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück