• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Überprüfen

Chris_Rs

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellung - Überprüfen

Hey Leute,
ich habe mir mal einen PC zusammengesucht und ich fände es toll wenn ihr mal drüber schaut und wenn vorhanden mir verbesserungsvorschläge geben könntet. :D
Der PC sollte die 600€ grenze nicht übersteigen ( ausser wenn ihr doch was finden solltet, was ihn minimal sprengen würde +25€) . Er ist hauptsächlich zum schauen von HD Videos und schnellem Arbeiten (Office). Aber die Grafikkarte sollte jetzt nicht die allerschlechteste sein (-> mein haupt"problem", ich weis nicht ob diese graka ihrem Preis entspricht oder ob es bessere zum ähnlichen preis gibt)
Hier erstmal meine "Interessen"

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau :P

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja, 500GB SATA-Festplatte (und evtl DvD-Brenner)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080x1920 - 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Eher anspruchslos, aber was (mind.) flüssig laufen sollte ist Garrys Mod (-> mein Maßstab, da es auf dem anderen Rechner nur mäßig lief :P)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Speicher reicht so (also 250+500GB)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
8eig.) nicht von nöten

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein, er sollte halt nur schnell arbeiten :P

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Also ich bedanke mich jetzt schonmal :)

AW: PC Zusammenstellung - Überprüfen

Netzteil ist zu alt für n neubau - Cooler Master G450M wär ne billige alternative. Übers Mainboard lässt sich streiten, aber ansonsten fällt mir nichts auf.

Wobei man mit einer R7 das SP schon nehmen kann,die verbraucht so wenig das die Lastwechsel da vernachlässigbar sind. Wenn man aber die Option haben will eine stärkere GPU nachzurüsten wäre ein besseres Netzteil definitiv angesagt. Entweder das schon erwähnte G450M oder Super Flower Golden Green HX 450 Watt.

Beim B150 Board verschenkst du alle Skylake Features, daher kein B150 kaufen.

Zurück