• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung überprüfen

donpete

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellung überprüfen

1) ca 700 Euro
2) Nein, nur die Hardware wird benötigt. Windows 7 64bit ist vorhanden.
3) nein, alles muss neu gekauft werden.
4) Eigenbau
5) ja mit Auflösung 1980x1080
6) aktuelle Shooter
7) nein
8) nein

Ich hatte an folgendes gedacht:
https://www.mindfactory.de/shopping...220d6916638f944151f1c0d179ab33a6d33e28e3a0d2c

Meine Fragen:
-Passt alles?
-Würdet ihr mir empfehlen irgendetwas auszutauschen?
-Ist es sinnvoll ein Gehäuse mit Dämmung zu nehmen?

Danke schonmal für eure Hilfe
lg Pete

AW: PC Zusammenstellung überprüfen

Wie wäre es noch zusätzlich mit einem Kühler für den Prozessor?
Der Boxed-Kühler ist ohne OC zwar ausreichend, aber meiner Meinung nach zu wenig (mein alter i5-760 wurde mit dem Boxed-Kühler in Spielen über 70°C heiß, seit dem sind mir die Teile echt zu wenig...)

Wenn du da ein leises Modell nimmst (müsste dir jemand anders helfen), dann kannst du eigentlich auch auf die Dämmung verzichten.

Bei der Grafikkarte müsstest du schon eine der leisesten gewählt haben :daumen:

Wie wäre es noch zusätzlich mit einem Kühler für den Prozessor?
Der Boxed-Kühler ist ohne OC zwar ausreichend, aber meiner Meinung nach zu wenig (mein alter i5-760 wurde mit dem Boxed-Kühler in Spielen über 70°C heiß, seit dem sind mir die Teile echt zu wenig...)

Wenn du da ein leises Modell nimmst (müsste dir jemand anders helfen), dann kannst du eigentlich auch auf die Dämmung verzichten.

Bei der Grafikkarte müsstest du schon eine der leisesten gewählt haben :daumen:
Die alten haben auch mehr geheizt.
Der Boxed geht völlig in Ordnung was die Temps und die lautstärke angeht

Der gute alte EKL Alpenföhn Sella wäre eines der Modelle, von dem scarecrow spricht. Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass Prozessoren der 3. Generation wesentlich weniger hitzköpfig sind als die Verwandten der ersten Generation. Der Boxed dürfte demnach auch ausreichen.

Reicht den ein 430 bzw. 450W Netzteil aus?
Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass man bei der HD7950 mindestens ein 500 Watt Netzteil nehmen soll.
Ist der Name bei "be quiet" Programm? :)

Reicht den ein 430 bzw. 450W Netzteil aus?
Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass man bei der HD7950 mindestens ein 500 Watt Netzteil nehmen soll.
Ist der Name bei "be quiet" Programm? :)
Das reicht locker. Der wert ist fuer billignetzteile.
Der Name "beQuiet" ist Programm, ganz genau:D

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde, für das Gehäuse sollte man schon eine ordentliche Summe investieren. Das rappeln und klappern meines alten 40€ Plastikbombers wünsche ich mir nicht mehr zurück. Klar, ein Lian Li muss es dann jetzt nicht unbedingt sein, ab 70€ findet man allerdings schon Gehäuse mit durchschnittlich guter Qualität.

Zurück