• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung so Ok?

ShigeruV

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir in der nächsten Zeit folgende Komponenten auf mindfactory zu bestellen und zusammenzubauen. Da dies das erste mal sein wird, wollte ich nur fragen, ob ihr die Zusammenstellung so absegnen könnt. Damit meine ich nicht, ob der Sockel passt oder so, das weiß ich ja, sondern nur, ob ich da an Stellen zuviel oder zu wenig Geld ausgebe oder ob man für das Gleiche Mehr bekommt oder so...

CPU: Intel Core I5 4460

CPU-Kühler: Arctic Cooloing Freezer I11

MB: Gigabyte GA-B85M-D3H Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX

RAM: Teamgroup Vulcan Series Gold CL9 1600 Dimm Dual Kit

GPU: Palit GeForce GTX 750 ti StormX Dual

Festplatte: Seagate Barracuda 1 TB

Netzteil: BeQuiet 400 Watt L8 Pure Power

Gehäuse: CoolerMaster N200

(+ irgendein Laufwerk)

Vielen Dank für eure Tipps

Shigeru

Ich glaub der Beitrag http://extreme.pcgameshardware.de/g...arte-ati-r7-265-od-gtx-750ti.html#post6314460 wird dir eine Hilfestellung sein dich zwischen 265 und 750Ti zu entscheiden. Die 265er sind nur wenig schneller als die 260Xer. Hier mal zwei OC-Ergebnisse: Drei Modelle der GeForce GTX 750 Ti im Test und HIS Radeon R7 260X iPower IceQ X² im Test - Wie man erkennt sind die 750Ti im OC einer 260X im OC vorraus - die 265er im OC würde da wohl gleichziehen und bei Spielen die AMD Karten bevorzugen überholen. Zudem kommt es natürlich drauf an welcher Kühler auf der 265er sein Werk verrichtet um eben beim OC auch in entsprechende Regionen zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück