• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellung Ok?

Blackdoor

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Wollte mir ein neuen Pc zusammenstellen, hauptsächlich für Gameing rest wo für ich ihn noch nutzen möchte wird er auch recht gut meistern nämlich leichtere CAD/Grafikarbeit.

Ich schreib euch mal was ich mir so gedacht habe

Enermax Ostrog ADV x3 x 120 mm Lüfter (Ja geb zu nicht die beste Wahl aber möchte es schon optisch wegen den LED's so haben, passt optisch perfekt auf den Platz wo er hin soll und Lüfterlaufen vermutlich eh auf Low )
Intel I5 6600K
Gigabyte GTX 1070 G1 Gameing
Asrock Z170 Extreme4
Corsair DIMM 16GB DDR4-2666 Kit,Vengeance LPX
Corsair Hydro Series i150 240 mm Radiator aber mit be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed 140mm Lüftern
STRAIGHT POWER 10 | 600W CM

1x HDD 1 x SSD eventuell mit 2-3 USB 3 Geräten + optionaler LED Innenbeleuchtung

vermutlich mit win 7 64 Bit

Denk ihr das System funktioniert so problemlos oder krieg ich mit dem RAM einproblem wegen 2666 Mhz trotz XMP 2.0 oder bezüglich dem CPU und habe ich mit 600W ausreichend Saft oder lieber auf 700 Watt gehn ?

Jetzt ist eure Meinung gefragt , verbesserungstipps sind erwünscht :). Vielen dank euch schon mal!!!

Betreiben könntest du das System mit einem Straight Power E10 400W. Wenn du Kabelmanagement willst kommst du um die 500W-Variante nicht rum. 600 oder gar 700W sind völlig sinnlos bei dieser Zusammenstellung.
Beim RAM würde ich eher auf DDR4-3000 gehen.
Die Wasserkühlung ist wohl keine Vernunftsentscheidung? Ein 40€-Luftkühler würde es ja auch tun.

Als NT reicht ein e10 mit 400 W.
Willst du unbedingt eine wakü? Wenn nicht würde ich einen Brocken 2 pcgh drauf schrauben.
Als RAM könntest auch 3000er nehmen.
Eventuell auch einen i7 6700k.

Fülle einfach mal den Leitfaden aus, damit wir wissen wofür der pc ist.

Edit: flotus war wiedermal schneller :)

Was soll das bringen, wenn du die Werkslüfter des Coarsair gegen 2000rpm BeQuiet Lüfter austauscht?
Die Dinger sind genauso laut.
Spar dir den Quatsch und nimm den Brocken 2 PCGH. Das gesparte Geld steckst du in den 6700k.

Vielen dank für die Antworten / Anregungen :)

Okay Ram wird ausgetauscht auf Corsair 3000 mhz Vengeance LPX und wenn ihr sagt ich soll den Brocken 2 PCGH nehmen geh ich auch aus das das dann passt vom Board her. Denk werd auch den I5 gegen den I7 austauschen , Habt ihr auch ein Gehäuse im Angebot, wo ich das ohne Probleme rein kriege am besten mit LED frontlüfter vorzugsweise in Blau und Hauptfarbe Schwarz mit Staubfilter und Seitenscheibe max 130/140 €?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück