• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung ok?

Igroßen ganzen gleicht sich das aus,also das beide auf 0,5 % gleich schnell sind
Außerdem merkt man Unterschiede erst ab einer gewissen Prozentzahl,ich würde sagen ab etwa 10 %
Also wenn du einen nich sehr übertaktest wirst du nie einen Unterschied merken

Ich merke erst spürbar was ,wenn ich meine CPU auf mindestens 2,9 Ghz oce sonst merk ich nirgendswo einen Unterschied

Ja wie schon meine Vorgänger sagt, das enermax ist viel zuteuer... und nimm lieber 4gb corsair pc6400 für 50 euro ne 320 GB spinpoint von samsung ist auc zu empfehlen, die is groß genu, sehr leise und schnell

Nochmal vielen Dank für die Antworten!!

Ich bin ganz erlich, ich will eigentlich auch lieber den PII nehmen, aber ich muss den PC selbst zusammenbauen, das habe ich noch nie gemacht, da kann schon einiges nicht klappen. Bei dem PII muss ich dann gleichzeitig auch noch irgendwie ein Bios Update hinbekommen, was ich auch noch nie gemacht habe. Ich würde mir bei einem Fertig PC sofort den PII nehmen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das hinbekomme...Da dacht ich mir beim Intel würde es dann weniger Komplikationen geben..

Mach dir mal keine sorgen,also bei Foxconn und MSI gibt es ein Live Update,was dein Bios automatisch ein Update verpasst und soweit ich weiß funktionieren die rechner mit den P II auch ohne BIOS Update nur erkennen sie die CPU nicht

Ich bleibe jetzt endgültig bei AMD:

ich weiß nicht wie oft ich das jetzt schon gemacht habe, aber der Preis der Konfig. stimmt jetzt und bevor ich bestelle würde ich dann doch noch einmal hören was Ihr dazu sagt (eigentlich will ich euch nicht nerven)

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ 206,95€

MSI KA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe 84,21 €

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 <- Weil er sofort versandfertig wäre und ins Budget passt
52,17 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30,49 €

BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6 <- weil es garnicht so schlecht sein kann. Das Enermax und das Coolermaster NT sind bis auf weiteres nicht verfügbar. Ich würde aber gern jetzt bestellen
70,09 €

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB 42,70 €

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB 42,70 €

Ja, 2 Festplatten, da ich auf einer meine Programme habe und auf der Anderen meine Cubase-Audiodateien.

----> 529,31 € + Versandkosten (Hardwareversand)

Passen die Teile zusammen? kann ich das machen?

Bei Hardwareversand komm ich insgesamt am billigsten weg. Die haben aber momentan die beiden NTs nicht.

Die Graka auf dem Mainboard (HD3300) sollte, dafür, dass ich erstmal keine Spiele spiele genügen

Warum ist das NT denn so schlecht?

Jep die IGp reicht
Aso,ja stimmt dann kannst duauch erst mal das BQT nehmen oder falls du vorhast nochmal eine Graka einzubauen eine PRo 82 525 watt,wobei ch das fast für zu stark halte

Die straight Powersind bnur bis 450 Watt gut,darüber bnur noch okay
Das<modu hat ein Kabelmanagment falls du darauf wert legst,das Pro nicht,Enermax sind meines Wissens etwas besser,aber das Bqt kannst du auch nehmen,nur würde ich eher zum Enermax greifen

Das werde ich danke für die Beratung!!

Kabelmanagemant = Ordnung, denke ich mal

dann hoff ich jetzt nur mal, dass alles passt

Hab bestellt^^ bin gespannt ob ich das hinbekomme mit dem zusammenbauen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Frage:

Die Lieferung müsste heute oder morgen kommen, ist da auch ein Sata Kabel bei? Also für die Festplatten? Daran hatte ich garnicht mehr gedacht, dass heutzutage überall gespart wird.

Bei Mainboard sind immer welche dabei, nur die farbe und stückzahl variert.;)

Ich mache mir schon ein wenig Sorgen, weil ich in meiner Nähe nicht so schnell ein Sata Kabel kaufen kann.

Das wäre echt super, wenn dem Mainboard Sata-Kabel beilägen. Ich hatte mal unter "Lieferumfang KA790GX" und "Samsung Spinpoint..." gegoogelt. Jedoch kam als Ergebnis heraus, dass weder das Eine noch das Andere ein Sata Kabel mitbringt

Also ein S-ATA 2 Kabel ist immer bei einem Board dabei, die Regel sind hier aber mindestens 2.

Bei den besseren BOards sind 4-6 bei, auch Stromadapter sind nicht unüblich, wurden aber mittlererweile mehr und mehr nicht mehr beigelegt (das MSI K9N2 Platinum hat welche bei, das Gigabyte MA78GM-S2H nicht).

So die Sachen sind da und ich bin beim Zusammenbau gerade bei der CPU. Es verwirrt mich ein wenig, dass keine Wärmeleitpaste dabei ist??. Auf dem Kühler ist an der Unterseite eine graue Fläche, die so groß ist, wie die CPU Oberfläche. Ist das der Ersatz? Kann ich den Kühler jetzt einfach so daraufmontieren?

mfg

So die Sachen sind da und ich bin beim Zusammenbau gerade bei der CPU. Es verwirrt mich ein wenig, dass keine Wärmeleitpaste dabei ist??. Auf dem Kühler ist an der Unterseite eine graue Fläche, die so groß ist, wie die CPU Oberfläche. Ist das der Ersatz? Kann ich den Kühler jetzt einfach so daraufmontieren?

mfg

Wenn du einen boxed Kühler hast, ist die Wärmeleitpaste bereits auf dem Kühler aufgetragen und du brauchst ihn nur zu montieren.

Zurück