Hallo,
1.)Preisrahmen?
ca. 750€, wenn Bahnbrechende Komponenten mich auf 800€ schleudern, auch kein Problem
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
2 Bildschirme hätte ich gerne, wären aber außerhalb des Budgets
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Mir egal, kommt auf den Preis an. Selber zusammenbauen sollte hinhauen.
4.) Gibt es Altlasten?
Ja, siehe Anhang
5.) Monitor vorhanden?
ACER X223W
1680 x 1050 bei 60 Hz
5ms reaction time
6.) Wenn gezockt wird dann was?
Im Moment Dota2, möchte aber für neuerscheinungen offen sein. Sonnst nur Textverarbeitung, Streaming&Surfen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr?
habe ja noch eine alte 600gb HD, also ggf reicht sogar eine SSD, sollte meine alte aber zu langsam sein, kaufe ich halt ne neue.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Schlichter Tower tut's
2 ausgänge an der Graka für 2 Monitore
Vielen Dank im Vorraus,
Hatte mir auf One.de schon mal etwas zusammengestellt, könnt ja mal rüber schauen. Überlegeung ist, ob ich vielleicht statt 6-Kern gleich 8-Kern Prozessor wähle. (Auch in den Anlagen)
1.)Preisrahmen?
ca. 750€, wenn Bahnbrechende Komponenten mich auf 800€ schleudern, auch kein Problem
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
2 Bildschirme hätte ich gerne, wären aber außerhalb des Budgets
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Mir egal, kommt auf den Preis an. Selber zusammenbauen sollte hinhauen.
4.) Gibt es Altlasten?
Ja, siehe Anhang
5.) Monitor vorhanden?
ACER X223W
1680 x 1050 bei 60 Hz
5ms reaction time
6.) Wenn gezockt wird dann was?
Im Moment Dota2, möchte aber für neuerscheinungen offen sein. Sonnst nur Textverarbeitung, Streaming&Surfen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr?
habe ja noch eine alte 600gb HD, also ggf reicht sogar eine SSD, sollte meine alte aber zu langsam sein, kaufe ich halt ne neue.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Schlichter Tower tut's
2 ausgänge an der Graka für 2 Monitore
Vielen Dank im Vorraus,
Hatte mir auf One.de schon mal etwas zusammengestellt, könnt ja mal rüber schauen. Überlegeung ist, ob ich vielleicht statt 6-Kern gleich 8-Kern Prozessor wähle. (Auch in den Anlagen)