• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - noch günstiger??

AW: PC Zusammenstellung - noch günstiger??

Hi

was ich nicht verstehe ist die Grafikkarte? Du baust dir ein richtig geiles System zusammen und dann nur eine 9600 GT? Ich hoffe doch da kommt später noch eine 58XX rein und die Karte ist nur eine Übergangslösung.

Ein I5 System wäre eine Überlegung, aber kann ich keine Empfehlung zu geben. Muss mich erst noch durch den Intel-Bezeichnungs-Dschungel wühlen. Ein 775 würde ich nicht mehr empfehlen. Bietet zwar noch genug Power ist aber Auslaufen und daher für Neuanschaffungen nicht mehr empfehlenswert.

Das hier gefunden

Enthusiast
AMD Phenom II X4 955 Black Edition (~215€)
MSI 790FX-GD70 (~155€)
OCZ Platinum Enhanced Bandwidth 4GB Kit DDR3-1600 CL7 (~65€)
ATI Radeon HD4890 (x2) (~375€)
Corsair HX 750W (z.Z n.l.)
Seagate Barracuda 7200.12 500GB (~45€)

Kostet jetzt zsm. 683 aufgerundet,
wenn ich da noch 22" Bildschirm und ordentliches Case und S-ATA Brenner dazu nehm, wieviel wäre dann machbar?

Hi

was ich nicht verstehe ist die Grafikkarte? Du baust dir ein richtig geiles System zusammen und dann nur eine 9600 GT? Ich hoffe doch da kommt später noch eine 58XX rein und die Karte ist nur eine Übergangslösung.

Ein I5 System wäre eine Überlegung, aber kann ich keine Empfehlung zu geben. Muss mich erst noch durch den Intel-Bezeichnungs-Dschungel wühlen. Ein 775 würde ich nicht mehr empfehlen. Bietet zwar noch genug Power ist aber Auslaufen und daher für Neuanschaffungen nicht mehr empfehlenswert.

Ganz einfach, weil ich bei den Graka's entweder erst bis DX11 warten will oder nach Weihnachten billig zuschlagen möchte, also 96er nur Übergangslösung...

Ich würde da eher gleich 1TB Festplatte nehmen. Rechnerisch sinnvoller.
Bei der Grafikkarte würde ich dann aber auch gleich einen 24" Monitor nehmen.

Allerdings könntest du auch warten, bis die neuen Karten draußen sind. Dann bekommste die hier günstiger und steckst das gesparte Geld in deine Sparsocke:)

EDIT: Hat dein Mainboard ne Onboard Karte?

700W Netzteil ist zuviel. Was willst du denn alles anschließen und betreiben??
Es reicht ein 550W Netzteil. Cougar bietet dies auch an, soweit ich es weiß.
Kannst ja vielleicht nochmal posten, was du mit dem Rechner vorhast.

Wirds nicht. Reicht auch.
Falls es dich beruhigt, kannst du ja ein 600/620/650W NT kaufen. Dies reicht vollkommen.
Aber laß dir gesagt sein, dass 700W zuviel sind. Es ist dein Geld.

Eig war geplant, ein fettes Mainboard, nen Quad Prozzi, AUSREICHENDES Netzteil, Später höchstens ne GTX 275, wenns keine hd4870 x2 wird, S-ATA Brenner und 4 Gigabyte Arbeitsspeicher ... ohne Festplatte ohne Gehäuse ... kann mir wer da gutes raussuchen??

Wirds nicht. Reicht auch.
Falls es dich beruhigt, kannst du ja ein 600/620/650W NT kaufen. Dies reicht vollkommen.
Aber laß dir gesagt sein, dass 700W zuviel sind. Es ist dein Geld.

Du würdest also sagen, dass ich mit meinem bequiet Netzteil Dark Power Pro 550W, einem Phenom 2 940 und zwei 4870er betreiben kann?

Wenn du nur eine Grafikkarte anschließen möchtest und bei AMD bleiben willst, reicht dir wirklich ein MA770T-UD3P vollkommen aus. Du kannst damit sogar etwas overclocken. Das MB kostet um die 75-85 €.

Von OCZ Speicher rate ich immer grundsätzlich ab. Zuviel Auswahl im Sortiment und zuviele Probleme mit Mainboards. Bleib bei Corsair, Kingston, A-Data, . . .

Als Netzteil reicht dir ein 550W. Momentan haben da die Modelle Corsair HX520W und Arctic Cooling Fusion 550R die Nase vorn.

Ich würde auf die neuen Grafikkarten mit DirectX 11 nicht warten. Die Spiele von heute nutzen noch nicht mal Direct X 10 richtig aus. Wozu also massig Geld ausgeben, wenn die Karte nicht ausgereizt wird.
Kauf dir lieber eine HD4890 von Sapphire oder eine GTX275/280/280.

@ Wendigo

Reicht locker. Laut den Lötkolbengöttern hier würde selbst ein 450W NT ausreichen.

Wenn du nur eine Grafikkarte anschließen möchtest und bei AMD bleiben willst, reicht dir wirklich ein MA770T-UD3P vollkommen aus. Du kannst damit sogar etwas overclocken. Das MB kostet um die 75-85 €.

Von OCZ Speicher rate ich immer grundsätzlich ab. Zuviel Auswahl im Sortiment und zuviele Probleme mit Mainboards. Bleib bei Corsair, Kingston, A-Data, . . .

Als Netzteil reicht dir ein 550W. Momentan haben da die Modelle Corsair HX520W und Arctic Cooling Fusion 550R die Nase vorn.

Ich würde auf die neuen Grafikkarten mit DirectX 11 nicht warten. Die Spiele von heute nutzen noch nicht mal Direct X 10 richtig aus. Wozu also massig Geld ausgeben, wenn die Karte nicht ausgereizt wird.
Kauf dir lieber eine HD4890 von Sapphire oder eine GTX275/280/280.

Corsair HX Serie aufjedenfall ...
Was würde der Spaß dann kosten?

Dir ist aber schon klar, dass du mit zwei Karten nicht unbedingt mehr Leistung erzielst, als eine GTX285. Deine Leistung verdoppelt sich nicht! Es wird in Zeitschriften und auch hier in Foren empfohlen, lieber eine teurere Grafikkarte zu kaufen, als CF oder SLI zu betreiben.

Das sollte schon ein Board mit ner fetten Kühlung sein, sowas hier GIGABYTE - Produkte - Mainboard - Überblick - GA-MA790FXT-UD5P (rev. 1.0)

Ich hab selber das MA770-UD3 und will endlich mal was, das nach mehr aussieht...

Bis jetzt steht fest:

Prozessor: AMD Phenom II x4 995 150€
Mobo:
RAM:
Case: Lian Li PC-P60 ARMORSUIT 160€
NT: Corsair HX520W 80€
Graka: irgendwas billiges...

390€ / maximal 700€

Dir gehts sicherlich um die SpaWa/Mosfet-Kühler..Dann reicht aber auch das UD4P..der sieht vom Layout im Grunde genommen genauso wie das UD5P aus.

Genau sowas brauchte ich danke!!!

Prozessor: AMD Phenom II x4 995 150€
Mobo: GA-MA790XT-UD4P 95€
RAM:
Case: Lian Li PC-P60 ARMORSUIT 160€
NT: Corsair HX520W 80€
Graka: GeForce 9600GT Green Edition
HDD: 320 GB Samsung Spinpoint F1 40€
Brenner: LG Sonstwas 24€

619€ / maximal 700€

jetzt nur noch der Arbeitsspeicher und eine graka die zum DVD gucken und Multimedia reicht
Wobei das Arctic Cooling Fusion 550R auch sehr interessant ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück