• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung mit 1080Ti möglich?

Kijoga

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellung mit 1080Ti möglich?

Hallo miteinander, ich kaufe mir einen neuen PC für 1400€ und möchte dabei eine 1080Ti haben. Weiß allerdings nicht ob sich das ausgeht und nach einigen Zusammenstellungen komm ich nie so richtig auf den Preis. Nun wollte ich hier mal nachfragen ob ihr mit eurem wissen mir weiterhelfen könnt. ;P
Aber erstmal zu den "Fragen":

1.) Wie hoch ist das Budget?
1400€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, alles weitere ist bereits vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, es wird ein Eigenbau.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Behalten wird das Netzteil (600 Watt 80+ Gold von Be Quit) sowie die SSD & HDD. Das Netzteil ist noch kein Jahr alt.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
4k 60hz (Bereits vorhanden!)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Die neuesten Titel. Bevorzugt Singelplayer, aber auch The Witcher 3, Dark Souls 3, Ghost Recon etc.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Mein Speicherplatz wo ich bereits habe reicht mir aus.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja wird er. CPU sowohl GPU.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Die Lautstärke sollte so niedrig wie möglich sein. Das Design ist eher egal, allerdings sollte es nicht übertrieben mist aussehen. ;P (Schallgedämpftes Gehäuse von Fractal Design finde ich hübsch.)

Gebraucht wird also: Grafikkarte (wenn möglich 1080Ti), Prozessor (7700k?), Mainboard, Gehäuse, RAM (16GB!), CPU Kühler.

Für die 1080Ti würde ich 800€ schätzen, ich werde auf die Partnermodelle warten.

Vielen dank im vor raus.

Liebe Grüße,
Dominik

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung mit 1080Ti möglich?

Nein mit diesen Vorstellungen und dem Budget wird, dass nichts.

eher 2k aufwärts...bzw. einen 4k 144 Hz Monitor brauchts auch erst mal.

Was hast du bis jetzt, wenn du bereits ein 600 Watt Netzteil hast?

eher 2k aufwärts...bzw. einen 4k 144 Hz Monitor brauchts auch erst mal.

Was hast du bis jetzt, wenn du bereits ein 600 Watt Netzteil hast?

Hahah, nein. Ich habe mich verlesen sorry. ^^ Ich HABE einen 60hz 4k Montior, meine Schuld, sorry!

Beim jetzigen baumelt eine 960 und ein uralter i5 drinnen. Das Netzteil ist drinnen da ich seit einem Jahr mal aufrüsten wollte, es sich aber jetzt hingezogen hat. Deswegen ist bereits so ein großes vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Du hast einen 4k 144hz Mointor? Wäre mir neu das es einen gibt und bitte den Namen des Netzteiles?[/QUOTE]

Be Quit Straight Power E10 600 Watt. Ich schaue nochmal wegen meinem Monitor bin durcheinander. ^^

Meine Schuld mit meinem Monitor. ._. Asus MG28UQ 60Hz.

Dann sagst nochmal welchen i5 genau und testest mal selbst wie viel FPS der alleine ohne GPU-Limit erreichen kann in deinen Games. Ergo du stellst auf 720p und schaust, wie weit der i5 kommt.

Dann sagst nochmal welchen i5 genau und testest mal selbst wie viel FPS der alleine ohne GPU-Limit erreichen kann in deinen Games. Ergo du stellst auf 720p und schaust, wie weit der i5 kommt.

Ein i5 der noch dazu ein paar Jahre auf dem Buckel hat wird eine 1080ti eventuell sogar in 4k limitieren, da es viele Spiele gibt wo man mit dieser 80-100 FPS schafft.

@TE dann zieh 100€ ab und du brauchst 1800€ für deinen Wunschpc ,da das Netzteil sehr gut ist.

Ich werde mir nochmals alles überlegen, vielen dank für die ganze Hilfe. :) PS.: i5-6400 ist momentan im Einsatz. Habe ich damals aber gebraucht gekauft deswegen "uralt". :D

Liebe Grüße,
Dominik.

Ein i5 der noch dazu ein paar Jahre auf dem Buckel hat wird eine 1080ti eventuell sogar in 4k limitieren, da es viele Spiele gibt wo man mit dieser 80-100 FPS schafft.

@TE dann zieh 100€ ab und du brauchst 1800€ für deinen Wunschpc ,da das Netzteil sehr gut ist.

Mäh...eine Frage des Geldes - ist es ihm zu wenig kann er ja immer noch einen neuen Unterbau kaufen.
Sehr gut...find das 600 irgendwie eine komische Kategorie:D

Edit....wow, das ist der aktuelle Sockel. der 6400 ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber ja. Welches Mainboard besitzt du?

Ich werde mir nochmals alles überlegen, vielen dank für die ganze Hilfe. :) PS.: i5-6400 ist momentan im Einsatz. Habe ich damals aber gebraucht gekauft deswegen "uralt". :D

Liebe Grüße,
Dominik.

Dann hast du doch schon bestimmt DDR4 RAM, des würde es noch mal einiges billiger machen.

Ich habe einen 8GB Rigel von Crucial mit einer Taktung von 2133MHz

Dann gibt es 2 Möglichkeiten entweder du verkaufst den einen Riegel oder du kaufst noch einen 8GB Riegel mit der gleichen Taktung dazu, dann hast du halt einen extrem niedrig getakteten RAM am laufen der dir oft ein paar FPS klauen kann. Ich würde dir empfehlen den zu verkaufen, die Preise für RAM sind extrem hoch also sollte man noch gut was dafür bekommen und dann den PC so kaufen wie ich es geschrieben habe (nur halt das Netzteil weglassen, da du ja bereits eines hast).

...dann den PC so kaufen wie ich es geschrieben habe (nur halt das Netzteil weglassen, da du ja bereits eines hast).

Moin, danke dir, ich schau mal was sich da machen lässt. :D Ich sehe dass du eine SSD miteingeplant hast. SSD & HDD sind ebenfalls bereits vorhanden. Also könnte ich die auch weglassen, allerdings sind knapp 1600€ noch immer fast zu viel. :/ Ich schau mal was sich machen lässt.
Danke.

Hol mir auch ne 1080ti nächste woche. Letzte gpu für meine cpu. Aber unter 1700 lässt sich nicht viel machen bei dir. Bei mir gehts da har die cpu nur 207€ gekostet und das board 79€

Den ram findest du ab und zu günstiger bei Amazon. Ca 40€ weniger je nach Angebot. (Hatte 16gb 2133mhz ram für ~75€ gekauft neu)
CPUs gibt es hier im Marktplatz viele die weniger als Neupreis kosten. Ca 30€ weniger.
Evtl findest du auch einen cpu+board bundle, also beim board aucj 30-50€ sparen.
Da sind auf jeden Fall noch 100€ drin die du sparen kannst. Kommt aber drauf an ob du es gebraucht oder neu akufen möchtest. Was mMn aber bei dem ~4 Monate alten Sockel kaum unterschied macht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Zurück