• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC Zusammenstellung - Kleines Budget bis 270 Euro

Tequila

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,
ich benötige eine Zusammenstellung für einen Bekannten.

Hauptsächlich wird nichts großes an dem Rechner gemacht, also kaum Spiele, mal HD Filme, E Mails checken etc.

Maximal 270 Euro.
Keine SSD und kein Betriebssystem nötig.

[FONT=tahoma, verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?[/FONT]
https://www.mindfactory.de/shopping...220cd3ef3e2fcf8f74b9ba1951a87f96eed50205cf618

Gruß & Danke :)

LP96

Freizeitschrauber(in)
Ich würde da ein System Power 300W verwenden und je Spiel kann man auch die Grafik verzichten und die iGPU der CPU benutzen.

TE
T

Tequila

Das Budget von ca. 270/280 Euro ist ja vorhanden und eine Grafikkarte ist ja nicht schlecht, falls doch mal ein kleines Spiel gezockt wird :P

Tischi89

Freizeitschrauber(in)
ich würde die graka einsparen und vllt in einen stärkeren prozzi investieren..
falls dann wieder ein wenig kohle vorhanden ist ne ordentliche graka kaufen

Eckaat

Ich würde die GraKa weglassen. Das ist eine HD 6450 mit neuem Namen, Spieletauglichkeit ist was anderes. Entweder nutze die iGPU für die seltenen Spiele, oder schau dass Du wenigstens eine R7 250 mit DDR5 Speicher einbaust. Die R5 ist rausgeworfenes Geld.

Eckaat

Der Brenner ist ein Slim-Format, der passt nicht in den Tower.

Ansonsten denke ich ist das ein recht rundes System für den gedachten Zweck.

Haarspalter

Ich bin auch noch Anfänger, aber warum ein 350 Watt Netzteil bei so einem "kleinen" Rechner?

Und das Mainboard hat nur USB 2.0 für die Front USB, vielleicht kann dir einer ein Mainboard für gleiches Geld mit USB 3.0 front stecker empfehlen.

PS von 00:00 bis 06:00 kannst du dort versandkostenfrei bestellen, falls du das noch nicht wusstest.

Zuletzt bearbeitet:
TE
T

Tequila

dgcss

Software-Overclocker(in)
wenn eh nichts mit dem pc gemacht wird , würde ich eher auf eine minimal Konfi zurückgreifen (ABER AUCH NUR WENNS SICHER IST DAS DAMIT NIEMALS WAS ANDERES GEMACHT WIRD)
für solche sachen gibts auch boards für 50€ wo ein kleiner Dual/quad Core mit grafikeinheit direkt on board ist. Kiste braucht dann wohl 5 min um hochzufahren, aber für deine bedürfnisse würds 100% reichen

zb sowas hier
Biostar A68N-5000 AMD A68 So.1023 Dual Channel DDR3 Mini-ITX
oder als 4 core
https://www.alternate.de/Biostar/J1...0-Mainboard/html/product/1186099?tk=7&lk=8501

sprich nurnoch speicher,gehäuse,cdrom , nt und fertig wäre die kiste für ca 150€.... Wenn du dir aber das evtl spielen etc offen halten willst , dann würde ich mich den vorpostern anschliessen

TE
T

Tequila

Hab es ja nun gegen ein 300W Netzteil ausgetauscht.
Evtl. wird ja irgendwann bestimmt eine Grafikkarte eingebaut, dann ist es schon mal verbaut ;)

Und das mit dem Midnight-Shopping habe ich gar nicht gewusst, danke für den Hinweis - dann spare ich mir die 11,99 EUR VSK!

@dgcss - Es wird immer etwas an dem Rechner gemacht, also für die Zukunft ist man damit dennoch gerüstet.

Ich sollte einem Bekannten einen Rechner fertig machen, da seiner soowas von Steinalt ist, da war noch eine AGP-Grafikkarte von MEDION aus dem Jahre 2003 verbaut.

Danke an alle ! Ich lasse die Konstellation nun so und berichte nachher wie alles gelaufen ist :)

Oben Unten