• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung in Ordnung?

AnMaDoKu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich stelle gerade 2 neue PCs für mich und meine Freundin zusammen. Bisher bin ich bei folgendem Setup:

Prozessor: Intel i5 2500k
Mainboard: ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
Lüfter: Scythe Mugen 3
Ram: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi
Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
HD: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Laufwerk: LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Graka: Sapphire HD 7850 OC 2GB GDDR5 PCI-Express

Der zweite PC (Meiner) soll ne Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5 PCI-Express bekommen.

Achso: Dazu natürlich Windows 7 - reicht hier home oder muss es pro sein?

Einen Monitor brauche ich dann noch. Hier dachte ich an den
LG E2251VR 54,6 cm (21,5 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) mattschwarz.

Passt das System so? Würdet ihr mir was andere empfehlen oder sonst irgendwelche Einwände? Bin für alles offen. Ich lege Wert auf ein Leises System und bin kein Übertakter. Das Anwendungsgebiet sind ausschließlich PC-Games, insbesondere BF3.

Nimm den i5 3570k. Ivy ist besser als Sandy.
Dann brauchst du ein Z77 Mainboard. Z.B. das Asrock Z77 Pro3.
Das L7 ist veraltet. Kauf das Pure Power L8 CM530. Besser ist das Straight Power E9.

Wenn du kein Übertakter bist reicht auch der i5 3450 und ein H77 Mainboard.

ok! Vielen dank für die Anmerkungen, dann mach ich ein kleinere System mit i5 3450 i.V.m. Radeon 7850 OC und ein größeres mit i5 3570 mit Radeon 7870 oc.

Dazu nehm ich das L8 Cm 530 - danke für den Hinweis.

Spricht etwas gegen das ASRock H77M (für den 3450) - außer, dass es wenig Erweiterungsmöglichkeiten hat?

ok! Vielen Dank für die Hinweise!

Sagt mal - meint ihr ich kann, da ich ja ehh auf Overclocking verzichte, auch mit dem Boxed Lüfter Glücklich werden? Wie laut sind die wirklich?

Boxed Kühler wäre für mich nix. Mal abgesehen von der Lautstärke hat mich von der Kühlleistung her noch kein Boxed Lüfter überzeugt. Gerade im Sommer ist das hart grenzwertig, sofern die Gehäusebelüftung nicht gut ist.

Zum Monitor: Wenn du auch Bilder bearbeitest oder Videos schneidest etc, solltest du den von POWER_TO_THE_GROUND empfohlenen Dell nehmen, da der dank des IPS-Panels mehr und schönere Farben hat und auch zum Spielen geeinet ist, ansonsten den Asus.

Bei der Graka könntest du etwas sparen in dem du die Graka ohne OC nimmst, manchmal ist aber die OC sogar billiger.

Beim Ram solltest du die LP-Variante nehmen, da die Hahnenkämme bei der Montage eines Kühlers hinderlich sein können: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland

Zurück