• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung im Hinblick auf DCS:A-10

Fire112

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen

Ich möchte mir im Hinblick auf DCS-A10 einen neuen PC zusammenstellen.

Was haltet ihr von der Konfiguration?

Grafikkarte (PCIe) PowerColor HD6870
Prozessor Intel® Core™ i5-760 Prozessor
Netzteil Cooler Master Silent Pro M500
Gehäuse Aerocool RS-9 Devil Red
Mainboard Asus P7P55D
Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

ALTERNATE - BUILDERS

Alternativ habe ich mir auch mal ein System mit einem i7 zusammengestellt, wobei das eigentlich schon sehr am Preislimit kratzt: :D

Grafikkarte (PCIe) PowerColor HD6870
Prozessor Intel® Core™ i7-950 Prozessor
Netzteil Cooler Master Silent Pro M500
Gehäuse Aerocool RS-9 Devil Red
Mainboard Asus P6T SE
Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

ALTERNATE - BUILDERS

Festplatten und DVD-Brenner werden aus meinem aktuellen Rechner übernommen. Betriebssystem wird Win7 64bit.

Der Rechner sollte auch mindestens 2 Jahre "halten", also für noch erscheinenden Spiele genügend Reserven haben.

Verbesserungsvorschläge sind willkommen. ;)

Den Preisvergleich mache ich sowieso. Alternate habe ich erstmal nur genutzt, um zu sehen was eigentlich zusammenpassst :D

Wobei ich momentan überlege, ob ich mir nicht doch eher Konfig2 gönne.

Bringt es was, den RAM auf 6GB (3 x 2 GB)zu erhöhen, um Tripple Channel zu nutzen?

Edit:

Ich habe jetzt auch mal ein System mit dem AMD Phenom II X6 1090T und Asus Crosshair III Formula

Inwiefern ist der AMD besser / schlechter als der i5 und i7?

Und beim RAM bin ich mal auf den G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit umgeschwenkt. Hat die ECO-Variante von G-Skill irgendwelche Performanceeinbußen durch die geringere Spannung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück