• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung + Graka Auswahl

Hi Voxelcube :daumen:. - Das wäre dieses?
Sharkoon BD28 grün mit Sichtfenster ab €45,99

Mein Geschmack ist sowas nicht; etwas zu sehr "Plastkspielzeug im Transformer-Style" ;); aber das besagt nix; dir soll es gefallen, immerhin hat eine
ganz gute Ausstattung mit 2x 120er Lüftern, 2x Front USB 3.0 usw..

Aber das hat dieses erst recht - Cooler Master N400 NSE-400-KWN1 Midi-Tower Window - schwarz
Und wenn du auf grüne LED-Lüfter stehst, kannst du ja einen in die Front einbauen u. den ab Werk verbauten mit der weißen LED innen unters Dach zum ausblasen der warmen Luft setzen.

Hast du dir die Bilder u. Beschreibung bei Caseking mal angeschaut?

Wäre es denn schwer einen LED-Lüfter in das Gehäuse einzubauen, ich denke allein den PC zusammenzubauen wird schon eine kleine Herausforderung :D.

Das ist wirklich nicht schwer, entweder sind es 2 Schrauben oder Gummi-Pins, die durch Löcher gezogen werden. Wo der vordere Lüfter angeschlossen ist,
mußt du dir natürlich angucken bevor du ihn entfernst u. da setzt du dann den neuen hin. Der ausgebaute kommt dann an einen freien Anschluß auf dem
Mainboard u. wo die sitzen ist im Handbuch d. Boards abgebildet oder skizziert.

In etwa so einen BitFenix Spectre 140mm Lüfter grüne LED - schwarz würde ich nehmen, da in d. Front ein 140er Platz hat. Lass uns mal schauen, ob wir was
ähnliches bei deinem Händler finden.

Wie gesagt, den mitgelieferten 120er mit der weißen LED würde ich ausblasend in den Casedeckel montieren, dann hast du beim Zocken im Dunkeln eine Hintergrundbeleuchtung, die nicht die Augen blendet. :D

Edit - das ist so ein Kandidat

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das ist der den ich im Post nacheditiert hab´:daumen:;

PS - zu dem N400 Case - geh´bitte mal auf mein Profil, da auf die Pinnwand - etwas runterscrollen u. du findest eine Nachricht von
Rosigatton - vom 20.08.2013.
In der geht es um genau das Case, welches er seinem Stiefsohn geschenkt u. montiert hat. Dazu gesagt sei das man Rosigatton fast als
Gehäuse-Fetischisten bezeichnen kann. Lies dir das mal durch.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja gut an. Habe das auch schon fest in meine Tabelle eingetragen.
Könnte ich die Komponenten jetzt rein theoretisch so bestellen und könnte ihn zusammenbauen oder brauche ich noch irgendwelche Sachen?

Ich würd ein DVi-Kabel nehmen, wenn der jetzige VGA angeschlossenen Moni die Schnittstelle hat. - Sonst dürftest du alles haben; denn die Kleinteile, Kabel usw.
sind beim Mainboard, dem Case u. der GraKa dabei. - Wärmeleitpaste liegt dem CPU-Kühler bei; - müßte alles sein.

PS - wo in der Schweiz sitzt du eigtl.?

Ok, - dann melde dich vorher nochmal genau hier, damit wir nochmal drübergucken. Bis dahin kann sich das Eine oder Andere auf dem Hardwaremarkt verändert haben.
- Greetz -

Hey, ich störe dich jetzt noch einmal bis Januar. Ich habe für einen Freund einen PC zusammengestellt und wollte dich fragen, ob du dir das anschauen kannst und nur sagen ob das so funktionieren würde. Habe eine Excel Datei im Anhang.

Anhänge

Meinst jetzt für meinen PC? Und meinst du eine R9 290 oder R290? Auf welchem Niveau wäre die denn zum Beispiel gegenüber einer Nvidia Graka?

Die 290/290 X sind hierfür totaler Käse; sie beginnen bei Digitec weit über 400 CHF u. sprengen das Budget. Es gibt bisher nur die lauten u. heiß
werdenden Referenzdesigns. Ausserdem ziehen sie unter Last viel Strom (Netzteil).

Die Leistungsverhältnisse im Umfeld der 270, 270X, 280X inkl. Nvidia-Konkurrenz sehen so aus: AMD Radeon R9 270 im Test
Die 290, 290 sowie GTX780, Titan u. GTX780 Ti liegen i.d. Leistung und im Preis deutlich darüber.

Hier sind die 290er im Vergleich zu sehen.

2 gute noch im Budget liegende Alternativen bei Digitech:

Asus GTX-760 DirectCU II OC 2GB......................269,- CHF

MSI GTX-760 Twin Frozr Gaming 2GB GDDR5.....267,- CHF

Wenn der Freund bei der 270X bleibt, könnte er eine deutl. schnellere Festplatte nehmen; - ein Hybrid aus SSD u. Standard HDD mit 1 TB f. 99,- CHF:
Seagate Desktop SSHD, 7200rpm, 64MB, 3.5", 1TB, SATA-3

Seagate Desktop-SSHD ST2000DX001 im Test: Der beste Mix aus Festplatte und SSD?

Hier im Test die 2 TB-Version

Edit - zum Case: es ist günstig, hat aber nur die Vorrichtung für einen 120mm Lüfter i.d. Front + max. einen 92mm Lüfter im Heck, der noch
zusätzlich gekauft werden muß,

=> zu wenig Durchzug wenn´s heiß wird u. keine Aufrüst-Möglichkeit; nur der 120er Frontlüfter wird mitgeliefert,

Besser - Sharkoon MA-M1000, Midi-Tower, schwarz f. 45,-- CHF
mit 1x 140mm Lüfter Front vorinstalliert, 1x 120mm Lüfter Heck vorinstaliert, 2x USB 3.0 i.d. Frontpanel,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück