• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung Gesucht ! :)

smy94

Kabelverknoter(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor 22 zoll , einfache Tastatur mit Beleuchtung reicht
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich traue mich selber eigentlich nicht, könnte aber freunde fragen denke mal zusammenbauen lassen ist zu teuer, wenn jemand ein vergleich hat mit allen einzelteilen und einem ( Agando , csl produkt mit denselben teilen wäre das natürlich gut)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ziemlich offen ,von LoL und Cs Go bis project cars 2 usw
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hätte schon gerne eine ssd, muss ja nicht 4 spiele gleichzeitig drauf haben.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ist die frage ob ein i5 6500 so viel billiger ist als ein i5 6600k oder i7
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wäre echt gut wenn der intigriert oder usb ne tv karte möglich wäre dann muss ich nicht noch extra Tv für studentenbude kaufen

Sowas würde ich mal vorschlagen:

1 Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 ASRock H170A-X1/3.1 (90-MXB0G0-A0UAYZ)
1 LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Macht 695€.

Bei der Grafikkarte solltest du warten, bis AMD am 29.6. die RX480 vorstellt.

Bei der Tastatur solltest du dich selbst umschauen, was dir gefällt.

Was brauchst du denn für eine TV-Karte? DVB-S?

Für den Zusammenbau könntest du dich mal hier umsehen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die Zusammenstellung von Markus gefällt mir schon sehr danke dafür :)
der i5 6500 wirds wohl definitiv werden.
reichen 400 watt bei amd graka?
Kabel anschluss liegt da was das von dvb-xy ist Ka :D

bin ich bei dem mainboard dann auf amd graka gebunden ? oder wird die rx 480 einfach die beste Preis/Leistungs karte werden?

Vermutlich letzteres ;) Und du kannst die Karte jederzeit wechseln. Falls du dir die Option offen halten willst, jederzeit auf eine High-End-Karte zu wechseln, könntest du dir überlegen, die 500W-Version des Netzteils zu nehmen. Für die 480er und alle ähnlichen Karten reicht das 400W-Modell aber definitiv :daumen:

Da du den Monitor vermutlich schon einige Jahre behalten kannst und du daher so gesehen an "FullHD gebunden" bist, wird dir wohl eine GPU im Leistungsbereich der RX480 locker ausreichen und damit reicht auch das 400W E10.
Auch für eine 1070 oder sogar 1080 dürfte das E10 400W gut ausreichen.

Zurück