• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung Gaming

Klar kann es das geben, kommt drauf an welches Board, RAM und Kühler man hat.

Wenn du Low Profile-RAM kaufst (keine Heatspreader oben drauf) dann hast du aber keine Probleme.
Viele Kühler (z.b. Olymp, NH-D15, Brocken 2,...) sind asymetrisch gebaut, diese muss man dann nur richtig montieren.

Ich hatte mal eine Nachricht mit wilden Beschimpfungen im Postfach, was ich nur für einen scheiß empfehle. Der RAM und die Lüfter des Kühler würden gar nicht zusammenpassen.
Dabei hat der Typ den Kühler einfach nur falschrum eingebaut.

Dann bleib ich erstmal bei den G.Skill Riegeln und falls das nicht passen sollte bestell ich mir welche mit LP.

Das wird dann mein erster Zusammenbau aber mit den ganzen Anleitungen die mitgeliefert werden, sollte man das als Laie trotzdem gut schaffen oder?

ps: dann hoffen wir mal das ich dir keine Nachricht schreiben muss. :D

Eine freundliche Nachrich ist immer kein Problem, ich mag nur nicht beleidigt werden. ;)

Mit den Anleitungen, den Anleitungen hier im Forum oder Youtube-Videos bekommt man das gut hin. :daumen:
Sonst kannst du dazu mir auch immer eine Nachricht schreiben. ;)

Ich bin es mal wieder und hätte doch noch eine kurze Frage bezüglich der alten SSD und Windows 10.

Wenn ich meine alte SSD wo Windows 10 drauf ist an das neue System anschließe. Startet dann ganz normal Windows 10 oder muss ich eine komplette Neuinstallation durchführen?

Ggf. musst du dienen Code nochmal eingeben und Win arbeitet kurz. Eine komplette Neuinstallation ist meines Wissens nach nicht notwendig.

Zurück