• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für 850-950 Euro

xdaveyjones932

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellung für 850-950 Euro

Moinsen Leute. Ich hab mir mal ne Kiste zusammengestellt und will euch mal fragen ob ihr das so absegnen könnt oder es da etwas zum verbessern gibt : https://www.mindfactory.de/shopping...22054d2a1c9186a5b09a3c237a0d32354db48ae50f836

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900-950€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. 1080p 60hz 5ms
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
League of Legends, BF4/Hardline, DayZ sowie noch etliche andere neue Spiele und als Programme Open Broadcaster Software, Sony Vegas(Rendern) etc.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich bin mit einer 1TB HDD zufrieden, da eine SSD derzeit leider nicht ins Budget passt.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Irgendwann in der Zukunft die Grafikkarte
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der PC muss nicht flüsterleise sein, aber schon etwas leise. Ich weiß aber nicht, ob der Boxed Kühler dazu in der Lage ist.
Wichtig ist noch der Soundcodec bei den Mainboards für mich, wie bei dem Fatality H97 von AsRock der ALC1150 Soundcodec. Ich weiß leider nicht ob der Unterschied zu ALC898 wirklich groß ist.

Ich wollte eigentlich erst 8GB RAM nehmen, aber ich bin mir nicht sicher ob der dann an seine Grenzen kommt beim Zocken und gleichzeitigem Aufnehmen bzw. Streamen, deshalb habe ich 16GB gewählt.
Und dann will ich noch gerne wissen, welche Grafikkarte ihr nehmen würdet. PCS+ von Powercolor oder Sapphire Tri-X New Edition von Sapphire?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung für 850-950 Euro

Wenn´s 16 Gig sein sollen, könntest du noch n 10er sparen: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)

Alternative beim Board: ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ)

Besseres Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Österreich (nebenbei bemerkt auch schön leise!)

Deine gewünschte Graka ist ab Mitternacht bei ZackZack - das Liveshoppingportal im Angebot...vllt lohnt das ja ^^

Und noch meine persönliche Meinung: 8Gb RAM reichen auch und eine SSD bringt eine Menge ;)

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Vorallem: hol dir unbedingt eine SSD. Die Alltagsperformance des PCs wird so enorm verbessert im vergleich zu einer HDD, was auch die Nerven schont ^^

Also das L8 schon mal gar nicht nehmen, das ist veraltet und ist eigentlich schon reif fürs Museum. Bei so teurer Hardware wird ja wohl auch Geld für ein E10 drin sein.

Zurück