Boou
PC-Selbstbauer(in)
Pc Zusammenstellung für 4k Gaming für die nächsten Jahre
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Dies lass ich mal offen aber wünsche mir ein gutes Preis / Leistungsverhältnis
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
4k Monitor, denke mal 27 Zoll
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Intel Core i 5 3570k / ASUS GTX 970 STRIX 4GB / ASRock Z77 Pro 4 / Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600 @ 1.5V / Samsung 830 128Gb / WD Red (3000GB, 3.5", NAS / Sharkoon T28
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Brauch ich einen neuen. Ich bevorzuge eine IPS oder VA Panel wegen der Bildqualität
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Aktuelle Spiele wie BF1 usw. in 4k und VR Ready
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Speicherplatz reicht vorerst.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Liebe Grüsse.gif)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Dies lass ich mal offen aber wünsche mir ein gutes Preis / Leistungsverhältnis
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
4k Monitor, denke mal 27 Zoll
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Intel Core i 5 3570k / ASUS GTX 970 STRIX 4GB / ASRock Z77 Pro 4 / Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600 @ 1.5V / Samsung 830 128Gb / WD Red (3000GB, 3.5", NAS / Sharkoon T28
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Brauch ich einen neuen. Ich bevorzuge eine IPS oder VA Panel wegen der Bildqualität
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Aktuelle Spiele wie BF1 usw. in 4k und VR Ready
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Speicherplatz reicht vorerst.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Liebe Grüsse
.gif)
Zuletzt bearbeitet: