• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung für Online Shop und Spielen

rene75

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc Zusammenstellung für Online Shop und Spielen

Hallo Comunity bräuchte eine Pc Zusammenstellung wie die Überschrift schon sagt eine Zusammenstellung für einen Online Shop und ein bißchen taddeln das ganze soll für einen Kollegen sein beim Budget nannte er max 1000 € sowie ein Monitor soll auch mit beinhaltet sein 22-24 Zoll nichts besonderes Full Hd Auflösung der PC müsste noch fit genug für 4 weitere Monitore die er schon hat

Mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ja genau nur zum Arbeiten 5 Monitore, zocken sowas wie WoW nichts besonderes nichts Anspruchvolles und das nur auf einen Monitor desweiteren wenn möglich einen Shop der den Pc dann auch zusammen schraubt hatte ich vergessen zu erwähnen

Ich stell's dir mal direkt auf Hardwareversand zusammen, da kann man für 20€ den Zusammenbau mitbestellen.

Prozessor: http://www.hardwareversand.de/Sockel+1150/107431/Intel+Core+i5-4440+Box,+LGA1150.article

Grafikkarten: 2x http://www.hardwareversand.de/2048+...+2GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article

Mainboard: http://www.hardwareversand.de/DDR3/79686/MSI+Z87-G43,+ATX,+Sockel+1150.article

RAM: http://www.hardwareversand.de/1333+Low+Voltage/83232/4GB+G.Skill+PC3-10667U+CL9-9-9-24.article

Netzteil: http://www.hardwareversand.de/400+-...t!+STRAIGHT+POWER+BQT+E9-500W+80+Gold.article

Den ganzen Kram wie Gehäuse, Festplatte, Prozessor-Lüftung etc. hab ich jetzt mal rausgelassen ;)
Alles, was ich hier jetzt hab, kostet 620€, der Rest, der noch fehlt, kostet nochmal 200-250€, bleiben also noch ca. 150€ für den Bildschirm.

LG

LG

AW: Pc Zusammenstellung für Online Shop und Spielen

Ich stell's dir mal direkt auf Hardwareversand zusammen, da kann man für 20€ den Zusammenbau mitbestellen.

Prozessor: Intel Core i5-4440 Box, LGA1150

Grafikkarten: 2x ASUS R7260X-DC2-2GD5 DirectCU II, Radeon R7 260X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Mainboard: MSI Z87-G43, ATX, Sockel 1150

RAM: 4GB G.Skill PC3-10667U CL9-9-9-24

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold

Was soll denn das für ein Mist sein?

2 low-end Grafikkarten auf einem Board mit x16/x4-Anbindung ist so ziemlich das schwachsinnigste, was ich in den letzten Monaten hier gesehen habe.

Da wäre man hiermit deutlich besser bedient:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x MSI R9 290 4GD5, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Arctic Cooling Accelero Xtreme III
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31

Das sind dann 1000 Euro.
Natürlich könnte man auch auf eine R9 280X setzten und dann einen Xeon nehmen, dann hätte man auch noch etwas Geld über. Für 5 Bildschirme finde ich die 290 aber schon angebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Wie willst du denn 5 Monitore an die GTX 770 anschließen?

Welche 770...

Ne stimmt, da hab ich geschlafen, ist ja richtig das Nvidia Sorround ja nur 4 Displays unterstützt.

Die hat aber nur 4 Grafikausgänge :ugly: Ich denke mal, da bräuchte man noch einen Adapter: Club 3D SenseVision, Multi Stream Transport Hub (CSV-5300) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wer 5 Monitore will muss ja sowieso auf teure DisplayPort Lösungen setzten. Und ich weiß nicht in wie fern 5 Monitore mit einer 280X Spaß machen. Und eine 290 mit Mini DP gibt's nicht.

Was soll denn das für ein Mist sein? 2 low-end Grafikkarten auf einem Board mit x16/x4-Anbindung ist so ziemlich das schwachsinnigste, was ich in den letzten Monaten hier gesehen habe.

Guck dir mal die Ansprüche an, das macht mehr Sinn als vieles, was hier geschrieben wurde. Für WoW etc. ist es super, außerdem kann es sehr gut viele Monitore handeln. Eine Karte wie die 280X ist Geldverschwendung. Und das Netzteil reicht aus.

Hast Du schon mal 2 Grafikkarten auf einem Board mit einer Anbindung der lanes von 16/4 betrieben? Ich denke nicht :ugly: Ich habe es testhalber mal ausprobiert und das Ergebnis waren unspielbare (Mikro-)Ruckler.

Daher sollte man schon ein Board nehmen, bei dem beide PCIe-Slots mit je 8 lanes an die CPU angebunden sind, z.B. das Gigabyte Z87-X D3H.

Dennoch halte ich nichts von 2 lahmen Grafikkarten im Crossfire-Verbund.

Lasst mal das Spielen aussen vor das ist gar nicht so wichtig steht nicht im Vordergrund er hat ja jetzt auch 5 Monitore am laufen bei seinem Online Handel des ganze flutscht aber nicht so er hat ein altes Amd System (Prozessor+interne Grafik einheit und Grafikkarte etwas unter der hd 5850 glaube 5750 oder so) das Problem kenne seine jetzige Spezifikation nicht genau und er hat davon Null Plan er wollte sich halt ein neues Upgrade gönnen wo es besser läuft
Zur Grafikkarte tendiere ich eigentlich auch zur R9 280x wenn es die Anschlüsse mit machen

Mfg

Hast Du schon mal 2 Grafikkarten auf einem Board mit einer Anbindung der lanes von 16/4 betrieben? Ich denke nicht :ugly: Ich habe es testhalber mal ausprobiert und das Ergebnis waren unspielbare (Mikro-)Ruckler. Daher sollte man schon ein Board nehmen, bei dem beide PCIe-Slots mit je 8 lanes an die CPU angebunden sind, z.B. das Gigabyte Z87-X D3H. Dennoch halte ich nichts von 2 lahmen Grafikkarten im Crossfire-Verbund.

Ok, mit dem Mainboard haste recht, seh ich ein :D ob man das mit den 2 low-cost GraKas macht oder nicht, ist Geschmackssache. Heutzutage geht das meiner Meinung nach aber in Ordnung.

LG

Zurück