• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung für MSFS 2020 und Assetto Corsa Competizione

kann ich nicht 4x8 GB nehmen? Sprich 2x das 16er Kit? sorry kenn mich da ned so aus...
Hmmm... das kann zu Schwierigkeiten führen.
Hatte erst einen Fall mit 4x16GB. Also 2x 32GB Kit. Die funktionieren nur mit manuellem Übertakten auf 3000Mhz und 1,4Volt und erreicht die gewünschten 3200Mhz gar nicht oder mit nur wahnsinnigen Spannungen. Das kann bei dir auch passieren. Wie wahrscheinlich das ist, keine Ahnung. Es kann sein, kann aber auch tadellos funktionieren. Ist ein Glücksspiel.
Ich rate immer davon ab, 4 Module zu verbauen (zumindest bei AMD) und besonders von 2x das gleiche Kit, da diese aus unterschiedlichen Charges kommen können und somit nicht miteinander funktionieren.

Das alles kann eintreten. Kann... muss aber nicht.

Grüße aus Italien. :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
meine Herren ist so eine Konfiguration schwierig... wenn ich auf RGB bei dem RAMS verzichten würde, was wäre die Empfehlung? oder doch die RAMS die du bei Geizhals reingepackt hast, auch wenn ich das RGB evtl. nicht über das Mainboard ansteuern kann?
 
Servus,

ich würde immer mit zwei Modulen starten, allein schon um die Option zu haben ein weiteres Kit dazu stecken zu können.

Aus Preis-/Leistungssicht finde ich im Moment 3600er, CL16 am besten *klick* + *klack*.

Gruß, Lordac
 
Zurück