• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung für Mediengestaltung - Hilfe benötigt

AW: PC-Zusammenstellung für Mediengestaltung - Hilfe benötigt

Warum ein so teures Z97 Board ?
Ist echt nicht nötig.

Der Onboard-WiFi Kram funzt meistens eh nicht richtig, dafür nimmt man einfach nen Stick.

Ebenso wirst Du in der Praxis keinen Unterschied zwischen der teuren 840 Pro und der wesentlich günstigeren Crucial MX100 256GB spüren.

Statt dem nicht wirklich guten L8 Netzteil solltest Du diese nehmen : 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Und diese Graka lacht die GTX660 weg : 3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Die ist superleise und sehr kühl.

Edit : War unser pc-nutzer mal wieder schneller ;-)

Danke für die Tipps - so werde ich mein Geld etwas besser verteilen können. :D
Ich merks schon, ihr seid absolute Radeon-Fans :D Der Unterschied im Preis/Leistungverhältnis ist auch deutlich zu sehen, das stimmt. Aber wie gesagt, mit GeForce bin ich auf der sicheren Seite. Ich konnte bis jetzt keine seriöse Quelle finden, die mir irgendwelche Vorteile von einer ATI Karte versichern würde. (Im Bezug auf die Kompatibilität mit meiner Software)
Könnt ihr mir eine optimale Nvidia-Graka bis 300 Euro empfehlen? Nach einigen Testberichten habe ich mich erstmal für die 49326 - 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv entschieden...

@Rosigatton: Welche WiFi-Sticks würdest du mir empfehlen? Ich habe null Erfahrung damit.

Die Gigabyte GTX770 ist sehr gut, die hat Kumpel Threshold schon ein paar Mal verbaut und war sehr angetan.
Was Hardware angeht ist Threshold ein ganz schöner Erbsenzähler, man könnte sagen, pingelig :D
Was bei dem durchgeht, kann man ungesehen kaufen.

Die beste 770 (Kühlung/Lautstärke) ist allerdings diese : Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra :daumen:

Mit einer guten GTX770 machst Du auch nix verkehrt.
Die haben halt ein schlechteres P/L Verhältnis, weniger Vram...

Die hier sind alle okay : Produktvergleich WLAN

Und diese H97 Boards sind auch alle okay : Produktvergleich H97

hallo,
Wenn due doch nur Grafikbearbeitung machst, wäre eine quadro Serie doch besser oder? Die haben bei solchen Aufgaben deutlich mehr Leistung, als eine fürs Gaming asugelegte gtx 770. Der Xeon ist gut...

Wenn due doch nur Grafikbearbeitung machst, wäre eine quadro Serie doch besser oder?
Ne halbwegs aktuelle Quadro auf Kepler Basis mit etwas Power kostet allein fast 600€
Die Quadros sind mir tatsächlich noch zu teuer. Bei meinem Budget reicht es "nur" für eine gute Gaming-Karte.

Und 1tb HDD mehr für nur 20 Euro würde ich auch mitnehmen?
+ 1TB HDD für nur 20 Euro ist ein starkes Argument. :D Da muss ich mich nochmal umschauen. Oder meinst du damit schon etwas bestimmtes?

Zurück