PC zusammenstellung für Games
Hallo zusammen,
spiele im Moment mit dem Gedanken mir dieses Jahr einen "neuen" Rechner zuzulegen zu zocken.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preislich wollte ich soviel ausgeben wie nötig, aber so wenig zu möglich. ;D
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nager, Kratzbrett usw. ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau sollte billiger sein und sollte auch nicht so schwer sein, ansonsten muss halt ein Bekannter mal auf ein Bierchen vorbei kommen zum Helfen. ;D
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Altlasten gibt es noch einige die Verwendet werden sollen:
-Sapphire R9 280X 3 GB
-Samsung SSD 850 EVO 120 GB
-Wenn es von der größe passt, vorhandenes Gehäuse, sowie DVD Laufwerk
Montior, Tastatur, Maus,.. ist vorhanden. Win7 auch was dann evtl auf Win10 geupdatet wird.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Samsung SyncMaster 2232BW (1680 x 1050 bei 60 Hz)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Im Moment wird Diablo 3 und XCom2 gespielt.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD vorhanden und platz langt auch, sowie eine HD mit 500 GB noch als Datengrab.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Übertaket werden soll er eigentlich nur wenn es nötig ist, oder Sinn macht, aber im Prinzip nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Besonderheiten gibt es eigentlich keine.
Nach den ganzen Daten hab ich mich mal schon etwas umgeschaut und habe das hier gefunden,
Aufrüst-PC 845 - Core i5-6600K - CSL Computer-Shop
500€ für einen i5 6600K mit ASUS® Z170-P Mainboard und 8GB DDR4-RAM inkl. Gehäuse und Netzteil.
Denke mal das man das als eigenbau doch billiger bekommt, oder?
CPU technisch bin ich nich wirkich Festgelegt, einzig soll er halt mit mit der Sapphire R9 280X harmonieren und mehr Leistung haben wie der jetztige Rechner.
(Intel Core2Quard Q9400 @ 2,5 GHz, 8 GB DDR2)
Als Angaben überlege ich mit is zu 500€:
i3 / i5 4460-6600
Mainboard, ka welches
DDR4 Speicher 8-16GB
Netzteil, weil das alte nicht passen wird.
evtl. Gehäuse
Mfg Wuzzy
Hallo zusammen,
spiele im Moment mit dem Gedanken mir dieses Jahr einen "neuen" Rechner zuzulegen zu zocken.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preislich wollte ich soviel ausgeben wie nötig, aber so wenig zu möglich. ;D
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nager, Kratzbrett usw. ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau sollte billiger sein und sollte auch nicht so schwer sein, ansonsten muss halt ein Bekannter mal auf ein Bierchen vorbei kommen zum Helfen. ;D
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Altlasten gibt es noch einige die Verwendet werden sollen:
-Sapphire R9 280X 3 GB
-Samsung SSD 850 EVO 120 GB
-Wenn es von der größe passt, vorhandenes Gehäuse, sowie DVD Laufwerk
Montior, Tastatur, Maus,.. ist vorhanden. Win7 auch was dann evtl auf Win10 geupdatet wird.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Samsung SyncMaster 2232BW (1680 x 1050 bei 60 Hz)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Im Moment wird Diablo 3 und XCom2 gespielt.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD vorhanden und platz langt auch, sowie eine HD mit 500 GB noch als Datengrab.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Übertaket werden soll er eigentlich nur wenn es nötig ist, oder Sinn macht, aber im Prinzip nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Besonderheiten gibt es eigentlich keine.
Nach den ganzen Daten hab ich mich mal schon etwas umgeschaut und habe das hier gefunden,
Aufrüst-PC 845 - Core i5-6600K - CSL Computer-Shop
500€ für einen i5 6600K mit ASUS® Z170-P Mainboard und 8GB DDR4-RAM inkl. Gehäuse und Netzteil.
Denke mal das man das als eigenbau doch billiger bekommt, oder?
CPU technisch bin ich nich wirkich Festgelegt, einzig soll er halt mit mit der Sapphire R9 280X harmonieren und mehr Leistung haben wie der jetztige Rechner.
(Intel Core2Quard Q9400 @ 2,5 GHz, 8 GB DDR2)
Als Angaben überlege ich mit is zu 500€:
i3 / i5 4460-6600
Mainboard, ka welches
DDR4 Speicher 8-16GB
Netzteil, weil das alte nicht passen wird.
evtl. Gehäuse
Mfg Wuzzy
Sprich ein neues NT musst du kaufen
Die Kühlung ist eigentlich irrelevant wenn nicht übertaktet wird, und die 3 Klinken kann man glaub ich verschmerzen da der Soundchip dahinter der selbe ist. Also wenn du den 6500 nimmst reicht ein H170 Pro4s bzw. ein Z170 Pro4s ansonsten würde ich zum Z170 Pro4 greifen.