• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für ~ 700€

AW: PC Zusammenstellung für ~ 700€

Einen defekten Riegel kannst Du bei jedem Hersteller mal erwischen. GeIL ist sehr gut, Du kannst aber ja auch den Corsair XMS3 oder so nehmen.

Das Board ist halt günstiger, aber trotzdem recht gut ausgestattet mit USB3 und SATA3. An das Board kannst Du bis zu 6 Platten/Laufwerke anschließen ;)

Also mit dem GEIL hab ich schon schlechte Erfahrungen, dass war nämlich genau der, der bei mir Probleme gemacht hat. Wegen dem gabs bei mir bei Prime immer Fehler, und wieso ein mATX Board eigentlich? Passen da dann alle Anschlüsse drauf, mit Lg Electronics gh22ns mit noch Luft nach oben? (Also evtl. weitere Festplatten usw.)

Beim ram hatte ich bis jetzt nur OCZ, Kingston, Corsair - Der bei mir durchgefallen ist : OCZ bei 2 Modulen, laut Memtest war ein Riegl nur so übersät mit fehlerhaften Sektoren. Mein Corsair rennt jetzt seit gut nem Jahr und noch immer keine Fehler^^
Das Brettl wird schon passn - Asrock = ASUS und bei dir is Oc eh net relevant also tuts dies auch ;)
Wichtig is auch bei MB das diese solid capacitors vorweisn nur ich glaub, mittlerweile haben dies eh alle

Also wäre der Corsair xms3 : hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Ganz gut, halt 2 bestellen wegen 8GB, ok dann passt dass MB wohl auch, also eine gute Zusammenstellung dann eig. recht günstig. Und dann schau ich mir halt noch den Monitor an den Softy mir geschrieben hat.

EDIT: Achso und noch eine Frage @ Softy, dass von dir gepostete MB ist ja mATX, aber das Gehäuse ist ATX?

Achso ok noch besser, danke, und wegen der ATX und mATX Geschichte?

Und was für mich nochmal ein Rätsel ist, wie ist des dann eig. mit dem Anschluss zum Monitor, weil den Schließt man ja normalerweise an der Graka an, aber was wenn keine da ist :what:?

EDIT: Achso und noch eine Frage @ Softy, dass von dir gepostete MB ist ja mATX, aber das Gehäuse ist ATX?

Sicher kannst du ein mAtx in das Gehäuse einbauen ^^ Die Abstandshalter müssn auf die Größe des Mbs angepasst werden, aber du baust ihn ja eh net zamm ^^

Und was für mich nochmal ein Rätsel ist, wie ist des dann eig. mit dem Anschluss zum Monitor, weil den Schließt man ja normalerweise an der Graka an, aber was wenn keine da ist :what:?
Dazu gibts hinten am MB Ausgänge - DVI, VGA, HDMI - wenn dann würd ich mir nen Monitor mit DVI Schnittstelle suchen, ist besser als HDMI weniger Problem ^^

Nene, ich meine dass beigelegte Kabel bei dem Monitor, weil ja meistens eins dabei ist bei solchen Monitoren. Aber bei Hardwareversand lässt sich des nicht auslesen, welches Kabel beigelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, dass maximal ein VGA-Kabel beiliegt. Samsung ist in der Hinsicht immer etwas knauserig :D

Ok, danke erstmal Leute, habt mir sehr weitergeholfen, ich werde es morgen dann wahrscheinlich so mal bestellen und dann meld ich mich falls ich noch fragen oder sonst iwas hab. Dankeschön.

Mach das. Feedback ist hier immer gern gesehen. :daumen: Gerne auch mit Bildern (z.B. des brennenden Rechners :D)

Mach das. Feedback ist hier immer gern gesehen. :daumen: Gerne auch mit Bildern (z.B. des brennenden Rechners :D)

Schade das ich damals keine Bilder vom bequite Nt gemacht hab wie der Blitz eingeschlagen hat - war echt traurig anzusehn wie sich 80 euro zerstört haben :schief:
Sehr paradox wenn nebelschwaden aus dem NT kommen :ugly:
Aja wegam Kabel - Samsung gibt mitlerweile schon DVI Kabel bei ;)

Nochmal Danke für eure Hilfe Leute.
Also bei meinem Samsung war leider auch nur ein VGA dabei. Naja was will man machen. Bilder kann ich dann schon machen wenn ihr welche sehen wollt, aber ich hoffe ich mache keine Bilder eines brennendem PC :D, vom inneren oder äußeren oder beidem?

EDIT: Achso, was ich jetzt noch fragen wollte, mit welcher Graka ist die integrierte Graka vom Prozessor da eigentlich ungefähr vergleichbar? Also nicht dass es jetzt so eine uralte wäre.

EDIT2: Und, welches ist eigentlich der neueste Sockel von Intel? Ist dass der 1155?

Zuletzt bearbeitet:

Also ihr nochmal ein Artikel zu den IGP von intel ^^ - Test:
Weiters ist diese für Wald und Wiesen Computing, wirklich mehr als ausreichend - siehe Artikel
Sandy ist zurzeit die neueste Generation von Intel sprich Sockel 1155, kann verwirrend sein weil der alte Sockel 1156 genau um einen Pin mehr hatte :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ok Leute, gestern ist der PC noch gekommen und hab heute mal alles angeschlossen und Windows 7 gleich installiert (also zuerst hab ich gestern noch einen kleinen Check gemacht, alles war richtig angeschlossen inklusive USB Anschlüsse vom Gehäuse), jetzt beim ersten Start wollte ich gleich mal Avira installieren, jedoch braucht dass Internet zur Installation (Die Datei ist auf einem USB Stick) und aus irgendeinem Grund bekommen wir kein Internet für den PC. Wir haben schon gemacht:

- Wlan vom anderen PC ausgeschalten und Rechner ausgeschalten
- Dann Fritz Box neugestartet
- Dann wieder probiert, ohne Erfolg

Wie man des einrichtet wusste ich bei Win 7 ehrlich gesagt noch nie, da es dass bei mir immer selbst gemacht hat.

Und was ich noch fragen wollte da dort ja der i3 2100 drinn ist glaub ich. Mit der IGP, was muss man da dann anstatt eines Graka Treibers installieren? Oder gibts da gar nichts mehr?

Würde mich über Antworten freuen.

MFG

BartholomO

Zurück