• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für ~1500 Taler

Leckrer

Software-Overclocker(in)
PC Zusammenstellung für ~1500 Taler

Halli Freunde,

es ist mal wieder so weit und ein Freund von mir benötigt einen neuen PC ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1300 bis max 1500 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nager: M.M.O. Rat 7 fand er super, Hackbrett: wenn möglich mechanisch (davon hab ich 0 Plan :D), Monitor 23 Zoll wäre gut
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, außer eine externe 1tb Platte, die nur noch ohne den Adapter als interne funzt
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, denn immerhin hat er ja mich ;)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nope
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, Metro Last Light, BFBC2, GTA V usw. dann will er sich an der Videobearbeitung versuchen :)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Jop, später
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Leise soll er sein :) und es werden B&W Boxen angeschlossen :hail:

So, da meine letzte Zusammenstellung ein Jahr her ist möchte ich mich mal wieder informieren

Ich hab da mal was zusammengebastelt:

https://www.mindfactory.de/shopping...22063ccb569f7c86bfc1340c0351b8ea1fa2554c0c0ae

Was noch reinsoll ist ein Bluray Brenner (keine Ahnung was da gut ist) und evtl. sollten wir vllt. auch ne andere Kühllösung nehmen?
Haswell sollen ja rechte Hitzköpfe sein. Und kann mir jemand was zum USB Bug sagen? Besteht der noch?

Vielen Dank ich freue mich auf Empfehlungen ;)

Ach ja, die Maus muss nicht im Preis inbegriffen sein, also 1500 für Monitor etc. Maus kommt extra :)

Evtl. auch 27 Zoll da ist ihm der Preis sogar noch mehr wert also bis 500 für den Monitor, aber ich glaube die Gtx 770 hat da nicht genug Leistung für WQHD und deshalb denke ich 23 Zoll ist die bessere Alternative

Edit 1000: Hab die Tastatur vergessen aber ich denke auf 80-100 mehr Taler kommts nicht an, also 1600 oder so maximal :) Nagut sehen wir erstmal ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC Zusammenstellung für ~1500 Taler

Moin Leckrer, altes Haus :D.

Ich hätte exakt das Gleiche zusammengestellt ;).
Bei der Graka vielleicht die Gigabyte, aber die Asus kann nicht wirklich schlecht sein.

Bei den Haswell ist noch nicht ganz geklärt, ob die beim ocen Tempkrüppel sind, oder nicht.
Eventüll wäre der Griff zu Ivy nicht verkehrt, aber die sind beim takten ja auch nicht ohne "Fehl und Tadel" ;)

Maus und Tastatur sollte dein Kumpel auf jeden Fall probegriffeln.
Gehäuse würde ich das R4 (Fenster) oder das Arc R2 mit Fenster nehmen, damit man auch mal was von der teuren, goilen Hardware sehen kann :D.

Ein paar Leuten sind die im R4 verbauten Lüfter angeblich zu laut. Die raten, diese zu ersetzen (BeQuiet, Noiseblocker, Noctua/die üblichen Verdächtigen).
Ich höre meine nur, wenn die auf 12 Volt beim zocken laufen (bzw. dann höre ich die dann wegen Kopfhörer nicht, danach schalte ich wieder runter auf 5 Volt).

Explizite Tastatur/Maus/Monitorempfehlengungen kommen bestimmt gleich.

Grüße aussem Pott
Rosi

Ja, dass R4 mit Fenster wäre noch eine Option. Mich interessiert sehr wies mit Haswell aussieht, denn ich will mich da nicht rumärgern (wobei ich meine Ivy auch 2 Wochen nach Release gekauft hab :ugly:) Hat da jemand genauere Infos? Und das Gigabyte Kühlsystem der Graka soll ja mal wieder endgoil sein hab ich gehört, von daher vllt. auch noch eine Option :D

Ich warte dann mal auf Tastatur, Bluray-Brenner und Monitor Empfehlungen :)

@pc-nutzer: nicht unbedingt, ist aber wahrscheinlich nicht im Budget und bei 23 Zoll auch unnötig. Wenn wir dann auf 27 Zoll gehen brauchen wir entsprechende Grakas und ich denke da sind wir dann bei 1800-2000 Ocken.

Ich werde es ihm erstmal ausrichten, die R.A.T 7 ist ja schon eingeplant mehr oder weniger ;)

Tastaturen können gerne noch weitere Empfehlungen kommen. Wie ist das da eigentlich mit den MX-Brown, Blue(edit: ähemmm XD ...black...) und Red? Wie gesagt ich brauch da mal Aufklärung :D

Zuletzt bearbeitet:

Kumpel hat sich gestern den 4770K bestellt. Ich denke, zum Wochenende habe ich erstes Feedback zum Thema "Temperaturen" ;).

Bei den Farben muss/sollte jeder selbst gucken. Der Eine kommt mit Brown bestens klar, der Andere überhaupt nicht :-).

http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784.html

http://www.pcgameshardware.de/Tasta...echanische-Tastaturen-Test-Kriterien-1030916/

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=896502

Die Q-Pad sollen sehr gut für´s Geld sein. Demnächst soll eine neue rauskommen, mir fällt der Name gerade nicht ein.

Jetzt habe ich´s : http://www.roccat.org/Products/Gaming-Keyboards/ROCCAT-Ryos-MK-Pro/

Kannst Du mit jeder Farbe bestellen ;-).

Zuletzt bearbeitet:

Meinst du das lohnt sich noch? Es sind die alten von seinem Vater, also auch nicht mehr die neusten. Ich fand die DX eigentlich recht gescheit lol...möchte nicht wissen wie du ne dgx o.ä. bezeichnen würdest oO

Und wer sagt 600€ Graka...wir sind bei knapp 400€ hast du nur gelesen oder auch mal die Links angeschaut?

Zuletzt bearbeitet:

Ich rede nicht von deiner Vorgabe sondern von den gemachten Vorschlägen. Und ja, ich meine das lohnt sich mit der Soundkarte. Die LS dürften besser sein als alles was an PC-Speakern derzeit frei verkäuflich ist.

Noch jemand Ideen zum Bluray-Brenner und der Tastatur.

BR Brenner hab ich den LG BH10LS oder so, der Ost ziemlich schnell. Tasta könntest du dir auch die CM Storm Trigger (mit Blacks) anschauen.

Bei den Mechas wären ne QPAD MK50/80/85 empfehlenswert. Als Schalter wären wahrscheinlich Black oder Brown interessant, dein Kumpel kann das ja mal im nächsten Blödmarkt testen. Ne Logitech G710+ Gaming Keyboard, USB, DE (920-003888) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sollte dort ausliegen (Brown) und z.B. ne Cooler Master CM Storm Quickfire Rapid, PS/2 & USB, Cherry MX-Black, DE (SGK-4000-GKCC1-GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (black) auch. Dann kann er mal testen welche Schalter ihm gefallen

Danke, noch mehr Bluray-Brenner Auswahl wäre cool zum vergleichen :)

Wie siehts jetzt eigentlich mit dem neuen Sockel 1150 aus? Ich nehme mal an das sind die selben Maße wie 1155. Nicht das wir Probleme mit dem Kühler bekommen :)

Bei der edlen Hardware hält vllt. sogar ein Dark Rock Pro 2 oder K2 Einzug :D Müssen wir noch überlegen. Aber die Bohrlöcher sind gleich oder?

Moin Leute, wir denken grade zusammen noch einmal über einen 27 Zöller nach, weil es sich mit der Xbox One vllt. doch lohnen würde. Wir haben da mal den Dell u2713hm in Erwägung gezogen. Wie befeuern wir den am besten mit Grafikkarte(n). Denkt ihr eine 780 reicht aus? Oder doch ein CF oder SLI aber damit kenne ich mich nicht aus. Lohnt sich das? Wir wollen erstmal den Preis checken, was das alles kosten würde und dann sehen wir weiter :)

Danke für eure Hilfe

hier die Overkill Variante:

https://www.mindfactory.de/shopping...22065d2146b11641fbc8f527164937d9f4a28d421a683

lasst euch nicht von den Kühlern und Gehäusen stören. Da entscheiden wir noch spontan welche wir nehmen. Wir finden beide gut :D

Zurück