• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung: Euere Meinung! :-)

mahatmanich

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

mein Rechner ist hin... jetzt muss ein neuer her, mit welchem ich die nächsten Jahre klar kommen möchte:

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

MSI X58 Platinum, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366

6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage

Aerocool AeroRacer Pro Black, ATX ohne Netzteil

OCZ StealthXStream 700Watt

XFX GEFORCE GTX 260 666M Black Edition, 896 MB DDR3 PCI-E 2.0

Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II ST31000340AS

Samsung SH-223F bare schwarz

System OK?
Ich überlege noch den DVD brenner gegen Blu-Ray zu tauschen...

Würdet ihr etwas ändern, oder ist das eine Zusammenstellung mit der ich die nächste Zeit klarkomme?

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage. wo stellst du dir deinen rechner zusammen bzw. kaufst du ihn?
weil ich nämlich auch vor haben mir in etwa so einen rechner zu zulegen.

[FONT=&quot]Habe dir mal hier so meine Vorstellung von einem geilen Teil zusammengesetzt
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Denke damit wirst du die nächsten 2 Jahre alles machen können was du willst, da erst jetzt Games und Programme so langsam 4-Kerne unterstützen. Ich persönlich halte den neuen Intelsockel für nicht so dolle, auf jedenfall P/L mäßig, evt. in einem halben jahr, wenn die Preise ziviler werden. Sonst ist dein Sys. i.o. Würde vielleicht das NT ne Nummer kleiner wählen, wenn du nacher kein Sli machen willst ist das völlig ausreichen, und das Gehäuse ist auch nicht mein Ding, ist aber Geschmacksache. Evt. einen CPU Kühler, allerdings ist da z.Zt. die auswahl sehr klein!
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit[/FONT][FONT=&quot]
279,59 €[/FONT]

[FONT=&quot]Xigmatek Achilles HDT-S1284C, AM2/K8[/FONT][FONT=&quot]
36,50 €[/FONT]

[FONT=&quot]Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II[/FONT][FONT=&quot]
87,02 €[/FONT]

[FONT=&quot]Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil[/FONT][FONT=&quot]
106,67 €[/FONT]

[FONT=&quot]Enermax Pro82+ 525W[/FONT][FONT=&quot]
84,35 €[/FONT]

[FONT=&quot]XFX GEFORCE GTX 260 666M Black Edition, 896 MB DDR3 PCI-E 2.0[/FONT][FONT=&quot]
254,55 €[/FONT]

[FONT=&quot]Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
24,61 €[/FONT]

[FONT=&quot]ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX[/FONT][FONT=&quot]
112,49 €[/FONT]

[FONT=&quot]4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5[/FONT][FONT=&quot]
48,92 €[/FONT]

[FONT=&quot]Summe: 1.034,70 €[/FONT]

Ich würde auch eine schnellere Grafikkarte nehmen (z.B. GTX 280) und mir überlegen, einen Lüfter für den Prozessor dazuzukaufen. ;)

Wenn du kein Crossfire/SLI- System willst, reicht auch ein kleineres Netzteil :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück