• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung: Brauche Entscheidungshilfe

Worm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

der Kauf meines PCs hat sich etwas verschoben....
ICh brauch jetzt ne entscheidungshilfe bei den Prozessoren.

1. Intel Core 2 Quad Q6600
2. AMD Phenom X4 9750
3. Intel Core 2 Duo E6850
4. Intel Core 2 Duo E8200

Welcher dieser Prozessoren ist am zukunftssichersten und hat das beste P/L Verhältnis?

edit:
Mein Budget für Mainboard und Prozessor ist 220.
Welches Mainboard und welchen Prozessor würdet ihr mit für max. 250 empfehlen?

Noch eine Frage: ist mix-computer.de eigentlich vertrauenswürdig?

edit2: Sollte möglichst ein Quad-Core sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Bei den Quadcores an sich hat der Q6600 das bessere P/L, weil er etwas schneller ist bei gleichem Preis.
Ich persönlich bin für einen Quad, weil der einfach zukunftssicherer ist.

Ich persönlich würd mir ein gutes Board holen, und da bietet der Sockel AM2+ ne bessere Ausstattung. ca. 85 für Crossfire, fall interesse bestünde.

e:/ was ich vergaß: Der Sockel 775 is spätestens näxtes Jahr abserviert, AM2+ kann (so heißt es) auch AM3-CPUs aufnehmen. Die Chance, dass man ne Nex-Gen-CPu einbauen kann, ist bei AMD am höxten---

e:// also, der Phenom X4 9750 für 160 + ein GA-MA790X-DS4 für ca. 90 halte ich für gut.

e:/// für weniger Geld kann man auch ein Ga-MA770-DS3 nehmen für ca. 62
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor 3 Tagen bei Mix-Computer ein PC bestellt.(wenn du Nachnahme bestellst kann nie etwas passieren). Dabei war ein Q6600 mit einem GA-EP35-DS3. Da hast du alles was du brauchts um den CPU zu übertackten. Falls du 2 PCI-E Slots brauchst würde ich das GA-EP35-DS3P nehmen.
 
meine Empfehlung:


GigaByte GA-EP35-DS3 ca. 75,- Euro

Intel Core 2 Duo E8400 ca. 152,- Euro

macht ca. 227,- z.Z. Versandkosten


den Q6600 würd ich nicht kaufen, da er zu alt und zu niedrig getaktet ist. Und außerdem noch kaum ein Spiel von 4 Kernen profitiert, bis es so weit ist fährst du mit einem höher getakteten 2 Kerner besser.


ComputerBase - Bericht: 1, 2, 3 oder 4 CPU-Kerne?


und was Mix Computer angeht ich bestell dort nur auf Vorkasse und hatte bis jetzt noch keine probleme.

könnte dir aber auch noch Mindfactory empfehlen, seit neuestem muss man ab einem Bestellwert von über 50 Euro keine Versandkosten mehr zahlen => bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht.


mfg No_Limit
 
Hab meine Sachen schon am 14. gekauft ^^

AMD Phenom X4 9750
Gigabyte MA770-DS3
Zotac Geforce 8800GT
 
Zurück