• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung bis max. 1000€

AW: PC Zusammenstellung bis max. 1000€

Dass du von Mainboard kein Bild bekommst, ist normal. Damit es dort ein Bild gibt, müsstest du eine CPU mit iGPU haben, ein 2600 hat halt keine.

Oft hilft CMOS reset.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC Zusammenstellung bis max. 1000€

Ok danke, ich hab mir gerade mal ein YouTube Video zum mir bis gerade noch unbekannten CMOS reset angeschaut. Eigentlich ein bisschen ausserhalb meiner Komfortzone das ganze. Aber ich werde es morgen nach der Arbeit mal ausprobieren.

Danke für den Tipp schonmal
 
AW: PC Zusammenstellung bis max. 1000€

Brauchst du nicht machen. Die CPU funzt nicht mit dem Board. Das wird ein altes BIOS haben. Da kannst du entweder zurück schicken oder von amd eine leih CPU ordern. Die leihen die kostenlos aus zum BIOS updaten. Hätte anfangs erwähnt werden sollen. Oder du schickst es zurück und kaufst ein b450 Ende Juli.
 
AW: PC Zusammenstellung bis max. 1000€

Das ist jetzt natürlich keine gute Nachricht.
Ich hab gerade mal ein bisschen über das b450 Board gelesen, das Releasedate und der Preis scheinen noch unklar zu sein. Scheint eher etwas teuerer zu werden.

Wenn ich es richtig verstehe kann ich AMD anschreiben und sagen welches Board ich habe und die schicken mir kostenfrei einen Leih-cpu der mit meinem Board läuft mit dem ich dann das Board updaten kann um meinen eigentlichen CPU in Betrieb nehmen zu können?


Ist jetzt beides irgendwie ätzend. Was wäre denn hier allgemein die Empfehlung was man jetzt am besten machen kann?
 
AW: PC Zusammenstellung bis max. 1000€

Ich empfehle halt entweder 27 Taler fürs BIOS update, was sinnfrei ist, oder ein günstiges X470 Board. Oder halt warten auf b450. Die sollen Ende Juli kommen. Gigabyte, Asrock und Asus haben schon ein paar Modelle gezeigt. Ich denke die gibt's dann für ca. 100 Taler.
Entweder AMD anschreiben oder eine Lösung von den aufgeführten.
 
AW: PC Zusammenstellung bis max. 1000€

Ich habe mir gerade die x470 Motherboards angeschaut. Dabei ist mir jetzt allerdings leider unklar wie ich denn sicher sein kann, dass das neue Motherboard eine für mich kompatible BIOS Version hat. Das muss man doch irgendwie im vorraus herausfinden können. Dazu ist mir ehrlich gesagt noch nicht wirklich klar geworden wie man zu dem Schluss kommt mein jetziges Motherboard hätte eine "veraltete" BIOS Version. Es hieß ja biser nur:
Brauchst du nicht machen. Die CPU funzt nicht mit dem Board. Das wird ein altes BIOS haben.
 
AW: PC Zusammenstellung bis max. 1000€

X470 und b450 haben nur das neue BIOS. Bei b350 und x370 muss das nicht sein. Die gab es schon vorher für Ryzen der ersten Generation.
 
AW: PC Zusammenstellung bis max. 1000€

Muss ich bei den x470ern noch zusätzlich auf irgendwas achten?
Gibt es sonst noch etwas was ich besser jetzt noch zurückschicke und austausche?
 
AW: PC Zusammenstellung bis max. 1000€

Kann denn jemand aus Erfahrung sagen, ob so ein Umtausch von einem Mainboard problemlos ablaufen sollte? Oder kann mir das jetzt auch passieren, dass ich auf dem "alten" sitzen bleibe?
 
AW: PC Zusammenstellung bis max. 1000€

Du hast 14 Tage Rückgaberecht. Da wird nicht diskutiert. Ich würde trotzdem auf defekt plädieren. Das schlimmste was passieren kann ist, dass du die Rücksendekosten tragen musst. Deswegen erstmal defekt angeben.
Der Rest der Hardware funzt so, auch wenn ich es anders gemacht hätte.
 
AW: PC Zusammenstellung bis max. 1000€

Ich sehe auch noch nicht den großen Vorteil an dem b450. Warum sollte ich unbedingt darauf warten?
Dazu wird es ggf. etwas komplizierter mit dem Umtausch von dem b350 wenn ich jetzt noch warten würde.
 
Zurück