• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung bis ca. 950€

AW: PC Zusammenstellung bis ca. 950€

Nein ist es nicht.
Ich würde allerdings das vorgeschlagene B 85m nur für Micro ATX oder Mini ITX Builds nutzen, da es nur einen zusätzlichen Lüfteranschluss bietet.
Die Ausstattung des H81 ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.
Eine Alternative wäre das hier:
Gigabyte GA-B85M-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da ist der Sound allerdings nicht so gut wie bei den beiden anderen.
Sollten dir ein CPU Lüfter und ein zusätzlicher Lüfter Anschluss reichen, kannst du natürlich auch das Asus b85m nehmen.

Das das NDS3 eine Lüftersteuerung hat ist das wohl nicht ganz so wichtig mit den Anschlüssen

Wenn man die denn nutzen möchte, vielen sind die Lüfter zu laut, aber ja, würde natürlich funktionieren.
Für micro-ATX 1150er Builds ist das auch immer meine erste Wahl.

Gut, dann ist der Build von der Seite 2 der Finale.
Abschließend möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die mich beraten haben, und wenn was nicht funktionieren sollte, werde ich euch alle verklagen. ;)

Für 60 € gibt es wesentlich bessere Gehäuse.
Mal ganz davon abgesehen dass die Grafikkarte da gar nicht rein passt....
Der Rest ist top.

So Leute, nach einigen Tagen zögern ist das nun Hoffentlich mein finaler Build, ich hoffs zumindestens. :D Wäre cool wenn ihr den nochmal absegnen könntet, so dass ich dann heute die Teile bestellen kann.^^

edit: config vergessen :'D https://www.mindfactory.de/shopping...2218e943bac64474fb67b0ab39aa7de9e891d31fa0139

Das soll doch ein Gaming PC werden :rollen:
Skylake-1140p-Komplettsystem für unter 999€(Konzept)

Zuletzt bearbeitet:

Da fehlt dann das Laufwerk, die Maus, die HDD , die Paste, was den Preis um ca. 100€ erhöht. Und wieso "rollst du die Augen"?
Der vorgeschlagene Rechner ist ein sehr vernünftiger Gaming-Rechner. Du stellst es dar, als wenn es eine Klapperkiste wäre mit deiner Ironie oder wie auch immer man das nennen soll.

Da dir das T9 anscheinend gut gefällt, nimm einfach den Nachfolger : sharkoon t28 in PC-Gehäuse | Geizhals Deutschland

Da passt jede Graka rein.

Plus : BitFenix Alchemy 4-Pin Molex auf 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm | Geizhals Deutschland

Damit laufen die Gehäuselüfter auf 7, anstatt auf 12 Volt.
Werden so unhörbar, machen aber noch genug Wind.

Und nicht die Sandisk Ultra nehmen, sondern die X110.

Und Paste ist beim Brocken ECO dabei, die ist gut und reicht völlig.

Das soll doch ein Gaming PC werden :rollen:
Skylake-1140p-Komplettsystem für unter 999€(Konzept)
Also ernsthaft.
Du bist einfach ne Pfeife weißt du das!?!
So hilfst du hier keinem und nervst stattdessen.

@ TE
50€
Corsair Carbide Series 100R mit Sichtfenster (CC-9011075-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
solide und ausreichend dimensioniert.

75€
NZXT Source 340 schwarz/rot mit Sichtfenster (CA-S340MB-GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
etwas teurer aber mMn ein Hingucker.
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Auch ein Klassiker

66€
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
wird auch gern empfohlen.
Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
müsste auch noch passen...

u.v.m.

Kommt auf deinen Geschmack an.
Gute Hersteller:
Corsair - Bit Fenix - Cooltek - NZXT - Fractal Design - Phanteks - usw...

Da dir das T9 anscheinend gut gefällt, nimm einfach den Nachfolger : sharkoon t28 in PC-Gehäuse | Geizhals Deutschland

Da passt jede Graka rein.

Plus : BitFenix Alchemy 4-Pin Molex auf 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm | Geizhals Deutschland

Damit laufen die Gehäuselüfter auf 7, anstatt auf 12 Volt.
Werden so unhörbar, machen aber noch genug Wind.

Und nicht die Sandisk Ultra nehmen, sondern die X110.

Und Paste ist beim Brocken ECO dabei, die ist gut und reicht völlig.

Frage: Warum passt die Radeon r9 390 nicht in das T9, aber soll in die das T28 passen, obwohl sie die gleichen Maße haben und sich lediglich in den Einschüben und dem Formfaktor unterscheiden, zumindestens laut Mindfactory?^^

Edit: Ok, ich glaube ich weiß warum. Weil die Einschübe beim T9 den Platz wegnehmen.^^

Weil die R9 Nitro 308mm lang ist, ins T9 aber nur Grakas bis 300mm passen.
In den Nachfolger, das T28, passen Grakas bis 400mm Länge.

Die haben beim Gehäuse halt intern ein bisschen verfeinert/verbessert ;)

Also ernsthaft.
Du bist einfach ne Pfeife weißt du das!?!
So hilfst du hier keinem und nervst stattdessen.

@ TE
50€
Corsair Carbide Series 100R mit Sichtfenster (CC-9011075-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
solide und ausreichend dimensioniert.

75€
NZXT Source 340 schwarz/rot mit Sichtfenster (CA-S340MB-GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
etwas teurer aber mMn ein Hingucker.
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Auch ein Klassiker

66€
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
wird auch gern empfohlen.
Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
müsste auch noch passen...

u.v.m.

Kommt auf deinen Geschmack an.
Gute Hersteller:
Corsair - Bit Fenix - Cooltek - NZXT - Fractal Design - Phanteks - usw...

ok. fetten dank dafür, werde ich mir gleich mal alle ansehen. :D

Wenn du über Geizhals gehst kannst du dir oben den Filter setzen für die GPU Länge.
Bei manchen Gehäusen lässt sich außerdem der zweite HDD Käfig entfernen, dadurch hast du manchmal zwei Angaben zur möglichen GPU Länge.
Hier ist mal ein Link mit ATX Gehäusen die GPUs von mindestens 300mm aufnehmen können.
Du musst selbst dann immer mal genau auf die Angabe gucken ob deine dann passt.
PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: ATX, Grafikkartenlänge: ab 300mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück