• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC Zusammenstellung bis 900€

maxer94

Kabelverknoter(in)
PC Zusammenstellung bis 900€

Da ich bis jetzt nur einen Laptop hatte und dieser bei neueren Spielen nicht mehr mitkommt suche ich nun nach einer geeigneten PC Konfiguration. Der Computer sollte auch in Zukunft gute Leistung bringen, wenn das in diesem Budget möglich ist.

Hier habe ich die Fragen aus dem Guide beantwortet:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximial 900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor sollte maximal 150€ kosten.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocken: BF4, COD Ghosts... alles was so in der Zukunft kommt Arbeiten: Office, Bild und Video bearbeitung, Musik Produktion
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er sollte wenn möglich sehr leise sein so das man bei laufendem PC ein Nickerchen machen kann.

TE
M

maxer94

Kabelverknoter(in)
AW: PC Zusammenstellung bis 900€

Danke schonmal! Das sieht doch schon gut aus!
Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Könnt ihr mir da einen Vergleich geben wie laut die Konfigurationen so sind?

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)

Egal welche Zusammenstellung Du nimmst, die sind beide suuuuperleise, unhörbar ;)

jkox11

Volt-Modder(in)

Die beiden schnurren wie ne Katze :D
Das Gehäuse ist bekannt dafür dass es ohne hohe Lautstärke souverän und kühl läuft, der ECO ist eigentlich mit dem EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C (84000000018) Preisvergleich | Geizhals Deutschland der beste Kühler für den Xeon und die GPU's sind top ohne viel Lärm :daumen:
Ob jetzt die pcs oder die sapphire lauter ist, weiss ich leider nicht :ka:

Jedenfalls weiss ich dass die MSI GPU's (ob 280X oder 770) immer richtig leise laufen.

Oben Unten