• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung + Beratung

AnD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich lesen schon seit einigen tagen dieses forum und hab mich jetzt entschlossen mich auch mal hier anzumelden und nach euerer oft sehr guten, schnellen und hilfreichen meinung zu fragen.

ich bin dabei mir einen neuen rechner zusammen zu stellen.
Er ist fast nur zum zocken gedacht.

Hier meine bisherige zusammenstellung:
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software - da ich kein OC betreiben will brauch ich keinen i5 3570k oder doch?!
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, - wurde hier sehr oft empfohlen
EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel S775, 1366, 1155, 1156, AM2(+), - hat bei MF sehr viele gute bewertungen und ist laut info sehr leise
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware, - habe ich auch öfters hier gesehen
2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware, - hat in dem großen gtx 670 test von tomshardware sehr gut abgeschnitten
480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold - Hardware, Notebooks - wurde hier sehr oft empfohlen
Antec Three Hundred Two Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, - schwarz, staubfilter, keine discokugeln^^ gibts es davon noch andere? die gehäuse-frage raubt mir bald schon den schlaf, weil ich nicht weiß, welches :huh:
64GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle - da kommt mein win 7 drauf
dazu würde ich mir 3 silent lüfter (2 vorne 1 hinter) und eine lüftersteuerung kaufen. könnt ihr da was empfehlen?

die kosten die sich durch alle teile ergeben, möchte ich nicht stark überschreiten...

weitere infos:
ich betreibe mit meinem jetzigen pc 2 1920x1080 full HD bildschirme und werde auch dabei bleiben.
der PC steht neben meinem schreibtisch, muss also nirgendwo reinpassen.
da ich unterm dach wohne, wird es im sommer im zimmer auch mal etwas mehr als 22° ;)

hoffe ich habe nichts vergessen,
vielen dank im voraus schonmal für eure hilfe. :hail:

Bei dem Board reicht das Asrock H77 Pro4 und bei dem CPU Kühler zb der EKL Sella. Bei der SSD würde ich entweder die Samsung oder die Crucial m4 nehmen, allerdings sollte man schon 120 GB nehmen.

Ich gehe mal davon aus, dass du nur auf einem Monitor zockst, alles andere wäre ja etwas :banane:

Du sagst, dass du den PC nicht übertakten willst, hast aber ein OC-fähiges Mainboard und einen geeigneten CPU-Kühler gewählt :)

Wenn du nicht übertakten möchtest reicht auch ein ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail als Mainboard und ein kleinerer EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD und Intel - 92mm - Hardware, als Kühler, damit kannst du Geld sparen.

Beim Gehäuse würde ich zu dem hochwertigerem Fractal Core 3000 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks greifen, welches obendrein noch günstiger ist. Außerdem ist die von dir gewünschte Lüftersteuerung integriert. Wenn du auf USB 3.0 nicht verzichten möchtest kann ich dir das Fractal Arc Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks ans Herz legen.

Das gesparte Geld könntest du in das 128GB Modell der SSD investieren, um auch deine Spiele da drauf packen zu können. Die meisten Leute die sich eine 64GB SSD kaufen, bereuen nachher nicht eine größere genommen zu haben (ich persönlich kenne zwei :ugly:)

Die Lüfter der von mir genannten Gehäuse sind recht leise, wenn du gar nichts hören willst kann ich die 120x120x25mm be quiet! Shadow Wings 1 LS - Hardware, Notebooks & Software empfehlen. Wobei man dazu sagen sollte dass die Lüfter der Grafikkarte die des Gehäuses meistens übertönen werden, die Windforce ist nicht gerade ein Leisetreter.

Wenn du nicht übertakten möchtest reicht auch ein ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail als Mainboard und ein kleinerer EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD und Intel - 92mm - Hardware, als Kühler, damit kannst du Geld sparen.
ok, mainboard wird getauscht. von dem kühler bin ich nicht so überzeugt. auf mf haben da einige die lautstärke und schlechte montage bemängelt.

Beim Gehäuse würde ich zu dem hochwertigerem Fractal Core 3000 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks greifen, welches obendrein noch günstiger ist. Außerdem ist die von dir gewünschte Lüftersteuerung integriert. Wenn du auf USB 3.0 nicht verzichten möchtest kann ich dir das Fractal Arc Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks ans Herz legen.
das fractal core 3000 gehäuse hört sich gut an. muss ich wohl alles nochmal vergleichen.

Wobei man dazu sagen sollte dass die Lüfter der Grafikkarte die des Gehäuses meistens übertönen werden, die Windforce ist nicht gerade ein Leisetreter.
woher weißt du dass die windforce kein leisetreter ist? Die glorreichen Sieben: 7x Nvidia Geforce GTX 670 im Vergleichstest : Die glorreichen Sieben - Einführung sagt was anderes, sogar mit lautstärke video.

Ah, schön zu sehen dass sie der Karte den Lärmteufel ausgetrieben haben, der Vorgänger war mehr Laubgebläse als Grafikkarte :ugly:

ok, mainboard wird getauscht. von dem kühler bin ich nicht so überzeugt. auf mf haben da einige die lautstärke und schlechte montage bemängelt.

Weil sie mit dem auch ihren 2500k auf 4,5GHz übertakten wollen. Das klappt natürlich nicht. Und die Montage ist die gleiche wie beim Boxed. Der hat Push Pins. Die Montage mit den Push Pins ist einfach.
Für den 3450 ist der Sella perfekt.

Weil sie mit dem auch ihren 2500k auf 4,5GHz übertakten wollen. Das klappt natürlich nicht. Und die Montage ist die gleiche wie beim Boxed. Der hat Push Pins. Die Montage mit den Push Pins ist einfach.
Für den 3450 ist der Sella perfekt.
na das ist doch mal ne ansage :daumen: danke

gibt es sonst noch sachen zu verbessern oder andere meinungen?!
bin um jede weitere dankbar!

Zurück