hallo zusammen,
will mir nun endlich mal den neuen pc kaufen, den ich mir in den letzten monaten mit der verschiedensten hardware ausgestattet habe und wollte nun nochmal nachfragen, ob ihr mit der zusammenstellung so einverstanden seid.
hier mal der link zur auflistung: Wunschliste vom 27.12.2010, 22:06 Uhr | Geizhals.at EU
und nochmal die komponenten einzeln aufgelistet:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
MB: ASRock 870 Extreme3, 870
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
GPU: Sapphire Radeon HD 6870
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7260S
HDD: Samsung EcoGreen F4 2000GB
Netzteil: Antec TruePower 650W
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Lite
da mein aktueller pc einen neuen besitzer paar zimmer weiter bekommen wird, muss also ein komplett neuer her
der pc wird hauptsächlich zum zocken (1920 x 1200) und zum filme auf den tv streamen genutzt.
ob ich übertakten soll/will bin ich mir noch net sicher und wenn, ob ich dann nicht lieber nen 1600er RAM kaufen soll.
vom preis her will ich halt so wenig wie möglich ausgeben und trotzdem nen anständigen pc mit qualitativ guten komponenten haben (mein eigentliches limit von ~700 EUR hab ich eh schon leicht überschritten
)
danke schonmal für eure meinungen
gruß
samsonyte
will mir nun endlich mal den neuen pc kaufen, den ich mir in den letzten monaten mit der verschiedensten hardware ausgestattet habe und wollte nun nochmal nachfragen, ob ihr mit der zusammenstellung so einverstanden seid.

hier mal der link zur auflistung: Wunschliste vom 27.12.2010, 22:06 Uhr | Geizhals.at EU
und nochmal die komponenten einzeln aufgelistet:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
MB: ASRock 870 Extreme3, 870
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
GPU: Sapphire Radeon HD 6870
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7260S
HDD: Samsung EcoGreen F4 2000GB
Netzteil: Antec TruePower 650W
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Lite
da mein aktueller pc einen neuen besitzer paar zimmer weiter bekommen wird, muss also ein komplett neuer her

der pc wird hauptsächlich zum zocken (1920 x 1200) und zum filme auf den tv streamen genutzt.
ob ich übertakten soll/will bin ich mir noch net sicher und wenn, ob ich dann nicht lieber nen 1600er RAM kaufen soll.

vom preis her will ich halt so wenig wie möglich ausgeben und trotzdem nen anständigen pc mit qualitativ guten komponenten haben (mein eigentliches limit von ~700 EUR hab ich eh schon leicht überschritten
)danke schonmal für eure meinungen

gruß
samsonyte