_Ragnarok_
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
da ich mir vor ca. einem Jahr eine neue Grafikkarte gekönnt habe, limitiert nun der Prozessor.
Auch die Lüfter am Gehäuse sind ziemlich laut, deshalb habe ich mir überlegt alle Lüfter
mit einer Steuerung anzusprechen. Da ich noch keine Erfahrung mit einer Lüftersteuerung machen
konnte bräuchte ich unbedingt hierbei Hilfe!
Meine aktuelle (alte) Konfiguration:
Prozessor: AMD FX6300 (6x 3,5 GHz)
Netzteil: CP 750 Watt
Mainboard: Asrock Extreme 3
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 Vulcan (2x4 GB) 1600 MHz
Gehäuse: Zalman Z11
Festplatten: 250 GB SSD, 1 TB HDD
Grafikkarte: Gigabyte 770 Windforce (3x) 4GB DDR5
Meine aktuelle (neue) Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...22074c69153517b63f9f9d59d0e7062e4c0e9cb1bc4d0
Grafikkarte und Festplatten werde ich behalten...
Bei dem Mainboard würde ich gerne auf eure Erfahrung vertrauen.
Bei dem Prozessorkühler auch, da ich den Vergessen hatte, erhöhe ich um 50€ den Gesamtbetrag
Ich möchte auf jedenfall ein leises Gehäuse! Kann ich die Lüfter alle mit dem Netzteil und der Steuerung am Gehäuse anschließen oder brauch ich da eine extra
Lüftersteuerung? Und wie stell ich das am Netzteil ein, mit einer Hersteller Software?
Vielen Dank an Alle
Gruß
da ich mir vor ca. einem Jahr eine neue Grafikkarte gekönnt habe, limitiert nun der Prozessor.
Auch die Lüfter am Gehäuse sind ziemlich laut, deshalb habe ich mir überlegt alle Lüfter
mit einer Steuerung anzusprechen. Da ich noch keine Erfahrung mit einer Lüftersteuerung machen
konnte bräuchte ich unbedingt hierbei Hilfe!
Meine aktuelle (alte) Konfiguration:
Prozessor: AMD FX6300 (6x 3,5 GHz)
Netzteil: CP 750 Watt
Mainboard: Asrock Extreme 3
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 Vulcan (2x4 GB) 1600 MHz
Gehäuse: Zalman Z11
Festplatten: 250 GB SSD, 1 TB HDD
Grafikkarte: Gigabyte 770 Windforce (3x) 4GB DDR5
Meine aktuelle (neue) Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...22074c69153517b63f9f9d59d0e7062e4c0e9cb1bc4d0
Grafikkarte und Festplatten werde ich behalten...
Bei dem Mainboard würde ich gerne auf eure Erfahrung vertrauen.
Bei dem Prozessorkühler auch, da ich den Vergessen hatte, erhöhe ich um 50€ den Gesamtbetrag
Ich möchte auf jedenfall ein leises Gehäuse! Kann ich die Lüfter alle mit dem Netzteil und der Steuerung am Gehäuse anschließen oder brauch ich da eine extra
Lüftersteuerung? Und wie stell ich das am Netzteil ein, mit einer Hersteller Software?
Vielen Dank an Alle
Gruß